Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Patchnotes 4.42 - Der Schatten der Finsternis

Und los geht die wilde Fahrt! Willkommen zur Live ‚Beta‘ Saison von Schatten der Finsternis! Im Gegensatz zu früheren Erweiterungen und Updates, die wir in der Vergangenheit veröffentlicht haben, gehen wir mit diesem neuen Feature absichtlich in einer unfertigen Form live, damit wir es ändern und verbessern können auf der Basis von den Erfahrungen und dem Feedback das Ihr, unsere Community, uns gebt! Bitte betrachtet Euch also in diesem Fall alle als Tester für die nächsten beiden Monate und hilf uns dabei das zu perfektionieren, von dem wir hoffen, dass es eine wahrlich aufregende Neuerung für unser Spiel sein wird. Stürzt Euch also direkt rein ins (hoffentliche) Vergnügen, habt Spaß und sagt uns dann, was Ihr denkt! :)

Und was genau ist denn nun diese mysteriöse aufregende Neuerung? Es handelt sich dabei um einen pyramidenförmigen Turm von instanzierten, unlimitierten Raids, auf die man von überall aus dem Spiel heraus zugreifen kann und die allen Spielern von Stufe 20 an zur Verfügung stehen. Die bisherigen Dungeons, das Rote Kloster und die Hallen der Erlösung, wurden komplett aus dem Spiel entfernt und durch dieses neue, ausgefeiltere und benutzerfreundlichere Raidsystem ersetzt.

Insgesamt gibt es sieben Raidorte innerhalb der Pyramide, vorerst veröffentlichen wir aber nur die beiden ersten. Die Kernmechaniken sind komplett im Spiel, aber wie bereits gesagt, werden noch viele Verbesserungen und Anpassungen folgen, vor allem bei der Spielbalance, und es werden noch einige weitere Features eingefügt, die wir bis jetzt aus Zeitmangel nicht haben einführen können, die wir aber in den nächsten beiden Monaten planen zu veröffentlichen. Zusätzlich enthält dieses Update wie immer zahlreiche weitere allgemeine Verbesserungen und eine große Zahl weiterer Bugfixes. Ein ziemlich umfangreiches und aufregendes Update also!


RAIDS
Auf Raids kann man aus der Charakterauswahl, sowie direkt aus dem Spiel über das GUI zugreifen. Auf dem PC befindet sich das Icon dazu zwischen dem Journal und dem Dorficon oben links. Auf Mobilgeräten findet man es im Hauptmenü.

• Jeder Raidort bietet Euch eine unbegrenzte Anzahl an Leveln, mit immer besser werdenden Belohnungen und mehr Herausforderungen.
• Es existieren momentan zwei Raidorte. Der erste, das Krähennest der Chanteuse, ist ab sofort für alle Spieler geöffnet. Das zweite, Bandicott Wald, ist auch schon integriert, muss aber durch das erfolgreiche absolvieren von 5 Raids eines höheren Levels im Krähennest freigeschaltet werden. Alle weiteren Level am jeweiligen Ort sind optional und unbegrenzt.
• Raids dauern generell zwischen 15 und 3o Minuten. Momentan haben wir die meisten auf eine Spieldauer von 20 Minuten abgestimmt. Generell besteht die Schwierigkeit eines Raids nicht darin, die Uhr zu schlagen, sondern den Raid überhaupt zu schaffen und die Feinde zu besiegen, insbesondere den Endboss eines jeden Raids. Dies unterscheidet die neuen Raids von den alten Dungeons (Rotes Kloster und Heroische Hallen der Erlösung).
• Spieler können sich über ein neues Interface für Raids anmelden. Es wird ein Raidleiter bestimmt und Teams verschiedener Größe können gebildet werden. Momentan sind das: Solo, Drei oder 6 Spieler Teams.
◦ Teams können entweder öffentlich sein, so dass jeder dem Raid beitreten kann oder aber auch privat sein, die nur auf Einladung betreten werden können.
◦ Das Team passt den Raid automatisch der Teamgröße an. Ein Solo Spieler wird beispielsweise nicht die gleiche Erfahrung und den gleichen Dungeon wie eine volle Gruppe mit sechs Spielern, auch wenn er den gleichen Raidort im gleichen Level spielt. (Raids sind also gleichermaßen für Solo Spieler, als auch für Teams vorgesehen!!)
◦ *Hinweis: Momentan ist die Obergrenze für ein Team sechs Spieler, wir planen dies aber in der Zukunft zu erhöhen.


