Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
  1. PC
Zu den Belohnungen beim Raid-Lauf: ich bin Feuerzaubi, laufe seit Wochen fast jeden Tag Raid. Und es droppen NUR Eiszaubi-Sachen. Nichts für Feuerzauberer. Und damit es so richtig ärgerlich ist - ich kanns nicht mal weitergeben, weil ja seelengebunden. Also da muss definitiv was gemacht werden.

Reactions: workaaaa and knubson
  • Likex2

BellaBee

Hunter
Royal Guardian
Characters
BellaBee, Shaky, RoNjArÄuBeR
Platform
  1. PC
Last edited
Vlt wäre es eine Überlegung wert die Ältesten Reittiere tauschbar zu machen mit Leuten die Tiere auch Doppelt haben, nicht verkauft nur tauschen.
Vorschlag: Um so einen Tausch vollziehen zu können muss man eine Anerkennung (95er Ältestenquest oder zusatzquest) und ein doppeltes tier haben, eventuell kann man nur im kopfgeldland bei einem Tauschhändler tauschen

Dann ein alter Vorschlag: Gruppengröße von 6 auf 10 ggf auch mehr zu erhöhen

Weiteres brauch ich nicht behandelt, schließe mich den Vorrednern an

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
  1. PC
Noch was:
wie schon erwähnt, kommen momentan ständig neue Spieler, was ja auch ok ist - und immer wieder kommen die gleichen Fragen. Warum krieg ich das Pferd in Sommersenke nicht, wieso is der eine NPC nicht da, wieso der andere nicht.
Könnte man in Anfangsquests nicht irgendwo noch einen lila NPC ganz an den Anfang stellen, der angesprochen werden muss (am besten noch vor Sommersenke): der einfach nur sagt: hallo du, nimm bitte alle lila markierten Quests unbedingt an, sonst kommst net weiter!
Irgendsoein Text halt der drauf hinweist. Glaub das würde schon einigen Leuten helfen

Jamie O

Citizen
Characters
NaturJägerin
Platform
  1. Android
Tolle Ideen! Die Strassennamen finde ich lustig.

Ich wünsche mir, dass auf der Einkaufsliste für Tierfutter jeweils dahinter steht wieviel davon man grade tatsächlich selber hat. Dann muss man ( zumindest als Mobilspieler) nicht erst dort und dann in den eigenen Taschen suchen bis man weiss, was man noch besorgen muss. Das wär schön!

Aus irgendeinem Grund kann ich weder im chat noch in den Nachrichten Textstellen , wie z.B. links einfach markieren, kopieren und letztlich auch nirgendwo einfügen. (Handyspielerin). Das wäre oft aber ganz hilfreich, wenn z.B. wieder mal der link für einen Forumsbeitrag rumgeht...oder so.

Die Idee mit der Kaninchenjagd finde ich ganz nett. Aber bitte lasst die Viecher nicht wirklich an meinen Garten ran!!!

Zeitstempel wäre echt mega!!!!

Danke fürs lesen! *wink

Jamie O

Citizen
Characters
NaturJägerin
Platform
  1. Android
Oh ich hab da noch einen grossen Wunsch, der nicht mit Programmieren zu tun hat:
Tut euch noch bitte mit nem Shirt-Shop aus Deutschland zusammen, der dann Merchandise machen kann. Ich hätte so gern ein schwarzes

Shirt mit dem Villagers and heroes

Schriftzug quer drüber. Aber diese ganzen Zoll und Einfuhr Sachen sind mir zu doof und zu teuer. Ausserdem kann man dann nicht einfach mal schauen ob es passt. Selbermachen geht ja aus rechtlichen Gründen nicht. Es gibt doch z.B. Spreadshirt und noch andere..da gebt ihr nur das ok und bekommt am Ende von jedem verkauften shirt euren Teil. Und!!!! Ich endlich mein Shirt...mindestens.

