Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Hallo zusammen,
wir erhalten immer mehr Berichte über Lags und Verbindungsabbrüche, insbesondere in der letzten Woche.
Hierzu benötigen wir von euch ein detailliertes Feedback und hoffen, dass ihr uns helfen könnt!

Konkret: Sind die Unterbrechungen und Lags seit dem 1. März, als die Server wieder hoch gefahren wurden, nun häufiger als vorher oder sind die Probleme genauso wie zuvor?
Bitte gebt uns auch Beispiele, was ihr zu dem Zeitpunkt gemacht habt, als das Problem auftrat, wie lange es gedauert hat und in welcher Zone ihr ward, und wie oft wurdet ihr vom Server getrennt.
VIELEN DANK!
https://www.madottergames.com/forums/threads/server-issues-since-march-1-feedback-needed.753/
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Huhu
Was mir am meisten auffällt - extrem lange Ports in andere Zonen, ganz schlimm finde ich nach Ardent oder ins eigene Dorf
Servertrennungen hatte ich eigentlich nicht, bis jetzt jedenfalls
 

Taranis

Citizen
Platform
PC
Hallo,
ja es dauert definitiv länger. Beim einloggen früher ca 2 sek. jetzt über 11 sek. Porten in andere Zonen dauert auch sehr viel länger als vorher.
Lags sind nicht häufiger aber extremer, oftmals bis zur Anzeige "keine Serververbindung". Disconnect passiert kaum. Ob es in einigen Zonen schlimmer ist als in anderen kann ich nicht sagen.
 

Lindasue

Wizard
Platform
PC
Hi,
die chars laufen stockend und das man das Spiel nicht mehr zurück scrollen kann habe einen 27er Monitor werde fast erschlagen vom Bild.
 

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
mir sind nur etwas längeren Ladezeiten aufgefallen, gelegentlich grüne Angriffe und ab und zu schliesst sich der Client komplett beim reisen ins Dorf.
 

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Ich habe zur Zeit überhaupt keine Probleme mit Lags oder langen Ladezeiten beim Porten, im Gegenteil, es geht sogar recht zügig. Mein Char ist im Reborn und momentan in den Zonen 1-50, tagsüber unterwegs.
Die einzige Zonen wo ich Probleme habe und wo es schlimmer geworden ist, sind die Schatten-Zonen in der Tiefe, insbesondere im Dunklen Zanzidon sind meine Zauber oft grün angezeigt oder ich habe ein längeres Standbild.
Trennung vom Server habe ich keine.
 

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Lange Ladezeit, beim Starten des Clienten, immer.
Gelegentlich beim hin und her Porten oder durchs Portal gehen, extrem war es mir jetzt beim Reborn aufgefallen, als ich Valuna in den Pyruss-zonen gemacht habe, insgesamt hab ich sicher ne stunde den Ladebildschirm vor der Nase gehabt, alles sehr langwierig. Gelegentliche Lags, ich glaube meist gegen Abend, bin mir aber nicht sicher.
Automatisches Schließen des Clientens hatte ich persönlich jetzt noch nicht, auch kein disconect.
Der Chat, beim klicken auf den Pfeil mit Doppelklick, (ich mache oft Doppelklick, weil ich mit meiner Maus auf Kriegsfuß stehe) wird das Chatfenster Groß, was ich ja erst mal so haben möchte aber ich kann es nicht mehr verstellen, der Pfeil oben ist weg. Ein Zonenwechsel behebt das ganze aber.
Mehrmaliges ab und aufsteigen beim Reittier im Kampf, hat bei mir zu folge das mein Charakter teilweise unsichtbar wird das letzte mal als das passiert ist war ich gerade im Datrey Wald unterwegs, da hilft dann nur ein kompletter restart, passiert aber auch nicht immer.
 
Reactions: Phacs
  • Likex1

Sorigir

Citizen
Platform
PC
Mittwoch mehrstündiger Server Neustart
Samstag Server abgestürzt
Sonntag Server abgestürzt
Dienstag viele Gebiete abgestürzt (Dämmerungstal, Dartrey Wäldchen etc.)
Wenn es morgens beim Sonnenaufgang wäre würde das kaum stören aber es passiert meistens in den frühen Abendstunden.
Wenn das nicht besser wird werde ich mittelfristig zu einem stabileren Game wechseln. (und da bin ich bestimmt nicht der Einzige)
 
Top