Einzigartige Saisons
Über das Jahr wird die Dungeon-Pyramide veschiedene Saisons haben – mit einzigartigen Belohnungen für jede Saison, für die ihr eine bestimmte Zeitspanne von X Monaten habt, um sie zu schaffen! Jede Saison wird verschiedene Dungeons mit unterschiedlichen Belohnungen bieten und die Rangliste wird für jede Saison zurückgesetzt.

• Wir befinden uns Momentan in der Saison der Finsternis, unserer Beta Saison.
• Wir werden in ca. 3 Monaten einen dritten Raidort ins Spiel bringen, der ebenfalls noch zur Saison der Finsternis zählt.
• Ränge – In jeder Saison können Spieler versuchen, höhere Ränge zu erreichen, die dann bessere Belohnungen freischalten. Die Saison der Finsternis bietet:

◦ Bronze – ein Premium Finsternis-Spielzeug
◦ Silber – Finsternis-Cameo, die in Eurem Porträt erscheint, wenn Euch andere Spieler anwählen
◦ Gold – Ein Premium Finsternis-Reittier
◦ Platin – Das Namensschild der Finsternis, das jederzeit über Eurem Charakter angezeigt wird


Reliquienschrein
Nachdem erfolgreichen Abschluss eines Raidort erhalten Spieler einen einzigartigen Gegenstand, der ‚Relikt‘ genannt wird und der der mächtige Fähigkeiten während Raids verleiht.

• Relikte können durch den Abschluss von Raids verbessert werden. Wenn Relikte höhere Ränge erreichen, werden ihre Kräfte stärker und es wertden neue Fähigkeiten freigeschaltet.
• Dort wo sich zuvor das Biographie-Fenster befand, haben wir ein neues Reliquienschrein-Fenster hinzugefügt.


Ranglisten
Jeder Server hat nun seine eigene Rangliste für Raids!

• Ranglisten zeigen die Top 100 Spieler/Teams in jeder der folgenden Kategorien und für jeden Raidort: Solo, 3-Mann und 6-Mann Gruppen
• Es gibt außerdem eine Rangliste für alle Raids, die den höchsten Schwierigkeitsgrad anzeigt, der in jedem Raid der kompletten Saison erreicht wurde.
• Die Ranglisten geben keine Belohnungen, es gibt sie nur zum Spaß und für den Ruhm.


In den nächsten beiden Monaten kommt noch:

• Relikt-Ultimates, die besondere, spielverändernde Fähigkeiten geben.
• Dukaten (eine besondere Raidwährung)
• Händler im Foyer/Corraum der Raidorte
• Gesprochene Dialoge
• Detailverbesserungen, bessere Spielbalance und vieles, vieles mehr!


WEITERE NEUE FEATURES

Spieler-Flair!
Ihr habt nun eine komplett neue Möglichkeit, Euch anderen Spielern gegenüber auszudrücken, wir nennen dies Flair! Dieses ersetzt die alten Wiedergeburts-Cameos/Icons und lässt Euch frei entscheiden, wie Ihr Euch anderen Spielern in der Welt präsentiert. Spieler-Flair kann über das Charakterfenster erreicht werden.
• Alle Spieler haben neue Charakter-Namensschilder, die über dem Kopf in der Spielwelt angezeigt werden. Diese können mit einzigartigen Icons, die man bei saisonalen Raids, Wiedergeburten und an anderen Orten verdienen kann. Es gibt in den Optionen außerdem die Möglichkeit, diese Namensschilder abzuschalten, wenn man den altenb Look lieber mag.
• Cameos können nun auch freier gestaltet werden – genauso wie Namensschilder gibt es neue Versionen als Belohnungen bei saisonalen Raids, Wiedergeburten und an anderen Orten und werden sowohl für Euch oben links im Bildschirm angezeigt, wie auch für andere Spieler, wenn diese Euch auswählen.

