Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Die deutschen Texte bei einigen Angriffsrunen und aktiven Schmuck-Runen sind oft auch irreführend bzw. sogar falsch. Beispiele:
Erhöht deinen Willen um 2 für 0 Sekunden. (=die nächsten 2 Angriffe kosten 0 Mana)
Erhöht Rüstung um 6 für 3850 Sekunden. (=erhöht Rüstung um 3850 für 20 Sekunden und macht 6 Sekunden immun gegen phys. Schaden)
Und wie oft hab ich mich schon gefragt woher ich ein %s bekomme (Fehlermeldung wenn man ohne den Schlüssel zu besitzen eine verschlossene Zone betreten will).
Solche Fehler sind im Normalfall meist dadurch entstanden, dass sich der Text im englischen Original geändert hat und man mir den Text aus irgendeinem Grund nicht zur Korrektur geschickt hat (oder ich hab den Text in der Tat falsch übersetzt).

Aufgrund der grad bei Tooltips und Itembeschreibungen benutzten vielen Variablen ist es jetzt für mich relativ schwierig, den richtigen Text zur Korrektur zu finden. Zauberers Wille und Schlingenexpertise hab ich spontan jetzt grad gefunden und schon korrigiert, bei weiteren Talenten/Zaubern/etc. sagt mir bitte den Namen und ich schau mir das an.
 

Lindasue

Wizard
Platform
PC
Suche schon ewig die Pestschote mittlerweile schon mit dem zweiten char hab sie noch nie gefunden auch wenn ich die Helligkeit hoch stelle find ich nix was mit dem anderen sachen überhaupt kein problem war. So macht das keinen spass
 

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
Suche schon ewig die Pestschote mittlerweile schon mit dem zweiten char hab sie noch nie gefunden auch wenn ich die Helligkeit hoch stelle find ich nix was mit dem anderen sachen überhaupt kein problem war. So macht das keinen spass
schau mal auf Steinen Bild 1 .. blaue X, Bild 2 die roten X... so grünschimmerndes Teil
drucken 2.JPGdrucken 6.JPG
 

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Last edited
Mir missfällt , das einem Wut zweihandkämpfer jede chance genommen wird auch nur ansatzweise wie ein Schadenskämpfer zu agieren.
Durch die Pestrunen, müssen wir uns dazu entscheiden die zweihandrune von der waffe zu nehmen, um wenigsten noch eine angriffsverstärkung drauf machen zu können.
Denn das ist unser Schutz und war es schon immer gewesen *unser schaden*.
Wenn wir keinen schaden mehr machen können weil wir uns durch die runen einschränken müssen könnte man die zweihandwaffe auch gleich weglassen.. und den Wutkrieger verbuddeln.
Der zaubi is so überstark und den krieger macht ihr kaputt, sry das ist wirklich frustrierend.
Ich möchte zweihand spielen und trotzdem meinen zweck im spiel erfüllen, schaden zu machen.
Dann gebt dem zweihandspieler noch einen runenplatz mehr oder baut das zweihand und einhand einfach wd auf das schwert. is mir egal.. aber 3 runenplätze sind für zweihandkämpfer zu wenig, wenn es in die pestzonen geht!
Ich möchte das noch etwas erweitern. Ich meine ich gönn den zaubis das die so viel schaden machen, Aber es wurde vergessen den Tank dahingehend anzupassen. wie soll der Tank die agro vom zaubi bekommen wen die Hass werte nicht daran angepasst sind.
Jede klasse sollte doch die möglichkeit haben das zu spielen wofür sie gemacht ist und ein zaubi hält den Schaden auf dauer als Stoffklasse nicht aus, ebenso wenig der Wutkrieger und alle andren Spezifikationen, dafür ist doch der Tank da, die erhalten die gruppe am leben.
Möglicherweise könntet ihr euch auch damit mal befassen. Da es etwas elementares an der Speilweise ist was einfach oft nicht passt.
 
Reactions: XMerlindaX
  • Likex1

Lorna

Citizen
Platform
PC
Ich suche jetzt die 2. Woche die >Beruhigendem Entbeeren. Am anfang ist 1 getropt seither kann ich die Ents killen wie ich will.
Nichts. Die Eine werd ich bald selber schlucken, denn das nervt total, sinnlos rum zu kloppen und nichts kommt dabei raus. Ausser verlorene Zeit.
Ist das euer Ernst?
 

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
Brauche mal Hilfe, habe Rezepte gefunden z.B. : für Pestdram des Schatzes, Lackbenzin und Stickerei.
Bin Rüstungsmeister (alles auf 95) - sind die obigen Rezepte für andere Meister angedacht?
Welche Rezept-Rollen gibt es noch?
 

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
die sind für Tränke-und Vorbereitungsmeister, und es gibt einige davon, aber was missfällt dir daran?
 

