Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Hallo,

wir haben einen Patch in Arbeit, der voraussichtlich diese Woche noch veröffentlicht wird, in dem wir die folgenden Probleme beheben werden, die uns von Euch in letzter Zeit verstärkt gemeldet wurden:

1. Pharaoh Okyris. Ja, wir haben das Problem endlich entdeckt, was zu den Performanceproblemen bei diesem Boss geführt hat. Einige unserer Entwoickler haben sich dazu einige Kämpfe auf den US Servern angesehen und dabei mitgemacht, während sie gleichzeitig nebenbei die Serverlogs im Auge gehalten haben und dabei haben sie mit eigenen Augen gesehen, wie schlecht die Performance ist. Selbst auf guten Rechnern ist die Framerate dabei von 80 auf bis zu 5 FPS eingebrochen, wenn viele Spieler beim Kampf dabei waren. Wir werden als erste Maßnahme die Lichtrunen im nächsten Patch entfernen, was die Performance hoffentlich deutlich erhöht. Es gibt auch noch andere Bosse, die ähnliche Effekte im Kampf benutzen, lasst uns deswegen wissen, bei welchen Bpossen Ihr noch deutliche Performanceeinbußen im Kampf habt und wir schauen uns auch diese an.

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, warum wir diese Performanceprobleme nicht schon bei unseren Tests vor dem Update herausgefunden haben und der Grund dafür ist schlicht und ergreifend, dass wir auf dem testserver im Normalfall nie genug Leute zusammenbekommen, um große Kämpfe mit sehr vielen Spielern nachzustellen. Es gibt nur insgesamt 6 Entwickler und selbst mit allen testern gibt es normalerweise solche großen Gruppen wie auf den Liveservern nicht und man weiß ja auch nie vorher genau, was man testen bzw. nach was man Ausschau halten muss, was zu Performanceeinbrüchen führt. Deswegen kommt sowas oft erst heraus, wenn ein Update dann veröffentlicht wurde.

2. Crashes. Wir haben eine erhöhte Anzahl von Crashes nach dem letzten Update festgestellt, wobei vor allem Mobilspieler davon betroffen waren. Wir haben einige dieser Crashbugs, die mit Soundproblemen zusammenhingen, beseitigt und hoffen, dass dieses für Euch bereits eine deutliche Verbesserung bringt. Wir haben außerdem mehr Serverlogs für Crashes eingebaut, damit wir hoffentlich den Grund für noch mehr Crashbugs herausfinden können.

3. Probleme beim Kauf von Kronen, vor allem auf Steam. Einige Spieler konnten auf Steam keine Kronen kaufen, dieses Problem sollte nun behoben sein. Spieler, die mit dem normalen PC Client aus dem Spiel heraus keine Kronen kaufen können, was nur sehr selten nicht möglich sein sollte, können dieses auch über unsere Webseite tun: https://villagers-and-heroes.com/store/

4. Kein Kill-Credit bei manchen Bossen, wie Prisma oder Okyris. Wir haben einen Bug gefunden, was dieses in seltenen Fällen verhindert hat, wenn große Gruppen am Kampf beteiligt waren. Dieser Bug sollte ebenfalls mit dem nächsten Update behoben sein.

Wir entschuldigen uns für diese Probleme und das es so lange gedauert hat, diese zu beheben. Danke für Eure Geduld!
 
Top