Neues Hauptmenü/Charakterauswahl
• Das Hauptmenü wurde sowohl für PC, wie auch in der Mobilversion überarbeitet, da mit man es einfacher bedienen kann und es besser aussieht.

Mobiler Chatfilter
• In der Mobilversion kann man nun den Chat im Hauptbildschirm Kanal für Kanal filtern! 😃


VERBESSERUNGEN
Blitzkrieger Anpassungen
• Das Blitzkrieger Talent „Es lebt“ wurde in „Lebenswille“ umbenannt. Zusätzlich für kompletten heilung des Charakters gibt es nun noch eine 2-sekündige Unverwundbarkeit. Dies verhindert, dass der Bluitzkrieger direkt zwei Mal hintereinander von starken Treffern getroffen wird und „Lebenswille“ deswegen nie ausgelöst wird.
• Der Chance des Blitzkrieger-Talents, Donnerschlag auszulösen, wird von 2% (Rang 1) bis 20% (Rang 30) auf 4% (Rang 1) und 33% (Rang 30) erhöht.
• Der Hass- Bonus von verschiedenen Blitzkrieger-Ultimates wurde angepasst und „Titanische Macht“ bekommt einen zusätzlichen Hass-Bonus.
• Hassgeneration von Schockschlag wurde entfernt, da es möglich war, 50% mehr Hass für nur 5 Talentpunkte zu bekommen, was es Hybridkriegern erlaubt hat, einen massiven Boost für nur selr wenige Talentpunkte zu bekommen. Damit konnte Hss zu billig gesteigert werden. Jetzt, da die Mehrheit der Hassboni in speziellen Blitzkriegertalenten liegt, kann nur der Blitzkrieger einen deutlichen Hassbonus durch besondere Talente bekommen, wie man in dieser Übersicht sehen kann:

◦ Thunderclap, 5 points, 10% bonus
◦ Spurring Jolts, 20 points, 20% bonus
◦ Titanic Wrath, 30 points, 40% bonus
◦ Will-to-Live, 40 points, 40% bonus

• Da die Boni gestapelt werden können, kann ein Krieger seine Hass-Generierung um 160% für 95 Talentpunkte steigern – ein Durchschnitt von 1,7% pro Talentpunkt. Vor den letzten Änderungen konnte ein Hybridkrieger seinen Hass um 50% für 5 Talentpunkte steigern – ein Durchschnitt von 10% pro Punkt. Wir meinen, dass diese neue Balance die Relevanz und Identität des Blitzkriegers besser wiederspiegelt und gleichzeitig Hybrid- und Wutkriegern die Möglichkeit gibt, einige Bliutztalente zu lernen, wenn sie es denn möchten.


Weitere Änderungen
• Textur-Anisotropie wurde hinzugefügt, was die Spielwelt schärfer und detailreicher werden lässt.
• Sprunganimation von allen Hasenreittieren wurde verbessert!
• Sammeltränke wurden diesmal wirklich durch Cornucopias ersetzt.
• Stufe 95 Ältesten-Änderungen (Zorian Kopfgeldland)
◦ Spieler können nun zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen:
◦ Gold: Es wird dem Charakter ein Effekt hinzugefügt, der nach 15 Minuten gelöscht wird.
◦ Silber: Es wird dem Charakter ein Effekt hinzugefügt, der nach 30 Minuten gelöscht wird.
◦ Bronze: Es wird dem Charakter ein Effekt hinzugefügt, der nach 45 Minuten gelöscht wird.
◦ Wenn der Timer ausläuft, bekommt der Charakter die entsprechende Belohnung, wenn die Quest beendet wird. Man kann die Quest außerdem so oft wiederholen, wie man möchte und sie wird genau wie alle anderen Quests behandelt (man kann sie resetten, abbrechen etc.).

