Hallo, ihr alle!
Wie wir bereits in den letzten Livestreams erwähnt haben, freuen wir uns auf das neue Jahr und auf die Vorbereitungen für unser nächstes großes Projekt, ein großes Update, das sich mit der Verbesserung und hoffentlich auch Erweiterung des Dorflebens in Villagers & Heroes konzentrieren wird, der anderen Hälfte des Spiels, die schon seit einiger Zeit geduldig darauf wartet, dass sie an der Reihe ist, von uns etwas dringend benötigte Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. Und im Jahr 2021 wird genau das passieren!
Dieses Update wird sich jedoch nicht nur auf Dinge beschränken, die mit Dörfern zu tun haben, weshalb wir es stattdessen das "2021 Quality of Life-Update nennen. Wir möchten eine Erweiterung erschaffen, die, ob nun durch große oder kleine neue Features und Änderungen, die die gesamte alltägliche Erfahrung der Spieler im Spiel verbessern werden soll - Wohnen, Gilden, Chats, Kosmetik, Gegenstände, Post, Handwerk, Sammeln, Projekte, Politik, Mobilspiel, Shop-Änderungen, Bugfixes und noch vieles mehr! Kurz gesagt, wir möchten einen Build erstellen, der mit Dingen gefüllt ist, die unsere Spieler wirklich wollen, in welchen Bereichen auch immer es Eurer Meinung nach Bedarf gibt.
Und dafür ist dieses Thread gedacht. Wir haben natürlich unsere eigenen Vorstellungen davon, was ihr euch wünschen könntet, aber nur ihr könnt uns sagen, was ihr wirklich wollt und braucht, egal ob groß oder klein. Also sagt es uns bitte! Wie können wir dazu beitragen, eure Lebensqualität im Spielalltag zu verbessern? Bitte postet eure Vorschläge hier, und lasst es uns wissen!
Ich möchte aber zuerst ein paar Punkte klarstellen. Wenn ihr eure Wünsche für das Spiel postet, versucht bitte, die geringe Größe unseres Teams zu bedenken. Wir haben keine Armee von Programmierern, Grafikern oder Designern zur Verfügung. Das heißt, dass wir in der Vergangenheit einige wirklich erstaunliche Ideen für das Spiel von Euch gelesen haben, aber einige der Ideen waren leider ein wenig zu fantastisch und jenseits der Möglichkeiten, die wir mit unserem kleinen Team von Programmierern leisten können. Wir sagen also nicht, dass ihr nicht groß denken sollt, aber bitte denkt realistisch groß, das ist alles
Zu guter Letzt möchten wir noch klarstellen, dass wir noch nicht mit der Arbeit an diesem Update begonnen haben. Es wird wahrscheinlich noch einige Monate dauern, bis dies passieren wird. Und wenn es dann so weit ist, können wir, wie die meisten von euch wissen, nicht sofort einen festen Zeitplan nennen, wann es dann fertig sein wird. Vor allem möchten wir nicht, dass Ihr diesen Thread dahingehend fehlinterpretiert, dass das "Quality of Life" Update sofort erscheinen wird. Das wird nicht der Fall sein.
Aber bitte helft uns, uns darauf vorzubereiten, indem ihr hier eure Vorschläge postet! Wir wissen, dass bereits viele großartige Vorschläge in den Foren gemacht wurden, aber angesichts der schieren Menge an verschiedenen Threads und Posts, die überall verteilt sind, war es uns nicht immer möglich, alles zu lesen. Aber wir können euch garantieren, dass wenn ihr eure Vorschläge in diesem Thread postet (oder erneut postet), dass sie jetzt auf jeden Fall gesehen und gelesen werden.
Also bitte macht mit! Wir freuen uns darauf zu hören, wie wir eure Lebensqualität in diesem Spiel verbessern können. Danke an alle!
Wie wir bereits in den letzten Livestreams erwähnt haben, freuen wir uns auf das neue Jahr und auf die Vorbereitungen für unser nächstes großes Projekt, ein großes Update, das sich mit der Verbesserung und hoffentlich auch Erweiterung des Dorflebens in Villagers & Heroes konzentrieren wird, der anderen Hälfte des Spiels, die schon seit einiger Zeit geduldig darauf wartet, dass sie an der Reihe ist, von uns etwas dringend benötigte Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. Und im Jahr 2021 wird genau das passieren!
Dieses Update wird sich jedoch nicht nur auf Dinge beschränken, die mit Dörfern zu tun haben, weshalb wir es stattdessen das "2021 Quality of Life-Update nennen. Wir möchten eine Erweiterung erschaffen, die, ob nun durch große oder kleine neue Features und Änderungen, die die gesamte alltägliche Erfahrung der Spieler im Spiel verbessern werden soll - Wohnen, Gilden, Chats, Kosmetik, Gegenstände, Post, Handwerk, Sammeln, Projekte, Politik, Mobilspiel, Shop-Änderungen, Bugfixes und noch vieles mehr! Kurz gesagt, wir möchten einen Build erstellen, der mit Dingen gefüllt ist, die unsere Spieler wirklich wollen, in welchen Bereichen auch immer es Eurer Meinung nach Bedarf gibt.
Und dafür ist dieses Thread gedacht. Wir haben natürlich unsere eigenen Vorstellungen davon, was ihr euch wünschen könntet, aber nur ihr könnt uns sagen, was ihr wirklich wollt und braucht, egal ob groß oder klein. Also sagt es uns bitte! Wie können wir dazu beitragen, eure Lebensqualität im Spielalltag zu verbessern? Bitte postet eure Vorschläge hier, und lasst es uns wissen!