Reactions: Merlinda
  • Likex1

Bluerider

Reader
Platform
  1. PC
Ich hätte gerne stapelbare Fetzen aus der Gruft.
Die Quest ist und bleibt zeitaufwendig, schwer lösbar, weil bestimmte Fetzen konsequent nur alle Jugeljahre droppen, was dazu führt, dass Gilden oder einzelne Spieler Unmengen an Fetzen eingelagert haben - für den Falls, dass ein Neuzugang die Quest machen möchte. Natürlich kurbelt der enorme Platzverbrauch den Verkauf von Tresoren an und fördert somit den Umsatz der Otter - ABER es ist unmöglich, einen vernünftigen Überblick über vorhandene und fehlende Fetzen zu bekommen, geschweige denn diesen auch zu behalten.
Bei 45 Einzelteilen wäre immer noch ein Tresor komplett belegt, aber wenn die Fetzen stapelbar wären, könnte man auf einen Blick sehen, dass man z.B. schon ein Duzend "Wächter des Reinen - oben" hat,aber "Cesspoolia - mitte" oder "Lichkönigin - oben" fehlen.
DAS wäre für mich Quality of Life! :D

Außerdem ist die Quest ja heutzutage nicht mehr Endcontent, sondern nur noch "just for fun", sodass auch über eine Anhebung der Droprate nachgedacht werden könnte. Zum Quälen haben wir ja jetzt die Quest von Cadmus in Peszbicht. :devilish:

Jamie O

Citizen
Characters
NaturJägerin
Platform
  1. Android
Ich wünsche mir, dass man sich für seinen char die Figur, also den Körperbau basteln kann. Diese superschlanken, zierlichen Dinger haben so gar nix mit mir zu tun. Es gibt doch starke, sportliche Frauen, die viel überzeugender als Kriegerin etc wären.
Also das wär toll!

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
  1. PC
Ich weis nicht ob es schon jemand vorgeschlagen hat aber.. ABER lach die Sachen aus den Mitgliedskisten, Wasserhähne usw. es wäre schön wenn wir das stapeln könnten solange es noch im unbenutzen zustand ist.

Nordlys

Citizen
Platform
  1. Android
  2. PC
Hallo
ich fände es super wenn man in der Dorfübersicht bei den Projekten sehen könnte, was an dem Tag gespendet werden kann.

hedwich

Citizen
Characters
Pommes Fritz, EtePetete, Herr Jemine, KokoLores
Platform
  1. Android
  2. PC
Meine Wünsche decken sich größtenteils mit dem, was schon geschrieben wurde.
Trotzdem zähle ich mal meine wichtigsten auf ... ich denke, je mehr Spieler*innen was posten, umso besser is das... ;)

• Stapelgröße bitte erhöhen (wir hatten mal 1000er... *träum* ...)
  • eine "Extra-Aufbewahrung" (vielleicht so eine Art Leiste, wie es die für die Reittiere gibt) für Spielzeug/Begleiter usw., damit man viele oder gar alle dabei haben kann und trotzdem der Rucksack frei bleibt. Ich hab schon einige weggeschmissen, weil ich keinen Platz mehr hatte... :confused:
  • einen Zeitstempel im Chat fände ich auch sehr gut!
  • Belegungsplan fürs Dorf
  • Aussehen im Dorf erweitern - eine Winterlandschaft fänd ich da auch toll
  • einen zentralen Teleporter im Dorf
  • andere Stapelmöglichkeit für zB Tränke (seelengebunden, acc-gebunden, Premium...Darrig...)
Danke!

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
  1. PC
Ich hätte gern einen Zonenporter in Aberdeen - vom Tele aus direkt zum Eingang der Höhle von Scamander. So oft braucht dort jemand Hilfe, eigentlich müsste der Boden auf dem Weg dorthin schon durchgelaufen sein, weil man da so oft hinläuft :sneaky:

Reactions: Synne
  • Likex1

Sarah05

Arch Wizard
Characters
Sarah05
Platform
  1. PC
Die neuen Begleiter sehen ja alle ganz lustig aus. Allerdings müssten die weiter vom Char entfernt sein. Wenn zb gleichzeitg ein Reittier verwendet wird, sind die zumeist gar nicht sichtbar. Außerdem sollte der Name über dem Tier entfernt werden. Bei den fliegenden Begleitern geht das ja auch. Zumindest bei den "alten" die ich so habe.
1620629643215.png1620629474299.png

Merlinda

Wizard
Royal Guardian
Platform
  1. PC
Da wir im Ringelblumenhafen immer unsere Crafting Party veranstalten, wäre es hilfreich dort einen Händler zu haben und evtl auch den Tresor nach aussen zu setzen. :)