• Der Charakterstats-Bildschirm zeigt nun auch Deinen Charakternamen.
• Moderatoren die ihren Moderatorenchat angeschaltet haben, haben nun auch einen lila Namen in der Spielwelt.
• Behoben: Fernkampf-Gegner attackieren nun auch einige Male, wenn ihr Ziel wegrennt.
• Die Droprate für Blut-, Schatten-, Todes- und Aschenpartikel wurde erhöht.
• Flächen-Zauber geben nun 50% des Hasses von Einzelziel-Attacken.
• Ältestenstufen geben nun keine Kronen als Belohnung mehr.
• Launcher wurde geändert, damit er nicht mehr das Erde und See Branding zeigt.
• Kurgast01 zum Denkmal für Gefallene Helden hinzugefügt.
• Cap Naken und Sanzu Storm zum Shcamanenschrein hinzugefügt

BUGFIXES
• Behoben: Eine fehlende Textur im Bürgermeisterwahl-Fenster in der Mobilversion.
• Behoben: Mehr als eine Wiedergeburt pro Spielsitzung war nicht möglich.
• Behoben: Man musste manchmal zweimal klicken, um Gegenstände für Währungen wir Kontraktmarken oder Darrigmünzen zu verkaufen.
• Die Größe von Effekte-Icons über ausgewählten Spielern oder Gegenern ist nun kleiner.
• Behoben: Manchmal war die Karte leer und teleportieren hat nicht funktioniert.
• Geändert: Gegenstände aus dem Ernte- und Handwerkerpaket sind von nun an seelengebunden.
• Behoben: Handwerksstationen haben nicht immer funktioniert.
• Behoben: Dr. Frankenstein war auf dem Schamanenschrein in Ardent Stadt falsch geschrieben.
• Behoben: Bogenziele gaben Loot.
• Behoben: Questpfeil der Quest "Torment of the Tides of Shadow" erschien nicht in Elchswiese.
• Behoben: Das Vorschaufenster der Hasen-Reittiere ist nun nicht mehr so klein
• Behoben: Questicon für die Quest "Sheet" hinzugefügt.
• Behoben: Sammelknoten in Quietus war teilweise unter der Erde.
• Behoben: Versiúnkener Pilz in Quietus.
• Pestschoten in Quietus sind nun leichter zugänglich.
• Sammeltränke wurden nun wirklich durch Cornucopia ersetzt.
• Behoben: Schwebender Baum in Königinnensee bei den Koordinaten 122 22 126
• Behoben: Mercer ist manchmal in der Quest „Treffen mit Mercer“ nicht erschienen.
• Behoben: Falsche Beschreibung von „Fluidity“.
• Behoben: Ardent-Gesellschafts-Popup kam nach jedem Zonen.
• Behoben: Ein Problem, dass zu Grafikfehlern geführt hat
• Geändert: Man kann die Tutorial Quest nun abschließen ohne die Gegenstände anzulegen, die Adriel gibt.
• Behoben: Endlosschleife in Nadias Dialog bei der Lumineer Quest.
• Behoben: Das „Gold zu Dorfprojekten hinzufügen“ Fenster skalierte nicht korrekt.
 

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Aufgrund im letzten Moment notwendig gewordener Änderungen ist das Update auf voraussichtlich Mittwoch verschoben. Genaueres, sobald wir es wissen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
 

Jadehase

Citizen
Platform
Android, PC
Hallo,
ich hab von dem neuen update noch nicht viel ausprobiert (raids zb) aber eine sache ist nicht schön.
früher konnte man im verkaufsmenue nach beutel sortier verkaufen. also ich hab immer was verkauft werden kann in den ersten zwei beuteln und so kann nix schiefgehen. jetzt ist alles durcheinander und das verkaufen sehr unkomfortabel. man könnte es durch den müll verkaufs button etwas kompensieren aber dann muss man auch für jedes item wählen können ob es zum müll gehört ist aber bei gear schwierig weil es zu viel unterschiedliches gibt. da muss eine kategorie rein wie verkaufe russi zwischen level 1 und 9 oder sowas und gleich noch eins . ich spiele am pc und android und hab im inventar so meine ordnung nur ist es sehr schade, dass das raster der beutel am pc und auf handy nicht übereinstimmt und dort auch wieder alles durcheinander ist
also
in einem spiel wie diesem, wo es oft 4 verschiedene versionen von einem item gibt muss man besser ordnen und sortieren können
ansonsten schönes spiel weiter so
ok nochmal zu inventar und bank
ich finde es nicht schön, auch gerade mit blick auf die vielen versionen der items, das man als member die inventar und bankplätze zukaufen muss
früher war sowas mit den monatsbeiträgen abgegolten
man könnte natürlich auch unterstellen, dass mutwillig noch mehr itemversionen ins spiel gebracht werden, dass die leute bankfächer kaufen aber ist nur so ein verdacht
hoffentlich liest den kram auch jemand nix für ungut und weitermachen
jadehase
 
