Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Einigen von euch ist es passiert, dass beim "Trödelverkauf" das Rezept von Dyfel mit gelöscht wurde. Hier wäre noch mal die Liste:

4500
4501
 
Reactions: Kalinkakarin
  • Likex1

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Und wer sich den Text kopieren möchte:


Über die Herstellung vom Salz der Vernunft
Der Herstellungsprozess des Vernunft-Salzes ist kompliziert und langwierig. Setz als erstes Deinen Geduldshut auf.

Das Salz der Vernunft besteht aus vier Hauptbestandteilen, vier verschiedenen Salzen: Sensibilität, Symmetrie, Gelassenheit und Weisheit.

Um eines dieser Salze herzustellen, musst Du zuerst etwas Einfaches Osmose-Salz herstellen. Dieses stellst Du her, indem Du Lösungsmittel der Toten sammelst und es dann mit Wasser, Öl und einem Kraut mischt was man landläufig als Verdasprossen kennt.Das Ergebnis ist dann Hydro-Öl Säure, die vor Benutzung dann erst noch gefiltert werden muss. Ich habe herausgefunden, dass man dies am besten mit Momeer Vlies machen kann. Sobald Du damit fertig bist, trage die Säure auf Kaltkern auf, Die darauf folgende chemische Reaktion produziert dann das Osmosesalz, das Du brauchst.

Als nächstes brauchst Du zwei verschiedene Arten von Katalysatoren. Den Katalysator von Compos Mentis, der hergestellt wird, indem man einem Blutwurm erlaubt, einen Pelz zu fressen, der in Rudimentärer Asche gewälzt wurde und den Katalysator von Sanus Sententia, der aus mit Rudimentärer Asche zerriebenem Dämonengehirn hergestellt wird, das dann in Granatapfelsäure aufgelöst wurde.

Um das Salz der Sensibilität herzustellen, finde etwas Instinktive Intuition und lass es in Osmose Salz mit Sanus Sententia als Katalysator auflösen.

Um das Salz der Gelassenheit zu erzeugen, finde etwas Erholsamer Frieden und bestäube es in Osmosesalz mit Compos Mentis als Katalysator.

Um das Salz der Symmetrie herzustellen, finde einen Pefekt Symmetrischen Kristall und benutze ihn, um etwas Osmose Salz mit Sanus Sententia als Katalysator zu versetzen.

Um Salz der Weisheit herzustellen, finde etwas Intelligente Magie und benutze es, um Osmose Salz mit Compos Mentis als Katalysator zu versetzen.

Kombiniere zu gleichen Teilen Sensibilität, Symmetrie, Gelassenheit und Weisheit, um daraus dann eine hochwertige Portion Salz der Vernunft zu erhalten.

Verwendung: Ruh Dich aus und atme das Salz oft tief ein und genieße dann, was von Deiner Vernunft übrig bleibt. Passt wunderbar zu einem Schaumbad und einem Glas Cranberrysaft.
 
Reactions: Kalinkakarin and Nixe
  • Likex1
  • Lovex1

Knutschfussel

Citizen
Characters
Knutschfussel, Brabbelchen, Schnuffelkind, Schnipsel, Fussl
Platform
PC
Ich muss jetzt schon mal blöd fragen: Welche Quest ist das? Bzw. welche Stufe. Sagt mir irgendwie gar nichts, ist also entweder so neu, dass ich sie noch nicht habe oder so alt, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann...
 

Knutschfussel

Citizen
Characters
Knutschfussel, Brabbelchen, Schnuffelkind, Schnipsel, Fussl
Platform
PC
Ah, ok, wie ich vermutet habe, soweit bin ich noch nicht. Danke :D
 

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
Last edited
suche auch, habe auch das Salz der Sensibilität zusammen. (Teil: Instinktive Intuition - fiel von Hunden im roten Bereich)
Alle Zutaten vorhanden, aber BITTE, welche Mobs lassen die Teile fallen?:
Erholsamer Frieden
Pefekt Symmetrischen Kristall -
gefallen von Shizards Shadenor
Intelligente Magie

wäre sehr dankbar für Hilfe :)
 

Sorigir

Citizen
Platform
PC
Last edited
Die Dropraten sind lausig; eine Helmrune sollte Pflicht sein, Luckinium ist hilfreich.
72x Lösungsmittel der Toten: Warge, Gnoll, Oger (Todeszone)
Pest-Blutwurm: Blutgeist, Bluthund, Hemo-Pilze (Blutzone)
Dämonengehirn: Dämonen, Kobolde (Schattenzone)
Rudimentäre Asche: Ash Elemental (Aschezone)
2x Instinktive Intuition: Bluthund (Blutzone)
2x Erholsamer Frieden: Todes-Ghul (Todeszone)
2x Pefekt Symmetrischer Kristall: Crystal Shizards (Schattenzone)
2x Intelligente Magie: Ash Walker (Aschezone)
Diese Rohstoffe sollten reichlich im Tresor liegen: Kaltkern-Erz, Momeer Vlies, Turgid Öl, Verda Sprossen, Dornenhaut-Pelze, Granatäpfel, Wasser.
 
Reactions: Kalinkakarin and Phacs
  • Likex1
  • Lovex1
Top