Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Also ich finde es sehr merkwürdig das keiner oder sehr sehr wenige, auch nur irgendwas zu dem neuen Raidsystem schreiben :unsure:
Gefällt euch das so?
Ist es zu schwer oder zu leicht?
Was haltet ihr von diesem Belohnungs System?
Habt ihr evtl Verbesserung Vorschläge?

Hier mal meine Gedanken dazu:
Also das mit den Relikten, Fortschritt sammeln usw. ist okay ein kleiner anreiz den Raid zu laufen.
Mir persönlich ist es zu wenig.
Ich hab wenig anreiz als highlevel spieler dorthin zu gehen, ja es ist neu, mal was anderes, ..
aber ich sehe keinen nutzen darin (wohl gemerkt für mich)
Es gibt Ausrüstungs Belohnungen in den ersten Raids aber nur bei stf 5 - stf 10 usw....und nur beim ersten mal laufen dieser stufe.
Gute Ausrüstung mit guten Stats, wäre für mich ein Grund dort öfter zu laufen oder keine Ahnung mir fällt grade nicht mehr dazu ein, euch vll.?
Ich meine über das bissel silber was wir bekommt müssen wir nicht reden, davon hat der grösste teil der Spieler genug.
Ich weis nicht wie die Belohnungen in höhere stufe aussehen bin nicht weit gekommen weil ich keine lust drauf hatte. wozu auch .....
vll kann einer der höher ist ja mal berichten wie es so aussieht... im höheren raid.
Aufwand und Entschädigung in form von Belohnung zum beispiel...

Reactions: Phacs
  • Likex1

Airy

Huntress
Soweit ich es verstanden habe, ist dies nur die Beta-Version und daher sind die Belohnungen noch nicht das was sie später mal sein werden. Momentan geht es hauptsächlich darum, die Raids zu testen und Fehler zu beheben, damit weitere Anpassungen gemacht werden können.
Mir selbst machen die Raids nur in der Gruppe Spaß, und auch nur dann, wenn man Tank und Heiler hat.
Solo-Raiden kann ich mit meinem Marksman-Jäger vergessen, der stirbt einfach zu schnell. Er ist zwar mit einer guten legendären 95er Ausstattung unterwegs, aber spätestens ab Level 6 kommt er nicht durch die Raids ohne massenweise Heil-und Manatränke zu schlucken. Und das ist es mir nicht wert, vor allem wenn es momentan nur die Beta-Version ist.
Mag sein, dass es für andere Klassen einfacher ist, aber ich glaube, dass die Raids allgemein recht tränkelastig sind, da man sich die ganze Zeit hindurch im Kampf befindet und daher die Regeneration von Gesundheit und Mana eingeschränkt ist.

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Soweit ich es verstanden habe, ist dies nur die Beta-Version und daher sind die Belohnungen noch nicht das was sie später mal sein werden. Momentan geht es hauptsächlich darum, die Raids zu testen und Fehler zu beheben, damit weitere Anpassungen gemacht werden können.
Mag sein, dass es für andere Klassen einfacher ist, aber ich glaube, dass die Raids allgemein recht tränkelastig sind, da man sich die ganze Zeit hindurch im Kampf befindet und daher die Regeneration von Gesundheit und Mana eingeschränkt ist.
Ja es ist ne beta, aber genau deshalb sollte doch mal drüber gesprochen werden, was gut is und was nicht, also so der plan.

lujo

Reader
Platform
Android, PC
Last edited
hmm jey, du hast ja im ersten post schon das geschrieben , was bestimmt viele denken. der raid bietet für uns "alte" eigendlich nichts, was die mühe lohnt , ihn im moment zu machen. es werden zu viel leben/mana voll/halbheilung verbraten, die es eben nicht mehr im shop, oder woanders gibt( wieso eigendlich nicht??). ich glaube die bekommt man nur noch über die amg kisten, auch toll ( ironie ) .aber wie schon gesagt , ist beta und ich hoffe wirklich , das die belohnungen auch für uns im life dann wirklich attraktiever werden. wenn ich allerdings ehrlich bin, weiß ich nicht, ob der raid das spiel für uns nun DAS ist , was wir über die jahre wollten.ist ja ganz nett, weil solo , verschiedene gruppengrößen, eben mal was anderes^^ aber ich selber muss echt zugeben , das ich den elan fürs spiel etwas verloren hab;(

