Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Last edited
Hallo,

wir erhalten immer wieder Bugmeldungen über Verbindungsprobleme und obwohl wir sowohl im Spiel, als auch in den Logs bereits einiges an Abfragen dazu eingebaut haben, die uns in manchen Fällen bereits weiterhelfen, hilft uns in vielen Fällen zusätzlich eine Traceroute von Eurem Rechner zu unserem Server weiter, um eventuelle Ursachen auf dem Weg von Euch zu uns über das Internet zu erkennen bzw. auszuschließen.

Wenn wir Euch als PC Spieler um eine solche bitten, macht das bitte am Besten wie folgt:
  • Ladet Euch das Programm WinMTR von http://winmtr.net/download-winmtr/ herunter.
  • Installiert das Programm und startet es
  • Gebt als Host oben links im Fenster "moconnect.net" ein (natürlich ohne Anführungszeichen).
  • Klickt auf "Start".
  • Lasst das Programm 1-2 Minuten laufen.
  • Klickt auf den Text kopieren Button
  • Kopiert das Resultat in Euer Ticket bzw. Eure Mail an uns, damit wir es analysieren können.

Wenn Ihr mobil spielt:

Installiert Euch aus Eurem Appstore eine Ping App, wie z.B.
  • iOS: iNetTools
  • Android: TracePing
oder irgend eine andere Ping App Eurer Wahl, wichtig ist nur, dass sie die Anzeige von Packet Loss unterstützt. Schickt uns das Ergebnis dann in per Ticket oder in einer Mail an den Support zu.

Spielt Ihr V&H auf Linux, dann geht einfach wie folgt vor:
  • Terminal öffnen
  • Wenn noch nicht vorhanden "mtr" (my traceroute) aus der Repo holen. Ist bei Ubuntu-Derivaten oder Debian meist schon mitgeliefert.
  • Dann im Terminal eingeben: mtr moconnect.net
  • Zwei Minuten laufen lassen und wie oben beschrieben an den Support senden, wenn benötigt.

Danke!
 
Reactions: Witch and Phacs
  • Likex2
Status
Not open for further replies.
Top