Spielfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Die Spielfee
Platform
PC, Steam
Liebe Community,

hier im Thema könnt ihr uns Folgendes melden:

* Rechtschreib- und Grammatikfehler
* Übersetzungsfehler
* Sinnfehler (z.B. Richtigkeit von Fakten im Spielprozess, Unverständlichkeiten in Textinhalten, Dialogen oder sonstigen Bezeichnungen)

Wir freuen uns über eure Unterstützung im Aufspüren und Melden dieser Fehler, und danken euch für eure hilfreichen Beiträge zu diesem Thema.

Wenn ihr uns einen Fehler meldet, könnt ihr das mit einem Screenshot machen oder dem genauen Wortlaut oder ihr schreibt in euren Beitrag alle wichtigen Informationen, die ihr dazu habt. Erklärt bitte genau, was ihr meint, umso schneller können wir den Fehler eingrenzen, finden und ändern.

Bitte habt Geduld, wenn die Änderung manchmal nicht gleich umgesetzt werden kann. Im Allgemeinen gilt aber, sobald wir etwas geändert haben, wird es mit dem nächsten Update auch im Spiel sichtbar für euch.

Reactions: Nyxxe, Talamur and Witch
  • Likex3

Knutschfussel

Citizen
Characters
Knutschfussel, Brabbelchen, Schnuffelkind, Schnipsel, Fussl
Platform
PC
Da hätte ich doch gleich mal was aus der Weihnachtszone:
Zu viel Punsch..JPG
Ich glaube, Fizzy hatte schon ein paar Punsch zuviel, weil er sich nicht entscheiden kann, ob ich nun 16 oder 11 Böse Schneemänner töten soll :D

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
View attachment 159
Ich glaube, Fizzy hatte schon ein paar Punsch zuviel, weil er sich nicht entscheiden kann, ob ich nun 16 oder 11 Böse Schneemänner töten soll :D
Das ist leider nicht mehr zu ändern. Aber der Counter zählt ja die richtige Anzahl.

knubson

Mighty Warrior
Characters
Alrik von Balurat
Platform
iOS, PC
Das Wort Gegenstände wurde falsch geschrieben, siehe Screenshot (IOS)

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
View attachment 159
Das ist auf englisch anscheinend auch verkehrt und deswegen haben wir den Text eigentlich zwar richtig übersetzt, aber den Fehler übernommen. Da kein Update mehr geplant ist, solange das Weihnachtsevent noch läuft, wird es dann frühestens nächstes Jahr korrigiert werden können. Aber wie schon erwähnt wurde, der Counter zählt ja korrekt und paar mehr Böse Schneemänner, Grinchta Wächter etc. töten ist aj nicht so schlimm. Die wollen uns immerhin Weihnachten verderben! :)

Talamur

Hunter
Characters
Talamur
Platform
Steam
Habe da auch was gefunden (genaugenommen habe ich sehr viele Fehler gefunden, aber eins nach dem anderen).

QUEST: Schneider-Meisterschaft: Die Reise

Nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe, wie man denn Feine Eventwillen-Stickereien herstellen kann, habe ich die Suche irgendwann aufgegeben und auf gut Glück einfach eine Feine Eventwillen-Spinnerei hergestellt und siehe da, ich hatte den ersten Questfortschritt.
Ich habe die Spinnerei aber nicht eingesammelt, sondern wirklich selbst hergestellt ;)

QUEST-BUG_Schneider-Meisterschaft_-_Die_Reise.png

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
(genaugenommen habe ich sehr viele Fehler gefunden, aber eins nach dem anderen).
Wenn Du uns alle Fehler meldest, die Dir aufgefallen sind, dann werden sie auch alle behoben.

Nachdem ich mir einen Wolf gesucht habe, wie man denn Feine Eventwillen-Stickereien herstellen kann, habe ich die Suche irgendwann aufgegeben und auf gut Glück einfach eine Feine Eventwillen-Spinnerei hergestellt und siehe da, ich hatte den ersten Questfortschritt.
Ich habe die Spinnerei aber nicht eingesammelt, sondern wirklich selbst hergestellt ;)
Wird im nächsten Content-Update behoben: Fine Eventwill Embroidery heißt nun immer Feine Eventwillen-Stickerei.