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
Last edited
danke, hab keinen anderen Raum gefunden^^ / Deine Antwort: die sind für Tränke-und Vorbereitungsmeister - muss ich nun Tränke- oder Vorbereitungsmeister sein? (und es gibt einige davon )

OK, formuliere es anders: Mir missfällt, dass man dann in Suchfunktionen zu dem Thema nichts findet - auch nicht in Wiki

wer was mit welchen Rezepten anfangen kann
 

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
danke, hab keinen anderen Raum gefunden^^ / Deine Antwort: die sind für Tränke-und Vorbereitungsmeister - muss ich nun Tränke- oder Vorbereitungsmeister sein? (und es gibt einige davon )

OK, formuliere es anders: Mir missfällt, dass man dann in Suchfunktionen zu dem Thema nichts findet - auch nicht in Wiki

wer was mit welchen Rezepten anfangen kann
Ja du musst dafür Tränke- oder Vorbereitungsmeister sein um die zu benutzen.
Du brauchst eigentlich einfach nur deine Fragen in Allgemeine Diskussion stellen, da wird sicher jemand antworten, und das Wiki wird wohl irgenwann dahingehend bearbeitet sein. Es fehlen halt Freiwillige dafür ;)
 
Reactions: Kalinkakarin
  • Likex1

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Huhu - also ich weiss nicht, finde diese "Schilder" bissel arg gross. Ich seh nix mehr, kein Feind, kein Freund - alles hinter Schildern.

Screenshot_7.jpg
 

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Die Zonen-Karten funktionieren immer noch nicht, also sry aber langsam bin ich genervt! 1581450841983.png
Ich habe kein einziges Kopfgeld gehauen, mach nur quest´s aber dort wo ich lang gelaufen bin verschwindet alles :/ inklusive Teleport immernoch....
 
Reactions: Kalinkakarin and Phacs
  • Sadx1
  • Likex1

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
Die Zonen-Karten funktionieren immer noch nicht, also sry aber langsam bin ich genervt!
Ich habe kein einziges Kopfgeld gehauen, mach nur quest´s aber dort wo ich lang gelaufen bin verschwindet alles :/ inklusive Teleport immernoch....
Dauernd was ändern.. nervt... sollen lieber mal die Fehler beheben
 

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
Warum wurde die Ansicht z.B. von Rüstung schon wieder geändert ??? - jetzt finde ich den Vergleich noch schlimmer
 
Reactions: Phacs
  • Likex1

Phacs

Legendary Hero
Platform
Android, PC, Steam
Warum wurde die Ansicht z.B. von Rüstung schon wieder geändert ??? - jetzt finde ich den Vergleich noch schlimmer
Stimme dir zu, ich finde das neue Design nicht schön und unübersichtlich. Ich möchte gerne das alte Design zurück.
 

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
also lach das erste was mir dazu eingefallen ist war. das spielt wird dem Durchschnittsalter angepasst :D
*lupe wegschmeiss^^
Das hast Du jetzt gesagt :) Aber mal ganz ernsthaft, auf den Bildern erkennt man natürlich schon das Problem. Ivar hat heute schon gepostet, dass Anpassungen am neuen UI erfolgen werden, um einem Teil Eurer Beschwerden gerecht zu werden. Welche genau, weiß ich leider noch nicht. Aber ich denke Mal, die großen Lootschilder sind sicher dabei.

Stimme dir zu, ich finde das neue Design nicht schön und unübersichtlich. Ich möchte gerne das alte Design zurück.
Das wird sicherlich nicht passieren, aber wie oben schon gesagt, wird es natürlich weitere Verbesserungen aufgrund Eures Feedbacks geben. Es gibt zu dem Thema auch einen englischen Thread, in dem sich Ivar, der für das UI Design verantwortlich ist, auch selbst äußert, diesen findet Ihr hier, falls Ihr Euch auch dort direkt mit Feedback oder Änderungsvorschlägen beteiligen möchtet: https://villagersandheroes.com/forums/threads/new-interface.2695/

Edit: Je genauer das Feedback bzw. die Kritik ist, desto hilfreicher für uns. Sagt uns also nicht nur, dass Ihr etwas nicht gut findet, sondern wenn möglich, was genau schlecht ist und wenn Ihr eine Idee habt, wie man es besser machen könnte, ist das natürlich noch besser!
 

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Dauernd was ändern.. nervt... sollen lieber mal die Fehler beheben
Fehler beheben und neue Inhalte ins Spiel bringen bzw. Dinge ändern läuft bei uns, wie in jedem anderen Spiel bzw. sogar in jeder beliebigen Software auch, immer parallel. Eine so umfangreiche und komplexe Software wird leider nie fehlerfrei sein, wenn wir also nur Fehler beheben würden, bis alle weg sind, würde es nie neue Sachen im Spiel geben und wir hätten noch A Mystical Land von 2011. Falls sich daran noch jemand erinnert ... :)

Gott sei Dank (IMO) sind wir seit dieser Zeit weit voran gekommen.
 

Knutschfussel

Citizen
Characters
Knutschfussel, Brabbelchen, Schnuffelkind, Schnipsel, Fussl
Platform
PC
Last edited
Na logo und wir vermissen unser "altes" Ardent. Und irgendwo müsste auch noch dein Hasenanzug sein... Hach Jey hat den bestimmt noch
Ich kann mich an einen Trailer zu AML erinnern, den fand ich sooooo toll, gerade auch die Musik darin. Ich hab ihn leider auf Youtube nicht mehr finden können. Das, was man da jetzt findet, auch wenn es von vor 8 Jahren ist, wars nicht. Hat jemand das zufällig gespeichert?

Edit: Ich habs tatsächlich gefunden, dank meines "Speicher- und bloß alles aufheben-Wahns": :love::love::love:
 
Reactions: Sarah05, Koko44 and Jurksch
  • Lovex2
  • Likex1
Top