hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Hmm.. also dieses Bild, was da jetzt beim Starten des Spiels erscheint, finde ich ja mal gar nicht schön!
Ich weiß, es ist Geschmackssache - aber das Bild spiegelt doch nicht wirklich den Inhalt des Spiels, oder?
Oder gehts jetzt nur noch um diese Raids?
Und wo ist eigentlich Grinchta abgeblieben? Nirgendwo gibts Infos...
vh.PNG
 
Reactions: Kaydee
  • Likex1

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Natürlich geht es in unserem Spiel weder jetzt, noch in Zukunft, ausschließlich um Raids, in diesem Update aber halt mehr oder weniger schon. Das Styling des Launchers wird jeweils an das jeweilige Hauptthema bzw. den Hauptinhalt des letzten aufgespielten Content Upgrades angepasst. Der Inhalt ist die neue Raidsaison, also ist das Bild auch entsprechend eines, was dazu passt.

Weihnachten fällt in V&H natürlich nicht auch, trotz der Stöckchen, die Apple uns die letzten Tage versucht hat, in die Speichen zu stecken. :) Die Ankunft von Grinchta ist für die nächsten Tage geplant, es sei denn Apple findet größere Stöcke und macht uns schon wieder das Leben beim Updaten schwer. ;)
 
Reactions: BadgerReborn
  • Likex1

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Grinchta
Meiner persönlichen Meinung nach ist es extrem schade, dass die Weihnachtszone, die ja eigentlich einer besonderen Stimmung für die Weihnachtszeit (auch bekannt als Monat Dezember) förderlich ist, dieses Jahr zu kurz kommt. Selber bin ich nicht so der Weihnachtsfan, aber in Zeiten der Pandemie erfreuen sich überproportional viele Menschen an diesem Thema, wenn sie denn könnten (in v&h leider gerade nicht). Wenigstens im virtuellen hätte ich als Spieler gerne Schnee und geschmückte Tannen gesehen. Und ich bin lange genug dabei, als dass ich noch andere v&h-Zeiten erlebt habe (selbst Ardent war geschmückt und voller Schnee).

Als Randnotiz: Wenn etwas im Dezember durchgezogen werden soll, dann muss es besser im November schon getestet werden. Aber da die Weihnachtszeit dieses Jahr wieder so plötzlich und unerwartet kam, verstehe ich natürlich die zu Grunde liegenden Verzögerungen.

Bilder mit Bezug zum aktuellen Update
Da gehe ich mit Dir konform, Hedwich. Diese Bilder sind alles andere als hübsch. Ich verstehe sie auch nicht als familienfreundlich. Dabei geht es ja nicht nur um das Bild aus dem Startbildschirm, wie Du es da gepostet hast. Mit jedem Wechsel der Zone erscheint nun irgendeiner dieser Gegner aus den Raids, wo insbesondere diese zombieartigen Wesen mir deutlich negativ auffallen. Auch mit einem irgendwann mal kommenden Update werden wir diese Zoning-Bilder weiterhin bewundern dürfen, zumal dies erst Staffel 2 des neuen Spielanteils ist.

1608204622636.png

Aktuell (seit Monaten) liegt in diesen Dingen der absolute Fokus. Das bedeutet aber auch, dass diese Fokussierung bald beendet sein dürfte und dann wieder andere Dinge verändert werden. Time will tell, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie erwähnt, meine persönliche Meinung.
 

Kaydee

BRA Member
Characters
Kaydee
Platform
PC
I'm not all that keen on these pics either, but I think they are meant to advertise the new, as well as infuse a bit of excitement, which makes sense to me, it's just that they seem even darker than they are, because they clash with the sparkle of the Christmas Season. I too wish Ardent were snowy, and decorated for the season, like it used to be.
In regards to the images we see while waiting for zones to load, my real concerns are, that they are a preview of how V&H might look in the future (shudders). Also, they really don't look like what we actually have, in world, right now... which might put off potential new players coming in, and expecting to find, what they see in the pics?
 

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Thanks for chiming in, Kaydee! I wouldn't have thought anyone english speaking would state an opinion on this thread, so I'm a little buffled right now. :D

I think for the otters it's just another dimension of v&h, those raids. And now, with everything there working as it should (mostly), it's time to integrate it even more into the lore. To get more people interested into raids, these pics are the simplest way to do so.

Players at level cap were very loud in stating they have nothing to do, so otters might have searched for a way to keep them interested. For combat oriented people raids may work,

Your concern that this could be a future v&h... well... who knows. Usually the majority will determine the way. Otters always tried to get everyone under one hat, let's wait and see.
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Huhu,
also ich bin da zweigeteilt. Einerseits - mit Weihnachten hat das nu so gar nix zu tun. Aber ich denke das Bild bezieht sich auf die neuen Raids. Und in der Hinsicht finde ich es doch sehr gelungen. Zwar nicht familienfreundlich - aber durchaus gelungen. (Und wenn man sich die Zeichentrickserien im TV mal so anguckt- die sind auch nicht unbedingt besser, und Gebr. Grimm waren eigentlich purer Horror im Original).
Von daher - mir ist eigentlich alles Recht ;-)
Wünsche euch nen schönen 4. Advent
 
Top