Reactions: Schlakatie and Jeylana
  • Likex2

Bluerider

Reader
Platform
  1. PC
Last edited
1. Es wäre nett, wenn den Devs etwas Sinnvolles für die Schwarzwutschlucht einfiele. Denkbar wäre zum Beispiel, daraus eien dezidierte Sammelzone für 75er Material zu machen, denn die fehlt bisher. Der Zugang zur Schwarzwutschlucht wurde ja schon mehrfach verlegt, es sollte also kein Problem sein, ein Portal dorthin z.B. in Königinnensee anzulegen. Wünschenswert wäre es für leidenschaftliche Crafter auch, diese Zone über eine Crafting- und Sammelquest zu öffnen.
2. Die Reichswachen ab Keppel tun mir irgendwie leid ;) - Keiner mag sie, keine kämpft mit ihnen - da lässt sich doch bestimmt auch etwas Schönes finden - Ansonsten bliebe als Alternative noch der endgültige Ruhestand oder ein schneller Tod für die Wachen im Daten-Nirwana. ;)

Reactions: Merlinda
  • Likex1

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
  1. PC
Ich hätte gerne das recycling- werkzeug handelbar wenn ma des beim händler kauft, ich weis nicht warum das seelengebunden sein sollte!

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
  1. PC
Bitte, bei den Raids, kann man da nicht mal was machen, dass auch mal Belohnungen für meine Klasse kommen?? Egal, mit welchem Char ich laufe, ich bekomme das falsche. Läuft Feuerzaubi - erhalte ich Eiszaubi-Dinge, läuft Heilpriester - bekomme ich Schattenpriester Belohnung. Und ich rede nicht von den Drops vom Mob, sondern von den Belohnungen am Ende des Raids. Zu 99 % kann ich das Zeug in die Tonne kloppen, weil ich es nicht mal weitergeben kann, weil seelengebunden. Das war schon im letzten Raid so - und es nervt. :mad:
Und zur Info - meine Gildies berichten das gleiche. Also - entweder überarbeiten, dass die Klasse stimmt oder das seelengebundene rausnehmen. Wäre echt toll

Reactions: knubson
  • Likex1

Paranoia

Villager
Characters
Paranoia
Platform
  1. PC
Vorschlag eines Spielers im Weltchat:

Einen Ingame "Ich bin dabei" - Button für Events, welches den jeweiligen Toon automatisch in die Datenbank des jeweiligen Sonderevents (bspw. Prvt. Otter) aufnimmt.

Synne

Adventurer
Characters
Synne, Cienna
Platform
  1. PC
Eine Vorschau für die Shops im Spiel wäre nicht schlecht, gerade bei Events wenn es Reittiere, Kleidung oder Flairs gibt, wäre eine Vorschau wie das gewünschte aussieht nicht schlecht. Ja Reittiere kann man sich anschauen, aber ich möchte auch gern wissen wie ich darauf sitze und Kleidung ich bin eine Frau ich probiere gerne vorher an, bevor ich was kaufe^^

Paranoia

Villager
Characters
Paranoia
Platform
  1. PC
Gegenstände im Shop, die einem einen Boost geben wie beispielsweise Sprunghöhe, schnelleres schwimmen oder sammeln/handwerken, tun dies ja in Form von Verzauberungen auf dem jeweiligen Charakter. Im Laufe der Jahre sammelt sich da so manches an, aber wenn man mehrere Charactere auf seinem Account hat, dann kann man schonmal den Überblick verlieren, was man auf dem einen hat und auf dem anderen noch fehlt, etc.

Ich wünschte mir einen Überblick als Tabelle und einem Indikator (bspw. grünes Häkchen wenn Verzauberung auf Charakter übertragen). Gerne auch direkt mit Verlinkung auf die Kaufoption im Shop.

Merlinda

Wizard
Royal Guardian
Platform
  1. PC
Last edited
Da einige mit ihrer Wahl bei den Meisterschaften unzufrieden sind oder evtl die falsche Meisterschaft gewählt wurde, wäre vielleicht eine Art "Entbindungsstein" nicht schlecht. Der das Handwerkerabzeichen wieder zurück setzt damit man eine neue Meisterschaft auswählen kann, als Shopartikel kann ich mir vorstellen das einige darauf zugreifen würden.