Ich möchte aber zuerst ein paar Punkte klarstellen. Wenn ihr eure Wünsche für das Spiel postet, versucht bitte, die geringe Größe unseres Teams zu bedenken. Wir haben keine Armee von Programmierern, Grafikern oder Designern zur Verfügung. Das heißt, dass wir in der Vergangenheit einige wirklich erstaunliche Ideen für das Spiel von Euch gelesen haben, aber einige der Ideen waren leider ein wenig zu fantastisch und jenseits der Möglichkeiten, die wir mit unserem kleinen Team von Programmierern leisten können. Wir sagen also nicht, dass ihr nicht groß denken sollt, aber bitte denkt realistisch groß, das ist alles
Zu guter Letzt möchten wir noch klarstellen, dass wir noch nicht mit der Arbeit an diesem Update begonnen haben. Es wird wahrscheinlich noch einige Monate dauern, bis dies passieren wird. Und wenn es dann so weit ist, können wir, wie die meisten von euch wissen, nicht sofort einen festen Zeitplan nennen, wann es dann fertig sein wird. Vor allem möchten wir nicht, dass Ihr diesen Thread dahingehend fehlinterpretiert, dass das "Quality of Life" Update sofort erscheinen wird. Das wird nicht der Fall sein.
Aber bitte helft uns, uns darauf vorzubereiten, indem ihr hier eure Vorschläge postet! Wir wissen, dass bereits viele großartige Vorschläge in den Foren gemacht wurden, aber angesichts der schieren Menge an verschiedenen Threads und Posts, die überall verteilt sind, war es uns nicht immer möglich, alles zu lesen. Aber wir können euch garantieren, dass wenn ihr eure Vorschläge in diesem Thread postet (oder erneut postet), dass sie jetzt auf jeden Fall gesehen und gelesen werden.
Also bitte macht mit! Wir freuen uns darauf zu hören, wie wir eure Lebensqualität in diesem Spiel verbessern können. Danke an alle!
chiefta
Citizen
Characters
chiefta
Platform
- PC
- Die möglichkeit doppelte Reittiere einzutauschen
- Neue Häuser/farben/gestaltungsmöglichkeiten für die Häuser im Dorf
- Rückkauf der letzten verkauften Gegenstände
-Cirque du Darrig attraktiver machen- zb neue Tiere, Tränke,Garderoben
- Neue Häuser/farben/gestaltungsmöglichkeiten für die Häuser im Dorf
- Rückkauf der letzten verkauften Gegenstände
-Cirque du Darrig attraktiver machen- zb neue Tiere, Tränke,Garderoben
knubson
Mighty Warrior
Characters
Alrik von Balurat
Platform
- iOS
- PC
- Spielzeuge sollen wie Pferde in eine eigene Auswahloption gelangen (dadurch kann ich alle Spielzeuge jederzeit verwenden, und muss sie nicht mir schleppen)
- mehr Platz im Dorftresor, d.h. neue Ausbaustufen da
- neue Ausbaustufe fürs Aussehen im Dorf - da fehlt definitiv eine Winterlandschaft mit Schnee
- das Auffinden von Waffen etc. besser ausbalanciert, d.h. als Feuerzaubi bitte keine Eiszaubi-Sachen mehr usw.
- vielleicht paar neue, bessere bzw. epische Gegenstände bei den Drops von KGs und Mobs
- die Lags in Eventzonen ziehen auch Lags in anderen Zonen nach sich, wenn da grad die Bosse gehauen werden, da sollte definitiv etwas gemacht werden.
- neue Ausbaustufe fürs Aussehen im Dorf - da fehlt definitiv eine Winterlandschaft mit Schnee
- das Auffinden von Waffen etc. besser ausbalanciert, d.h. als Feuerzaubi bitte keine Eiszaubi-Sachen mehr usw.
- vielleicht paar neue, bessere bzw. epische Gegenstände bei den Drops von KGs und Mobs
- die Lags in Eventzonen ziehen auch Lags in anderen Zonen nach sich, wenn da grad die Bosse gehauen werden, da sollte definitiv etwas gemacht werden.
murmeli
Hunter
Characters
murmeli, clarora, Malvina, marmota, lemruM, Murmeli reloaded
Platform
- PC
Hallo.
Ich hätte gerne den zentralen Dorftele wieder.
Einen sammelplatz für die vielen Begleiter, wie bei den Reittieren, wäre klasse. Meine verstauben im Tresor da sie zu viel Platz im Rucksack einnehmen.
Kann man die Erfolgsmeldung, wenn ein KG erledigt wurde, kleiner einstellen? Diese Meldung ist zu gross und zu lange auf Bildschirm.
Könnten die Sammelstapel von max 350 wieder größer werden?
Und zu guter letzt z.b. bei heiltränken.
Ich habe mehrere Stapel, seelengebunden, accountgebunden, Premium verbrauchsgegenstand, das selbe mit Möglichkeit gegen rote darrig zu verkaufen. Also viele Stapel bei vielen Gegenständen.
Danke
Ich hätte gerne den zentralen Dorftele wieder.
Einen sammelplatz für die vielen Begleiter, wie bei den Reittieren, wäre klasse. Meine verstauben im Tresor da sie zu viel Platz im Rucksack einnehmen.
Kann man die Erfolgsmeldung, wenn ein KG erledigt wurde, kleiner einstellen? Diese Meldung ist zu gross und zu lange auf Bildschirm.
Könnten die Sammelstapel von max 350 wieder größer werden?
Und zu guter letzt z.b. bei heiltränken.
Ich habe mehrere Stapel, seelengebunden, accountgebunden, Premium verbrauchsgegenstand, das selbe mit Möglichkeit gegen rote darrig zu verkaufen. Also viele Stapel bei vielen Gegenständen.
Danke
Bluerider
Reader
Platform
- PC
Last edited
Zunächt ein Kommentar:
Aber ich weiß, was sich mir wünsche
Seit der Einführung des reichlichen Sammelns in Freiland wird kaum noch im Dorf gesammelt, obwohl sich viele Dorfgemeinschaften die Arbeit gemacht haben, die Projekte auszubauen. Im Gegenteil ist es eher so, dass das Sammeln im Dorf dadurch negativ beeinflusst wurde, dass die Sammelknten trotz hoher Ausbaustufe jetzt wieder "leer" laufen und man am Sammelbehälter den Knoten wieder reaktivieren muss, obwohl der Knoten selbst noch nicht wirklich leer ist.
Daher wünsche ich mir reichliche Sammelknoten auch im Dorf!