Reactions: Talamur
  • Likex1

Talamur

Hunter
Characters
Talamur
Platform
Steam
Wenn Du uns alle Fehler meldest, die Dir aufgefallen sind, dann werden sie auch alle behoben.
Diese Aussage gefällt mir sehr. Da helf ich doch gern mit :)

Wird im nächsten Content-Update behoben: Fine Eventwill Embroidery heißt nun immer Feine Eventwillen-Stickerei.
Super!

Und hier gleich noch etwas:

Im Tooltip der Rezept-Ränge (5 Sterne) funktioniert der Font tag nicht. Vielleicht fehlt der abschliessende Tag? Das macht es etwas schwierig den Text zu lesen:

bug_rezept_raenge.png

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Das könnte etwas knifflig werden. Kannst Du mir evtl. den Gefallen tun und mal die Sprache auf englisch umstellen und schauen, ob die Tags da alle korrekt sind? Wenn ja, dann schaue ich mal, was ich da machen kann.

Talamur

Hunter
Characters
Talamur
Platform
Steam
Das könnte etwas knifflig werden. Kannst Du mir evtl. den Gefallen tun und mal die Sprache auf englisch umstellen und schauen, ob die Tags da alle korrekt sind? Wenn ja, dann schaue ich mal, was ich da machen kann.
Ja, auf englisch funktioniert es.

recipe_mastery.png

Talamur

Hunter
Characters
Talamur
Platform
Steam
Tagesquest "Küchenauftrag" von Sabethe im Dorf.

Relevante Stellen sind rot markiert:

dorf_quest_geduensteter_fisch1.pngdorf_quest_geduensteter_fisch2.pngdorf_quest_geduensteter_fisch3.pngdorf_quest_geduensteter_fisch4.png

Talamur

Hunter
Characters
Talamur
Platform
Steam
Bei allen Sorten von Frühstück steht u.a. Vitalität, welche aber offenbar nicht im Spiel existiert. Das fand ich sehr verwirrend. Hat das einen Sinn oder könnte das entfernt werden?

Und hour wurde nicht übersetzt. Hour steht auch bei anderen buff items, wie z.B. Drams oder Mana Rollen.

fruehstueck.png

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
Bei allen Sorten von Frühstück steht u.a. Vitalität, welche aber offenbar nicht im Spiel existiert. Das fand ich sehr verwirrend. Hat das einen Sinn oder könnte das entfernt werden?

Und hour wurde nicht übersetzt. Hour steht auch bei anderen buff items, wie z.B. Drams oder Mana Rollen.
Mit Vitalität ist wahrscheinlich Elan gemeint.

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator

View attachment 796
Vigor heißt in Zukunft überall Elan und Vitality nun überall Lebenskraft. Vorher gab es jeweils unterschiedliche Übersetzungen.

• Likex1

Talamur

Hunter
Characters
Talamur
Platform
Steam
Vigor heißt in Zukunft überall Elan und Vitality nun überall Lebenskraft. Vorher gab es jeweils unterschiedliche Übersetzungen.
Danke, das erleichtert mir nun das Verständnis enorm ;)

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Da kann ich spontan leider nichts dran machen, da hier mit Variablen gearbeitet wird und es nur eine für alle Sprachen gibt:

GUI_Attribute_EffectDuration%c=180408 Reicht für %s Lasts for %s

Da müssten allerhöchstens unsere Entwickler ran und da eine Lösung finden, aber das hätte keine wirklich hohe Priorität, deswegen wird das wohl so bleiben.

• Likex1

Talamur

Hunter
Characters
Talamur
Platform
Steam
Wenn man sich Buff food einwerfen will, obwohl gleichwertiges bereits aktiv ist, sieht man folgendes:

buff_warnung.png