Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Last edited
1607147502107.png

es weihnachtet sehr.....

Wir starten wieder in die Vorweihnachtszeit und laden recht herzlich zum großen Wichteln ein.

Am 23.12.2020 um 20:00 Uhr

Im Thronsaal im Schloss Ardent.

Wie könnt ihr mitmachen?

Ihr schreibt dem "Weihnachtsmann" bis zum 17.12.20 im Spiel eine Mail unter Angabe eures Char-Namens, Klasse und Level. Erlaubt ist nur ein Charakter pro Account.

Ablauf:
Der Weihnachtsmann antwortet euch am 18.12. und nennt euch euren Wichtel-Partner. Was ihr und wie viel ihr verschenken möchtet bleibt euch überlassen. Das kann ein Gedicht sein, eine Geschichte, ein Lied, hergestellte Kuchen, Tränke, Rüstungen, Waffen oder was man sonst so in der Welt finden kann. Aber KEINE Shop-Items.
Schickt eure Geschenke dann bis zum 22.12. an den Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann übergibt die Geschenke bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Der Beschenkte erfährt so nicht, wer ihm das Geschenk gemacht hat.
Edit: Wer das Prinzip nicht versteht, hier ein Beispiel Para bekommt Merlinda, aber Merli bekommt nicht Para als Partner, sondern jemand anderen usw.... Die Geschenke die ihr hergestellt habt übergibt der Weihnachtsmann anonym.

Einsendeschluss ist der 17.12.2020
Wir wünschen euch viel Spaß und eine gesegnete Vorweihnachtszeit.

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Das ist schön, dass das Wichteln auch in diesem Jahr wieder statt findet.
Und dieses Mal bin ich auch endlich dabei, freu!
Eines ist mir noch nicht ganz klar:
einerseits heißt es: ...
und nennt euch euren Wichtel-Partner.
und andererseits heißt es:
... Der Beschenkte erfährt so nicht, wer ihm das Geschenk gemacht hat.
Bekomme ich dann den Wichtel-Partner nicht namentlich genannt, sondern
nur Klasse und Level? Oder wie? Oder was? :unsure:
Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich war noch nie dabei. 😌🤶🎅🎄

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
du bekommst den, den du beschenken sollst namentlich genannt, kannst dich hinterher dann outen oder aber anonym bleiben ;)

NASHOTA

Priest
Platform
Android, PC
z.B Waffe herstellen ist ja irgendwie blöde, steht ja dran hergestellt von. Oder entfernt ihr in diesem Fall den verräterischen Namen??😜

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
jup, dafür haben wir besondere Radiergummies :D:D
Nein Spaß. Sicher kann man das sehen, aber das ist ja noch kein Garant, dass das auch von dir ist. Könnte irgendwer mal von dir bekommen haben und der schenkt sie nun weiter.
Aber wenn du nicht möchtest, dass dein Name zu sehen ist, schenkst du ihm einfach was anderes. Es gibt so viele Möglichkeiten :)

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Erinnerung für alle Teilnehmer...

Heute um 20:00 Uhr

Im Thronsaal im Schloss Ardent.
🎅

BellaBee

Hunter
Royal Guardian
Characters
BellaBee, Shaky, RoNjArÄuBeR
Platform
PC
Vielen lieben dank an mein Wichtel, hab mich sehr gefreut :)
Wünsche allen ein schönes besinnliches und gesundes Weihnachtsfest

Hulk

Great Adventurer
Royal Guardian
Characters
michel
Platform
Android, PC
Dank an die wichtels, schöne weihnachten,,,,,

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Lieben Dank an meinen Wichtelpartner - Enttorkelmuffins, cooool, gibt tatsächlich noch ganz paar hier ;-))
Und auch einen Dank an die Organisatoren. Nächstes Jahr gerne wieder, macht Spass.
Schöne Weihnachten allen

Reactions: XMerlindaX
  • Likex1

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Der Weihnachtsmann hat mir verraten, dass da 32 Spieler miteinander gewichtelt haben. Und weil es so viele waren, hat er sich auch alle Mühe gegeben, den Abend nicht zu lang werden zu lassen (denn immerhin wollte der Kollege Grinch doch auch noch des geneigten Spielers Aufmerksamkeit). :)

Wunderbare Geschenke waren dabei, sogar gaaanz besonderes und seltenes wanderte in die Pakete. So viele haben sich ganz toll Gedanken gemacht, was ihr Wichtelpartner denn so gebrauchen könnte. Und vereinzelt gab es liebe Worte und Gedichte, einfach schön.

Frohe Weihnachten in die Runde! 🎄
Habt alle eine schöne Zeit! 🎅

Phönixfeder

Wizard
Characters
Mia Phönixfeder; , Mia de Zweede, Anfried
Platform
Android, PC
Auch ich möchte noch einige Impressionen hinzufügen...
Wichteln1.jpg
Wichteln2.jpg
Wichteln3.jpg
Wichteln 4.jpgWichteln6.jpg
Wichteln 8.jpg
Vielen Dank die Mods für ihre Arbeit.
Und doch möchte ich etwas kritik üben. Ok, ich weiß ich trete jetzt damit wieder in ein Fettnäpfchen.
Das Event kam mir etwas "Trocken vor. Gar nicht etwas feierlich. Ok 32 Leute in einer Stunde abhandeln ist sicher nicht einfach. Aber wer sich für das Wichteln entschieden hat , dem sollte auch klar sein, das ich dann eventuell auf den Grinchta mal verzichten muss. Ich hätte mir gewünscht einige von den Gedichten oder lieben Worten lesen zu können oder zu erfahren, was andere so schenken.
Trotzdem vielen Dank an alle , die mitgemacht haben und noch schöne Feiertage. Bleibt bitte gesund!
Mia

Reactions: Paranoia
  • Likex1

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Aber wer sich für das Wichteln entschieden hat , dem sollte auch klar sein, das ich dann eventuell auf den Grinchta mal verzichten muss.
Das fand ich auch - gelinde gesagt - sehr doof, dass einige dann doch zum Grinch gerannt sind.
Naja... :cautious:

Reactions: XMerlindaX
  • Likex1