Das müsste doch ohne größeren Aufwand zu realisieren sein.
Mehr Aufwand wäre wahrschein, den 2. Wunsch zu realisieren:
Straßenschilder mit in den einzelnen Dörfer unterschiedlich gestaltbaren Straßennamen und dazu noch Hausnummer. So könnte man als Bürgermeister leichter einen "Belegungsplan" für das Dorf erstellen und sehen, welche Dorfbewohner wo ihr Haus haben, sein sollten, oder halt auch nicht mehr wohnen.
Ich habe keine Ahnung, was beim Programmieren eines Online-Spiels für die Otter "zu groß" oder "realistisch groß" ist.Wir sagen also nicht, dass ihr nicht groß denken sollt, aber bitte denkt realistisch groß, das ist alles
Aber ich weiß, was sich mir wünsche
Seit der Einführung des reichlichen Sammelns in Freiland wird kaum noch im Dorf gesammelt, obwohl sich viele Dorfgemeinschaften die Arbeit gemacht haben, die Projekte auszubauen. Im Gegenteil ist es eher so, dass das Sammeln im Dorf dadurch negativ beeinflusst wurde, dass die Sammelknten trotz hoher Ausbaustufe jetzt wieder "leer" laufen und man am Sammelbehälter den Knoten wieder reaktivieren muss, obwohl der Knoten selbst noch nicht wirklich leer ist.
Daher wünsche ich mir reichliche Sammelknoten auch im Dorf!
Das müsste doch ohne größeren Aufwand zu realisieren sein.
Mehr Aufwand wäre wahrschein, den 2. Wunsch zu realisieren:
Straßenschilder mit in den einzelnen Dörfer unterschiedlich gestaltbaren Straßennamen und dazu noch Hausnummer. So könnte man als Bürgermeister leichter einen "Belegungsplan" für das Dorf erstellen und sehen, welche Dorfbewohner wo ihr Haus haben, sein sollten, oder halt auch nicht mehr wohnen.
murmeli
Hunter
Characters
murmeli, clarora, Malvina, marmota, lemruM, Murmeli reloaded
Platform
- PC
Bibi Blocksberg
Hero
Platform
- PC
Schön wäre tatsächlich die Stapelgröße wieder zu erhöhen,
im Laufe der Jahre hat man sich hier zum Messi entwickelt
Ich würde gerne im Kleiderschrank Kleidung entfernen oder wenigstens anders sortieren können,
ich such mir jedesmal nen Wolf da drin.
Herstellen von Schmuck, mit tollen Stats, so könnte man den Edelsteinen wieder einen Sinn geben
und uns eine Aufgabe
im Laufe der Jahre hat man sich hier zum Messi entwickelt
Ich würde gerne im Kleiderschrank Kleidung entfernen oder wenigstens anders sortieren können,
ich such mir jedesmal nen Wolf da drin.
Herstellen von Schmuck, mit tollen Stats, so könnte man den Edelsteinen wieder einen Sinn geben
und uns eine Aufgabe
Bluerider
Reader
Platform
- PC
Garten und Tierzucht zu leveln dauert am längsten, daher wäre es schön, dafür weitere Optionen zu haben.
man könnte das auch mit einer Art "Dorf-Quest/Aufgabe" kombinieren, wie z.B. in dieser Form:
Die große Karnickeljagd -Gartenbuff
Ausgangssituation: Einfallende Karnickel fressen das Gemüse usw. in den Gärten der Dorfbewohner.
Problemlösung: Die Karnickel müssen gejagt und vertrieben werden.
Aktivierung: Regelmäßig (alle 2-3 Tage oder einmal pro Woche / von mir aus auch täglich
) aktivierbare Aufgabe für die Dorfbewohner (bitte nicht an einen 22-Std.-Rhythmus binden). Aktiviert werden kann die Quest ab einem bestimmten Dorf-Rang und bei Anwesenheit von mindestens 3 Dorfbewohnern.
Aufgabe: Tötet/Vertreibt so viel Karnickel wie möglich in der vorgegebenen Zeit (z.B. 15 Minuten)
Belohnung für ALLE Dorfbewohner: Anteil der getöteten Karnickel (in Prozent) = Reiche Ernte im Verhältnis 10:1 (z.B: 60% Karnickel = 6% mehr reiche Ernte für 24 Stunden.
Der große, böse Wolf - Tierzuchtbuff
Ausgangssituation: Ein großer, böser Worf versetzt die "Haustiere" im Dorf in Angst und Schrecken.
Problemlösung: Den Wolf auf dem Trainingsgelände imDorf verdreschen
Aktivierung: Regelmäßig (alle 2-3 Tage oder einmal pro Woche) aktivierbare Aufgabe für die Dorfbewohner (bitte nicht an einen 22-Std.-Rhythmus binden). Aktiviert werden kann die Quest ab einem bestimmten Dorf-Rang und bei Anwesenheit von mindestens 3 Dorfbewohnern.
Aufgabe: Verdrescht den Wolf so gut ihr könnt, aber töten könnt ihr ihn nicht (evtl. angelehnt an ein hochrangiges Bogenschützenziel)
Belohnung: Lebensverlust des Wolfes in Prozent = Mehr EPS in der Tierzucht im Verhältnis 10:1 (z.B: Wolf verliert 60% seines Lebens = Dorfbewohner bekommen +6% Erfahrung in Tierzucht für 24 Stunden.
man könnte das auch mit einer Art "Dorf-Quest/Aufgabe" kombinieren, wie z.B. in dieser Form:
Die große Karnickeljagd -Gartenbuff
Ausgangssituation: Einfallende Karnickel fressen das Gemüse usw. in den Gärten der Dorfbewohner.
Problemlösung: Die Karnickel müssen gejagt und vertrieben werden.
Aktivierung: Regelmäßig (alle 2-3 Tage oder einmal pro Woche / von mir aus auch täglich
Aufgabe: Tötet/Vertreibt so viel Karnickel wie möglich in der vorgegebenen Zeit (z.B. 15 Minuten)
Belohnung für ALLE Dorfbewohner: Anteil der getöteten Karnickel (in Prozent) = Reiche Ernte im Verhältnis 10:1 (z.B: 60% Karnickel = 6% mehr reiche Ernte für 24 Stunden.