Reactions: XMerlindaX
  • Likex1

Adameon

Citizen
Platform
iOS
Bzgl. Abo:
Wenn man das 2000 Kronenpaket nimmt, kostet es 100 €.
Für 180 Tage Abo 720 Kronen, also 36 € bzw. monatlich 6 €.
Ich weiß nicht, was die Abos bei Onlinespielen kosten, aber wenn man 15 € im Monat ansetzt, hast Du also noch jeden Monat ein paar Euros für den Shop.
Die Mitgliedschaft kostet also nicht viel.
Da ich nur auf iOS spiele, kaufe ich mir immer iTunes Guthabenkarten Angebote für 100€, die aber einen Wert von 120 € haben.
Also nochmals 20% weniger für iOS Spieler, die sich die entsprechende +20% Karten holen.

Der Eindruck mit dem Inventar wie von Jadehase geschildert, drängt sich mir auch auf. Soviele nicht so wichtige Sachen, die aber doppelt oder mehrfach Inventarplatz belegen.
Tierfutter Accountgebunden
Tierfutter Seeelengebunden
Uralter Zharim Krug Accountgebunden
Uralter Zharim Krug Seeelengebunden
usw. usf.
Was soll das?
Einfach Accountgebunden machen und gut ist.
Bei Rüstungen kann ich seelengebunden verstehen, aber bei vielen Dingen eben nicht. Da geht es m. M. n. nur darum Inventar zu belegen.

Als reiner iOS Spieler bedanke ich mich für das verbesserte UI beim Verkaufen. Nun gibt es zwei zusätzliche Buttons "Edelsteine verkaufen" & Müll verkaufen :)
Aber was ist Müll?
Das nächste, was bei iOS überarbeitet werden sollte ist das UI Talente. Rechts sind die Runen aufgeführt, eine endlos lange Reihe.
Hier wäre es schön, wenn ich vorher auswählen kann, welche Runen ich mir anzeigen lassen will. Z. B. Zaubersprüche. Auch eine Sortierung der Runen, die nur für das Handwerk sind wäre sinnvoll.
So ist z. B. zwischen der Rune "Haltbar" der verzauberten Angel und der Rune "Lebhaft", auch verzauberte Angel, die Rune Hingabe (erhöht heilige Meisterschaft). Das ist sehr verwirrend.
Wie ich gelesen habe, haben die PC Spieler nun eine verbesserte Grafik, die hätte ich auch gerne! Mein iPadPro langweilt sich.

Gibt es eine Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge für die mobile Version einzureichen?
 
Reactions: XMerlindaX
  • Likex1

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Durch einen serverseitigen Patch wurden die folgenden Probleme soeben behoben:
  • Bei einigen Dörfern sind die Sammelknoten immer leer.
  • Verschiedene Probleme bei Viehzucht.
 

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
das frage ich mich auch mit dem Account- und Seelengebunden - totaler Blödsinn - nimmt alles nur Platz weg... denke sollen mehr Tresorplätze kaufen^^


Der Eindruck mit dem Inventar wie von Jadehase geschildert, drängt sich mir auch auf. Soviele nicht so wichtige Sachen, die aber doppelt oder mehrfach Inventarplatz belegen.
Tierfutter Accountgebunden
Tierfutter Seeelengebunden
Uralter Zharim Krug Accountgebunden
Uralter Zharim Krug Seeelengebunden
usw. usf.
Was soll das?
Einfach Accountgebunden machen und gut ist.

[/QUOTE]
 

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
die neue Änderung mit Gruppen finde ich persönlich nicht gut.

Das Zoomen ist nervig !!!!! Bitte abschalten.
 
Top