lujo

Reader
Platform
Android, PC
ach so und noch was jey, was glaubst , wieviel EU2 spieler das forum nutzen? es liegt scheinbar nicht in den genen von unseren mitspielern das für und wieder des spiels zu nutzen und hier mal iwas positives oder was kritischen zu schreiben.^^

Reactions: Phönixfeder and Jeylana
  • Likex2

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Hier eine mit den entsprechenden Genen, die Lujo vermisst bei anderen:
Ja - ist mal was anderes im täglichen Einerlei des Partikel-Suchens (die man momentan mehr als schwierig findet, wenn man nicht 12 Stunden nonstop suchen kann). Bin bisher bis LV 9 im Solo gelaufen - ging eigentlich, nur Mana - das is mehr als haarig. Da am Ende nicht wirklich was bei rumkommt (wie wäre es, wenn man da so richtig gute Ausrüstung bekommt, oder auch paar Flaschen volles Mana), lohnt sich das momentan nicht wirklich. Und es bringt nix, wenn man an erster Stelle im Ranking steht, höchestens fürs Ego ;)
Es müsste mehr Anreiz sprich Belohnung geben, um da öfter zu laufen - sonst hau ich da nicht meine ganzen Mana-Tränke rein.

• Likex2

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
ach so und noch was jey, was glaubst , wieviel EU2 spieler das forum nutzen? es liegt scheinbar nicht in den genen von unseren mitspielern das für und wieder des spiels zu nutzen und hier mal iwas positives oder was kritischen zu schreiben.^^
leider zu wenige ist echt enttäuschend sry

Reactions: Phacs and Sarah05
  • Likex2

Bluerider

Reader
Platform
PC
Ich bin die Raids auf dem Test meistens solo gelaufen, auf dem Liveserver 2 mal in Gruppe.
Über die Belohnungen muss ich nicht diskutieren - da sind sich ja alle einge, dass die bisherigen Be-lohn-ungen nicht lohnen.
Die Buffs/Relikte, die man durch die Raids erwirbt und verbessert, finde ich prinzipiell gut. Was man in den Raids an zusätzlicher Stärke durch mehr Eile, Ruhm usw. erwirbt, bleibt in den Raids. Das heißt, die Dungereering-Stufe hat keine Auswirkungen auf die Performance unserer Toons im Rest des Spiel und niemand kann durch ständiges Raiden total overpowered werden.
Ein Problem sehe ich allerdings hier:
Die Relikte werden nur auf bestimmten Schlüsselstufen verbessert/freigeschaltet, d.h. man ist "gezwungen", eine bestimmte Anzahl von Läufen zu absolvieren, um von den Relikten überhaupt etwas zu haben. Eine kontinuierliche Progression wäre mir lieber.

Die Solo-Dreier-Sechser-Raids sind eine gute Idee um möglichst viele Spielern und Spielrtypen die Möglichkeit zu geben, die neuen Dungeons mal zu erleben. Und wem's gefällt, der kann dann je nach Laune und Tagesform alleine oder in Gruppen losziehen. Wahrscheinlich ist eine genauere Anpassung an die Gruppengröße technisch schwierig zu realisieren,aber es wäre wünschenswert, auch andere und größere Gruppen zuzulassen.

Leider scheint die Feinabstimmung in Bezug auf die Levelanpassung noch nicht gut zu funktionieren, denn mit "kleineren" Toons hat man in den Raids kaum eine Überlebenschance, vor allem wenn man solo läuft. Auf den unteren bis mittleren Stufen wird weniger gesockelt und verbessert und insgesamt geht bei vielen Spielern in diesen Bereichen der Trend eher dazu, Fundsachen zu tragen (falls man mal was Brauchbares findet ;) oder nur in geringen Stückzahlen zu produzieren (für 30+ Schwerter/Rüstungen usw. reicht oft das Gold nicht) Aber ich hoffe mal, dass das besser wird.