Der große, böse Wolf - Tierzuchtbuff
Ausgangssituation: Ein großer, böser Worf versetzt die "Haustiere" im Dorf in Angst und Schrecken.
Problemlösung: Den Wolf auf dem Trainingsgelände imDorf verdreschen
Aktivierung: Regelmäßig (alle 2-3 Tage oder einmal pro Woche) aktivierbare Aufgabe für die Dorfbewohner (bitte nicht an einen 22-Std.-Rhythmus binden). Aktiviert werden kann die Quest ab einem bestimmten Dorf-Rang und bei Anwesenheit von mindestens 3 Dorfbewohnern.
Aufgabe: Verdrescht den Wolf so gut ihr könnt, aber töten könnt ihr ihn nicht (evtl. angelehnt an ein hochrangiges Bogenschützenziel)
Belohnung: Lebensverlust des Wolfes in Prozent = Mehr EPS in der Tierzucht im Verhältnis 10:1 (z.B: Wolf verliert 60% seines Lebens = Dorfbewohner bekommen +6% Erfahrung in Tierzucht für 24 Stunden.
Synne
Adventurer
Characters
Synne, Cienna
Platform
- PC
Last edited
Das wir die Dörfer auch "dekorieren" können, damit meine ich das wir unser Dorf zum Beispiel zu Weihnachten, Halloween etc. die Möglichkeit haben unser Dorf passend zu dekorieren.
(Ich hoffe es ist verständlich was ich meine)
(Ich hoffe es ist verständlich was ich meine)
Phönixfeder
Shaman
Characters
Mia Phönixfeder; Falkenschwinge (zuvor Wolfharts Sohn)
Platform
- Android
- PC
Synne
Adventurer
Characters
Synne, Cienna
Platform
- PC
Es wäre eventuell nicht schlecht, wenn der Dorftresor am Handy/Tabelt das gleiche Layout hat wie man PC, da zur Zeit oft eine größere Unsicherheit bei den Handy spielern herrscht, dass sie eventuell die Ordnung des Tresors durcheinander bringen können.
Phönixfeder
Shaman
Characters
Platform
- Android
- PC
Ich weis, wir haben eine unglaublich talentierte Spielergemeinschaft, was Zeichnen , Malen und Design angeht. Aber ich weis nicht , ob meine Idee technisch zu verwirklichen ist. Aber vielleicht können wir als Gemeinschaft den Entwicklern helfen?
Ich kann mich an ein früheres Spiel erinnern, wo man so etwas gemacht hat.
Über Tamplates oder vllt auch anders einen Wettbewerb starten in dem wir einzelne oder auch ganze Rüstungs- Kostümsätze erstellen könnten, die dann ins Spiel eingefügt werden könnten.
Sein entworfenes Kostüm ,oder, oder, im Spiel integriert wieder zu sehen, ist doch schon eine riesige Auszeichnung finde ich.
Z.B. könnte ich mir dies bei einem Umhangset (wie das mit den Flügeln also mit Kopfbedeckung verbunden) vorstellen.
So könnten z.B. Gilden "IHREN" Umhang bekommen. Sogar mit unterschiedlicher Kopfbedeckung (ich stelle mir einen Stirnreif vor) der unterschiedlich sein kann und doch den gleichen Umhang hat , somit die unterschiedlichen "Dienstgrade" erkennbar wären.
Auch Waffen- oder Rüstungsdesings wären denkbar.
Ich spinne mal meine Vision sehr sehr sehr weit.
Es gibt da draußen unwahrscheinlich talentiere Programmierer, die aber ihre Energie für krimminelle Sachen nutzen.
Wenn man ein paar wenige nur davon losreißen könnte und ihnen einen "Testsever" mit Programmcodeteilen zur Verfügung stellt, wo sie Neues designen und austoben könnten für unser Spiel. Ich weis dies ist rechtlich und auch sicherheitstechnich nicht einfach.
Aber es ist eine Vision von mir...
Es gibt im Spiel fortlaufende Events, die sehr gern von vielen genutzt werden. Aber man macht doch immer das Gleiche hintereinander.
Was wäre wenn sich einige Bosse zusammen getan hätten, die Tore durchdringen und eine Invasion in eine der Hauptstätte durchführen würden?
Alle Spieler diese zurück schlagen müssten und dafür im Gegenzug für den Server Belohnung erspielt werden könnten? Nicht jede Woche, aber vllt aller Monate mal mit entsprechender Ankündigung. (Möglichkeit der Zeit zu stoppen, um mit den anderen Servern in Wettbewerb zu kommen)?
Ok das macht bestimmt wieder Arbeit für die Entwickler und gehört vllt auch besser in die Gamesuggestionen- Rubrik.
Ich kann mich an ein früheres Spiel erinnern, wo man so etwas gemacht hat.
Über Tamplates oder vllt auch anders einen Wettbewerb starten in dem wir einzelne oder auch ganze Rüstungs- Kostümsätze erstellen könnten, die dann ins Spiel eingefügt werden könnten.
Sein entworfenes Kostüm ,oder, oder, im Spiel integriert wieder zu sehen, ist doch schon eine riesige Auszeichnung finde ich.
Z.B. könnte ich mir dies bei einem Umhangset (wie das mit den Flügeln also mit Kopfbedeckung verbunden) vorstellen.
So könnten z.B. Gilden "IHREN" Umhang bekommen. Sogar mit unterschiedlicher Kopfbedeckung (ich stelle mir einen Stirnreif vor) der unterschiedlich sein kann und doch den gleichen Umhang hat , somit die unterschiedlichen "Dienstgrade" erkennbar wären.
Auch Waffen- oder Rüstungsdesings wären denkbar.
Ich spinne mal meine Vision sehr sehr sehr weit.
Es gibt da draußen unwahrscheinlich talentiere Programmierer, die aber ihre Energie für krimminelle Sachen nutzen.
Wenn man ein paar wenige nur davon losreißen könnte und ihnen einen "Testsever" mit Programmcodeteilen zur Verfügung stellt, wo sie Neues designen und austoben könnten für unser Spiel. Ich weis dies ist rechtlich und auch sicherheitstechnich nicht einfach.
Aber es ist eine Vision von mir...
Es gibt im Spiel fortlaufende Events, die sehr gern von vielen genutzt werden. Aber man macht doch immer das Gleiche hintereinander.
Was wäre wenn sich einige Bosse zusammen getan hätten, die Tore durchdringen und eine Invasion in eine der Hauptstätte durchführen würden?
Alle Spieler diese zurück schlagen müssten und dafür im Gegenzug für den Server Belohnung erspielt werden könnten? Nicht jede Woche, aber vllt aller Monate mal mit entsprechender Ankündigung. (Möglichkeit der Zeit zu stoppen, um mit den anderen Servern in Wettbewerb zu kommen)?
Ok das macht bestimmt wieder Arbeit für die Entwickler und gehört vllt auch besser in die Gamesuggestionen- Rubrik.
einen Zeitstempel im Chat wäre hilfreich, oft sind Anfragen schon veraltet, oder auch die Systemmeldungen. Der Zeitstempel könnte auch optional in den Optionen an oder abgeschaltet werden.
Spinifex
Priestess
Characters
Spinifex
Platform
- Android
- PC
Ich wünsche mir:
- Für die Mobilversion eine bessere Möglichkeit, die Sammelvorräte auszuwählen. Ist doch sehr umständlich, immer wieder über das Inventar-Werkzeuge-anklicken-sammeln starten-zurück wenn Vorräte alle- usw.usw. Eine kleine Zusatzleiste z.B. um die Vorräte wie in der PC Version anwählen zu können.
- Begehbare CityHall als ausbaubares Projekt, mit einer Art Schwarzem Brett Suche/Biete/. Gestaltbar nach Wunsch, z.B. als Dorfgemeinschaftshaus, Kneipe, Schule..^^ Es gibt doch öfter in den Dörfern kleine Zusammenkünfte, sei es an Geburtstagen, zu kleinen Events o.ä. Außerdem wie schon mehrfach gewünscht: weitere Dorfstile, Hausstile, Zusatzmöglichkeiten, die man gemeinsam erspielen kann, wie Zäune, Straßenbelag, Umgebungsoutfits....
- Unbedingt einen Belegungsplan des Dorfes! Damit das Suchen nach den Häusern aufhört...
- Dass man beim Porten ins Dorf an seinem Haus landet finde ich persönlich okay, allerdings wäre die wählbare Option, an einem zentralen Punkt zu landen, sinnvoll.
- Die Idee, eine gildeninterne Kleidung entwerfen zu können, gefällt mir!
- Wie bereits geschrieben: Reduziert die Bindung der z.B. Heiltränke auf accountgebunden und NICHT gebunden. Ich fand es "früher"
einfach gut, auch mal nen Heil- oder Manatrank schenken zu können...Grade wenn man selbst die eigentlich nicht benötigt.
Phönixfeder
Shaman
Characters
Platform
- Android
- PC
Da ich jetzt doch öfter zum Handy greife, um zu spielen, würde ich mir doch einige Funktionen mehr wünschen, die auf dem PC auch gibt.
Namen der Dorfbewohner an den Häusern sichtbar machen
Sammelhilfsmittel besser nutzbar machen, nicht erst über Inventar gehen zu müssen
Für Chat eine kopieren/einfügen Funktion wäre nett
Eine Möglichkeit auch hier die Tiere umzubenennen
Questfortschritte besser sichtbar machen
Sicher gibt es da noch mehr..dies wären die für mich wünschenswertesten...
Namen der Dorfbewohner an den Häusern sichtbar machen
Sammelhilfsmittel besser nutzbar machen, nicht erst über Inventar gehen zu müssen
Für Chat eine kopieren/einfügen Funktion wäre nett
Eine Möglichkeit auch hier die Tiere umzubenennen
Questfortschritte besser sichtbar machen
Sicher gibt es da noch mehr..dies wären die für mich wünschenswertesten...
Phönixfeder
Shaman
Characters
Platform
- Android
- PC
Anmerkung...
Nicht alle lesen gern im Forum, deshalb würde ich empfehlen solche Sachen im Spiel über den Chat anzukündigen und publik zu machen. Entweder alle paar Stunden oder über die gerade aktiven Mods's. Auch die Gildenanführer sollten ihre Leute informieren. Nur so entsteht ein gutes Bild von dem, was wir uns wünschen.
Nicht alle lesen gern im Forum, deshalb würde ich empfehlen solche Sachen im Spiel über den Chat anzukündigen und publik zu machen. Entweder alle paar Stunden oder über die gerade aktiven Mods's. Auch die Gildenanführer sollten ihre Leute informieren. Nur so entsteht ein gutes Bild von dem, was wir uns wünschen.
Zysen
Wizard
Characters
secret
Platform
- Android
- PC
Last edited
- Für die Mobilversion eine bessere Möglichkeit, die Sammelvorräte auszuwählen. Ist doch sehr umständlich, immer wieder über das Inventar-Werkzeuge-anklicken-sammeln starten-zurück wenn Vorräte alle- usw.usw. Eine kleine Zusatzleiste z.B. um die Vorräte wie in der PC Version anwählen zu können.
Sowie viele weitere Verbesserungen.. eine generelle Aufwertung der mobilen Version wird langsam auch mal Zeit, zumal in letzter Zeit extrem viele mobilen Spieler ins Spiel dazustoßen!
---
Überarbeitung der Farm/Tierzucht
Es fühlt sich einfach extremst komisch an und auch irgendwie leer, sobald man seine Tiere auf 49 hat und sie das bestmögliche Maxzeugs schmeißen..
wozu bis Level 95? wozu der Aufwand mich alle 2 Stunden für nada meinen Rücken krumm zu machen (außer 95er Quest, welche aber auch keinen Anreiz schafft)
---
Überarbeitung des Craftings
Auch dies fühlt sich irgendwie total träge an... Auf so einen wunderschön gestalteten Button zu starren und jede Minute auf diesem zu klicken fühlt sich einfach nicht gut an.. vielleicht kann man dies aufwerten mit möglichen Minispielen beim craften, was vielleicht mehrere Boni und Bonus xps gibt???