Reactions: Jeylana and Phacs
  • Likex2

lujo

Reader
Platform
Android, PC
[QUOTE = "Glockenfee, Post: 45644, Mitglied: 219"]
Hier eine mit den entsprechenden Genen, die Lujo vermisst bei anderen
[/QUOTE]
danke, zähl mal durch, ist nur lächerlich.. aber hauptsache dann im spiel alles erfahren zu wollen.

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
leider zu wenige ist echt enttäuschend sry
Ja, das finde ich persönlich auch ein wenig schade. Vor allem, weil unsere Entwickler doch viel auf das Spieler-Feedback geben und auch einiges davon umsetzen. Natürlich nie alles, aber doch deutlich mehr, als ich das bei allen anderen Spielefirmen erlebt habe, für die ich bisher gearbeitet habe. :)

• Lovex1
  • Likex1

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Es müsste mehr Anreiz sprich Belohnung geben, um da öfter zu laufen - sonst hau ich da nicht meine ganzen Mana-Tränke rein.
Wie schon gesagt, sind die Belohnungen bisher noch nicht wirklich festgelegt. Ich gehe davon aus, dass sich die noch ändern/verbessern werden, wenn das Balancing erst einmal stimmt. Das ist natürlich verständlicherweise blöd, für all diejenigen, die normalerweise Tränke usw. auf den Raids verbrauchen und jetzt nicht wirklich etwas dafür zurückkriegen.

Wahrscheinlich wollten unsere Entwickler einfach nicht den Fehler machen, zu hohe Belohnungen rauszugeben, wenn die Raids wegen schlechtem Balancing am Anfang vielleicht noch viel zu leicht sind. So denke ich mir das zumindest. Aber natürlich, je öfter die Beschwerde kommt, dass die Belohnungen zu schlecht sind, desto eher wird das geändert. :)

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Ich weis nicht in wie weit das umsetzbar ist, aber da es eine Beta ist die getestet wird, könnten evtl kostenlose Sachen zur Verfügung gestellt werden und um missbrauch vorzubeugen, sollten diese auch nur innerhalb des raids nutzbar sein und nach der Beta automatisch wieder verschwinden, so wie die Event Sachen.
Damals zu beta Zeiten (jetzt komm ich mir irgendwie alt vor lach), haben wir auch kostenlose zeugs bekommen um es für das testen zu benutzen, kostenlose kronen um den shop zu testen z.b.. hier wären natürlich dann eher tränke oder swbs nützlich.
Bisher wurden voll mana und heilung, eher für ältesten aufgehoben und dort genutzt, jetzt wird es eben auch für die raids nützlich.

Da komm ich auch grad ma auf was, das ich entweder überlesen habe oder die frage wurde noch nicht gestellt.
Was ist nach abschluss der Betaphase, wird es dann auf 0 zurück gesetzt und alle fangen wd von vorne an ?
Das hoffe ich nämlich sehr, da alle die die jetzt schon gelaufen sind, dann sie endgültigen Belohnungen ja gar nicht mehr bekommen sonst.

Airy

Huntress
Da komm ich auch grad ma auf was, das ich entweder überlesen habe oder die frage wurde noch nicht gestellt.
Was ist nach abschluss der Betaphase, wird es dann auf 0 zurück gesetzt und alle fangen wd von vorne an ?
Das hoffe ich nämlich sehr, da alle die die jetzt schon gelaufen sind, dann sie endgültigen Belohnungen ja gar nicht mehr bekommen sonst.
Soweit ich verstanden habe gibt es für die Raids Seasons. Bin nicht ganz sicher wie lange, ich glaub ich habe irgendwo 3 Monate gelesen. Nach jeder Season wird alles zurück gesetzt und es gibt wohl auch unterschiedliche Belohnungen für die einzelnen Seasons.