---
generelles Dorfzeugs
-was hier als auch im englischen Thread vom jeden 2Spieler angesprochen wurde.. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten! (Lampen, Wege, mehr Häuser, seasonale Deko wie zu Ostern XXL Eier, was weiß ich ^^...)
-speziell zu Gilden: Wappenröcke und Banner, vllt auch in Kombination zu den erst kürzlich hinzugefügten Flairs?
-Natürlich neue Projekte.. Ideen hierzu wurden schon einige genannt.. Mehr Platz im Dorfvault.. Deko... Gildenhalle.. Chill-Areas..
oder aber auch das hinzufügen neuer Biome im Dorf, zum Beispiel die untere Dorfhälfte eine Schneelandschaft? oder ne Lavalandschaft? Sumpfregion? so hat vielleicht jeder so seine Region, wo er sich wohlfühlt, wo es ihm am besten gefällt, sein Haus stehen zu haben..
-apropo Haus --> HOUSING ... Das Betreten, dekorieren des Hauses.. vllt. mit Möbelcrafting.. aus Holzverarbeitung... oder generell einen neuen Beruf wie Möbelhersteller.. je höher das Level, desto ausgefallener, schöner die Möbel.. am liebsten wäre es mir ohne loading screen was aber bei über 60 Häusern schon eine Herausforderung ist, zumal wegen der Performance..
---
Achievements
Mehr Erfolge!
Die Erfolge in diesem Spiel sind leider recht öde und fühlen sich meiner Meinung nach auch nicht wie Erfolge an, auch was die Belohnungen angeht.. vllt Sprungrätsel.. *ich schiel da mal so ein bisschen auf GW2*,was wir von Dionte ausm Sumpf kennen, das töten von bestimmten Gegnern, das helfen von Mitspielern
einfach das sie vielfältiger sind als erreiche das Level, jetzt 90.. oh und jetzt 95...
Belohnungen könnten sein:
- Titel --> Beispiel: als Heiler eine bestimmte Anzahl an HPs gehealt.. oder einen bestimmten Betrag an Damage verursacht (natürlich dann auch Skalieren!! Nicht sowas wie 10m HPs.. was für low level Spieler erst im späteren Verlauf erreichbar ist.. für 95er dann eben ein bisschen Mehr
Titelsyntax: Titel, *Name* oder *Name* der ... Titel oder ähnliches
- Flairs: durch das Freischalten der Erfolge : mehr Banner, vllt. Schriftarten, vllt. Schriftfarben, Rahmen um das Charakterbild.. einiges davon ist ja schon im Spiel aber eben auch nur momentan durch Raids verdienbar, kann von mir aus auch ruhig etwas grindiger sein für ausgefallene Sachen.. nur bitte nicht übertreiben! (Stichwort Charakterindividualisierung)
- Outfits, welche vllt. auch speziell zu den Erfolgen dementsprechend aussehen.. wie bestimmte Anzahl an HPs heilen.. so eine Art Sanitäteroutfit
Dazu gerne auch das berücksichtigen! Community erstellte Sachen, die eingereicht werden können, welche aber natürlich vorher von den Devs durchgewunken wird, sonst wird die Gefahr albern zu werden, zu groß bzw. bevor es in irgendwelche Richtungen abdriftet, welches den Charme des Spiels zerstört!! Hätte ich Bock drauf!
---
Events
Spezielle Events, welche vllt. durch sogenannte Boards, die im Dorf rumstehen, angekündigt und terminiert werden, wie Invasionen von Gegnern (wo man dann zum Beispiel als Belohnung zusätzliche EPs für neue und offene Projekte angerechnet werden oder wenn eine Invasion, das Dorf erfolgreich überrannt hat, das sich das Aussehen des Dorfes thematisch ändert für vllt. eine Woche?, zerstörte Landschaften, Kratern, eventuell kaputte Häuser, zerbröckelte Wege, Lampen und Bänke, die verbogen sind..
generell einfach mehr Aktivitäten, die Gilden und Dörfer zusammenschweißen, welche nicht levelgebunden sind bzw skaliert sind für alle Spieler in der Umgebung..
---
generelles Zeugs:
Ouh ja, bitte!Könnten die Sammelstapel von max 350 wieder größer werden?
Das sowieso ^^- vielleicht paar neue, bessere bzw. epische Gegenstände bei den Drops von KGs und Mobs
Definitiv ein Muss! Ich habe mittlerweile so viele Pets schon in den Eimer im Rucksack gezogen, das geht nicht fit! Leider haben es diejenigen nicht geschafft, welche nicht würdig genug waren, um einen Platz im vault oder bag zu verschlingen!- Spielzeuge sollen wie Pferde in eine eigene Auswahloption gelangen (dadurch kann ich alle Spielzeuge jederzeit verwenden, und muss sie nicht mir schleppen)
Auch das!! Wie kann es sein, das sowas wichtiges fehlt? Dann haben auch die Supportleute weniger zutun.. wegen sowas unsinniges.. muss doch nicht sein- Rückkauf der letzten verkauften Gegenstände
Und auch das wäre durchaus sinnvoll, wie oft ich schon Bosse verpasst habe in der EZ.. und dann meine Tätigkeit abgebrochen habe, nur um dann festzustellen, dass die Zone leergefegt isteinen Zeitstempel im Chat wäre hilfreich, oft sind Anfragen schon veraltet, oder auch die Systemmeldungen. Der Zeitstempel könnte auch optional in den Optionen an oder abgeschaltet werden.
.. Was mir noch eingefallen ist und ich gerne hinzufügen möchte:
-Macht das sammeln im Dorf attraktiver! vllt mehr Knoten hinzufügen + reichliche Knoten..
Derzeit lohnt es sich einfach nicht dort zu sammeln außer wenn der Wellspringbonus mehr Cornucopias hergibt bzw. die Chance höher ist
-Es ist einfach ziemlich selten, 95er Schiefer zu bekommen, da man sie aktuell nur von Erze bekommt. Jeder Sammelberuf hat bisher immer 2 Arten von Sammelzeugs wie bei Pflanzenkunde Pilze und Holz, Insektenkunde Kaefer und Würmer usw., bitte fügt eine weitere Art von Sammelzeugs bei Bergbau hinzu!
Idee: Edelsteine (nicht die vom generellen sammeln, die man fuer gold umtauscht ), welche vielleicht für das craften von Schmuck benötigt wird + dazu eine weitere Spezialisierung vom Kontraktmarkenhaendler - - > Schmuckmeister
Und wo wir gerade bei Spezialisierungen sind, vielleicht die Möglichkeit hinzufügen fuer das umskillen + die Idee, welche vom englischsprachigen Thread stammt:
Verschiedene Stufen hinzufügen, also die Marke kostet 175k..
Die 2. Stufe von z. B. dem Waffenmeister 300k
und 3. Stufe = 450k oder so ähnlich
--> bei jeder Stufe zu irgendwas mehr in der Lage sein, zu tun.. (kleine Erinnerung: perfekt auch kombinierbar mit Titeln und Co.)
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Tierzucht muss dringend überarbeitet werden, wie schon mehrmals erwähnt lohnt sich das nicht wirklich.
Außerdem wünsche ich mir immer noch einen Futtertrog den wir auffüllen können wo sich die Tiere selbst bedienen können bis er eben leer ist und wieder aufgefüllt werden muss.
Sammelknoten im Dorf werden kaum noch bis gar nicht mehr genutzt was wirklich schade ist.
Weis aber nicht ob reichliche das Problem lösen würden, da es NUR Cornucopias da gibt, eventuell könnte man das auf irgendeine weise
erweitern mit noch anderen Spezial Sachen, die wir im Dorf beim Craften nutzen könnten.
Dann würden reichliche Sammelknoten im Dorf auch Sinn machen.
Erweiterung:
Der Dorftresor brauch noch mehr Ausbaustufen, der Platz reicht einfach nicht.
Der Lanschaftsveränderungen: Da fehlt natürlich Die Winterlandschaft.
Begehbare Taverne für das Dorf mit schwarzem Brett wo wir kurz Infos reinschreiben können z.b für neue Spieler.
Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der Dörfer,
Mehrere Auswahlmöglichkeiten sind sinnvoll, weil die Dörfer sonst wieder gleich aussehen so 3-4 stück.
Straßen und Wege..., bei Wege denke ich auch einfach an eine Art Trampelpfad eben nicht gepflastert. sowas in der Art eben.
Lampen, Laternen
Bänke, andere Sitzmöglichkeiten, Lagerfeuer. Einer der Vorschläge war z.b eine Art Grillplatz.
Gerne auch alles in Projekte gepackt, also z.b 4 Ausbaustufen, 4 verschiedene Straßen/Wege.
Event/ und andere Dekoration: also z.b Kürbisse die rumliegen, Ostereier, Weihnachtsbäume, Blumen, am Strand wäre es schön wenn da irgendwas wäre, der ist einfach nur langweilig z.b Muscheln, Steinformationen irgendetwas in die Richtung,
was das ganze aufhübscht. Auch hier gelesen Straßenschilder find die Idee toll
Taschen und Tresore
Das Platzproblem trotz massig Tresoren und allen Taschen
Auch schon öfter gelesen jetzt, die Stapelgrösse bitte erhöht sie wieder.
Extra Aufbewahrungsplatz, ähnlich der Reittiere für das ganze Spielzeug, so hätten wir es immer dabei und der platz im Tresor ist
auch wieder frei für andere Sachen.
Außerdem wäre ist wirklich Sinnvoll das Layout für Mobil und Pc im Dorftresor anzupassen, da wir oft über die Tresor nummern
kommunizieren und die Sachen bei den Mobil-Spielern einfach ganz wo anders liegen!
z.b Das gesuchte Item liegt im DT 4, Reihe 2, dritter platz (Pc), kann der Mobil Spieler lange suchen weil es dort, wo ganz anders liegt,
nicht einmal im gleichen genannten DT 4.
Gildenaufgaben
Ich könnte mir allerdings Vorstellen das das etwas zu aufwendig wäre, da es viele verschiedene Aufgaben sein müssten, wir wollen ja nicht immer das gleiche machen.
Hab aber auch wie Iphi keine Ahnung was zu groß gedacht ist
Wir fänden es schön, wenn es sowas wie wöchentliche Gildenaufgaben gäbe, die als Gilde zusammen lösbar sind.
Dafür würde ein extra Npc in der Stadt z.b Sinnvoll sein (weil ja nicht jedes Dorf ein Gilden-Dorf ist), wo wir uns die Aufgabe abholen können.
z.b lauft durch die Zonen XYZ, erledigt dort die Kopfgelder und tötet so und soviel Mops oder Sammelt irgendetwas.
Vielleicht haben andere noch mehr Ideen dazu.
Belohnungen, müssen auch nicht groß sein, da es hautsächlich um *wir machen etwas zusammen geht*,
hab dazu jetzt gerade keine Ideen lach, dazu könnten wir ja eine Art Brainstorming hier veranstalten.
Tränke
Die Manatrank Änderung begrüße ich und unterstütze die Idee mit Mana und Lebensenergiebrunnen.
Zeitstempel im Chat: Auf jedenfall!
Handel: Eine Rückkaufmöglichkeit wäre wirklich super!
Kommunikation:
Es ist oft schwierig miteinander zu kommunizieren bei Bossen z.b denn nicht alle möchten reden und ich hab nun schon öfter gehört das gerade Mobil-Spieler im Kampf Probleme haben sich mittzuteilen, da der Chat wohl über dem Spiel hängt.
Also geht nur eines Kämpfen oder schreiben. eventuell könnte man das irgendwie anders lösen.
Weis aber gerade nicht wie, denke da können Mobil- Spieler eher was zu schreiben.
Die Welt
Hatte ich schon einmal vorgeschlagen, die Welt sollte etwas lebendiger sein/aussehen.
Also, z.b mehr Ruinen oder Feuerstellen/Lagerplätze am Wegesrand.
Jäger-/Holzfällerlager/ Mini-Dörfer irgendwo mittendrin in den Wäldern. Müssen nicht mal eine Funktion haben, einfach nur so.
So das war es erst mal ich ergänze das sicherlich noch aber habe grade keine Lust mehr ^^
Tierzucht muss dringend überarbeitet werden, wie schon mehrmals erwähnt lohnt sich das nicht wirklich.
Außerdem wünsche ich mir immer noch einen Futtertrog den wir auffüllen können wo sich die Tiere selbst bedienen können bis er eben leer ist und wieder aufgefüllt werden muss.
Sammelknoten im Dorf werden kaum noch bis gar nicht mehr genutzt was wirklich schade ist.
Weis aber nicht ob reichliche das Problem lösen würden, da es NUR Cornucopias da gibt, eventuell könnte man das auf irgendeine weise
erweitern mit noch anderen Spezial Sachen, die wir im Dorf beim Craften nutzen könnten.
Dann würden reichliche Sammelknoten im Dorf auch Sinn machen.
Erweiterung:
Der Dorftresor brauch noch mehr Ausbaustufen, der Platz reicht einfach nicht.
Der Lanschaftsveränderungen: Da fehlt natürlich Die Winterlandschaft.
Begehbare Taverne für das Dorf mit schwarzem Brett wo wir kurz Infos reinschreiben können z.b für neue Spieler.
Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung der Dörfer,
Mehrere Auswahlmöglichkeiten sind sinnvoll, weil die Dörfer sonst wieder gleich aussehen so 3-4 stück.
Straßen und Wege..., bei Wege denke ich auch einfach an eine Art Trampelpfad eben nicht gepflastert. sowas in der Art eben.
Lampen, Laternen
Bänke, andere Sitzmöglichkeiten, Lagerfeuer. Einer der Vorschläge war z.b eine Art Grillplatz.
Gerne auch alles in Projekte gepackt, also z.b 4 Ausbaustufen, 4 verschiedene Straßen/Wege.
Event/ und andere Dekoration: also z.b Kürbisse die rumliegen, Ostereier, Weihnachtsbäume, Blumen, am Strand wäre es schön wenn da irgendwas wäre, der ist einfach nur langweilig z.b Muscheln, Steinformationen irgendetwas in die Richtung,
was das ganze aufhübscht. Auch hier gelesen Straßenschilder find die Idee toll
Taschen und Tresore
Das Platzproblem trotz massig Tresoren und allen Taschen
Auch schon öfter gelesen jetzt, die Stapelgrösse bitte erhöht sie wieder.
Extra Aufbewahrungsplatz, ähnlich der Reittiere für das ganze Spielzeug, so hätten wir es immer dabei und der platz im Tresor ist
auch wieder frei für andere Sachen.
Außerdem wäre ist wirklich Sinnvoll das Layout für Mobil und Pc im Dorftresor anzupassen, da wir oft über die Tresor nummern
kommunizieren und die Sachen bei den Mobil-Spielern einfach ganz wo anders liegen!
z.b Das gesuchte Item liegt im DT 4, Reihe 2, dritter platz (Pc), kann der Mobil Spieler lange suchen weil es dort, wo ganz anders liegt,
nicht einmal im gleichen genannten DT 4.
Gildenaufgaben
Ich könnte mir allerdings Vorstellen das das etwas zu aufwendig wäre, da es viele verschiedene Aufgaben sein müssten, wir wollen ja nicht immer das gleiche machen.
Hab aber auch wie Iphi keine Ahnung was zu groß gedacht ist
Wir fänden es schön, wenn es sowas wie wöchentliche Gildenaufgaben gäbe, die als Gilde zusammen lösbar sind.
Dafür würde ein extra Npc in der Stadt z.b Sinnvoll sein (weil ja nicht jedes Dorf ein Gilden-Dorf ist), wo wir uns die Aufgabe abholen können.
z.b lauft durch die Zonen XYZ, erledigt dort die Kopfgelder und tötet so und soviel Mops oder Sammelt irgendetwas.
Vielleicht haben andere noch mehr Ideen dazu.
Belohnungen, müssen auch nicht groß sein, da es hautsächlich um *wir machen etwas zusammen geht*,
hab dazu jetzt gerade keine Ideen lach, dazu könnten wir ja eine Art Brainstorming hier veranstalten.
Tränke
Die Manatrank Änderung begrüße ich und unterstütze die Idee mit Mana und Lebensenergiebrunnen.
Zeitstempel im Chat: Auf jedenfall!
Handel: Eine Rückkaufmöglichkeit wäre wirklich super!
Kommunikation:
Es ist oft schwierig miteinander zu kommunizieren bei Bossen z.b denn nicht alle möchten reden und ich hab nun schon öfter gehört das gerade Mobil-Spieler im Kampf Probleme haben sich mittzuteilen, da der Chat wohl über dem Spiel hängt.
Also geht nur eines Kämpfen oder schreiben. eventuell könnte man das irgendwie anders lösen.
Weis aber gerade nicht wie, denke da können Mobil- Spieler eher was zu schreiben.
Die Welt
Hatte ich schon einmal vorgeschlagen, die Welt sollte etwas lebendiger sein/aussehen.
Also, z.b mehr Ruinen oder Feuerstellen/Lagerplätze am Wegesrand.
Jäger-/Holzfällerlager/ Mini-Dörfer irgendwo mittendrin in den Wäldern. Müssen nicht mal eine Funktion haben, einfach nur so.
So das war es erst mal ich ergänze das sicherlich noch aber habe grade keine Lust mehr ^^
mehr 45er Abbaustellen in den Zonen, derzeit gibt es nur die blühenden Inseln, 30er gibt es wie Sand am Meer. Man könnte vielleicht in Traven und Zanzidon welche einbauen, evtl auch Vega, Rega und in der Tiefe.
Share: