Lordi

Citizen
Platform
Android
ich hab den wc gelesen, und ja der war von allen seiten unter der gürtellinie... meine frage ist aber , wieso man das nicht vorher abklärt statt erst im forum postet statt mit einem mod zu klären, ich denke da gibts paar richtlinien die man befolgen muss , lt otter^^

Lordi

Citizen
Platform
Android
naja ich glaube mittwochs und samstags sind die allen bekannten zeiten, warum dann wieder neue zeiten , verstehs echt nicht. wenn ihr da zeit habt , heißt das doch lange nicht das alle anderen da zeit haben, nutzt doch den kristall mit euren gilden und alle anderen sollen eben das was mitt und sa. ist mitnehmen, und wenn erklärungsbedarf ist , ist ein mod da... versteh diesen wirrwarr nicht, und denke da echt an etwas profitgier^^ist nun nicht persönlich gemeint:)

Kelti

Citizen
Platform
iOS
naja ich glaube mittwochs und samstags sind die allen bekannten zeiten, warum dann wieder neue zeiten , verstehs echt nicht. wenn ihr da zeit habt , heißt das doch lange nicht das alle anderen da zeit haben, nutzt doch den kristall mit euren gilden und alle anderen sollen eben das was mitt und sa. ist mitnehmen, und wenn erklärungsbedarf ist , ist ein mod da... versteh diesen wirrwarr nicht, und denke da echt an etwas profitgier^^ist nun nicht persönlich gemeint:)
Wüsste nicht, was wir davon haben sollten, wenn wir kund tun, dass montags in Sommersenke ein Kristall genutzt wird. Hätten wir das ohne Ankündigung gemacht hätte es geheissen: die sind garstig und sagen nichtmal was. Wir haben auch nix davon, Material zu verschenken. Und wir haben nix davon, Öl zu kaufen, falls es einer verkaufen möchte. Und ich hab es echt ziemlich satt zu hören, dass wir profitgeil sind und Spieler ausnutzen, wenn ganz offensichtlich das Gegenteil der Fall ist. Sorry, aber ich versteh leider die Attacken nicht. Ich hab immernoch nirgends den Absatz gelesen, wo es verboten ist jemanden Kristalle mitnutzen zu lassen, Rohstoffe zu verschenken oder Ware abzukaufen.

Lordi

Citizen
Platform
Android
Wüsste nicht, was wir davon haben sollten, wenn wir kund tun, dass montags in Sommersenke ein Kristall genutzt wird.
eben, warum dann?
. Hätten wir das ohne Ankündigung gemacht hätte es geheissen: die sind garstig und sagen nichtmal was.
wüsste keiner , nur ihr^^
. Sorry, aber ich versteh leider die Attacken nicht
keine attaken, nur das warum?
Ich hab immernoch nirgends den Absatz gelesen, wo es verboten ist jemanden Kristalle mitnutzen zu lassen
den gibts auch nicht^^
Ware abzukaufen.
ist was anderes^^

Lordi

Citizen
Platform
Android
Warum nicht?
sags mir , wenn es schon 2 tage craftigevents gibt, warum nicht zusammen tun mitt und sa?
Würde man sehn , wer denn???machts doch da wo die stationen zusammen liegen^^
keine attaken, nur das warum? albern
Wos? ein mod oder ein entwickler wird die sicher auf die frage eine antwort geben:))))

Lordi

Citizen
Platform
Android
ich möchte mich aber jetzt dazu nicht mehr äußern, hab nur den gestrigen chat mitbekommen und eben hier im forum.

Zysen

Wizard
Characters
Elysion.. Ava
Platform
Android, PC
Jetzt kommt doch alle mal wieder runter, des ist doch nur ein game.. Sonst pack ich hier gleich meinen ChAtBanNhAmMEr aus

Phacs

Legendary Hero
Platform
Android, PC, Steam
Ich kapiere die ganze Sache nicht. Mit diesem 'Event' wollten wir kleine oder auch große Spieler das kochen bzw das craften zeigen. Es ist nicht unsere absicht oder jemals geplant andere Spieler auszubeuten. Und klar, gibt 2 öffentliche Craftingevents, was ich auch echt nett und schön finde aber man dürfte doch auch mal selber, aus eigener Tasche mal eins planen und zu machen. Vorallem steht nirgends, dass das Event nur an einer Person gebunden ist, die das machen darf. Naja ich dacht, es wäre ein Gemeinschaftsspiel, wo man sich gegenseitig hilft und Tipps gibt aber leider ist das nicht so. Ich finde es auch höchst lächerlich von diversen Personen andere zu beleidigen, teils runterzumachen da manche das auch dieses für mich 'Kindertheater' ins Rl nehmen und nicht bzw schlecht(ter) schlafen konnten. Ich finde solche Sachen einfach unnötig und höchst Kindisch, vorallem das hinein gestocher von einer Person im Forum, da Du erstmal garnichts weißt, wie viel Planung sie gemacht haben aber erstmal drauf zu fronten. Man möge meinen, man hätte jemanden auf dein Schlips getreten weil es nun solche Reaktion von Spieler und auch von Modseite gibt. Wisst ihr warum das für mich ein großes 'Kindertheater' ist? Zu allererst ist es ein SPIEL und kein Leben, was manche denken, mit ihrer Spiel und schreibweise. Dann wenn Spieler aus eigener Hand ein Event planen und versuchen es zu organisieren und teils sogar Geld in die Hand stecken, dann lasst sie doch in ruhe, da ich wie eben erwähnt es nur EIN SPIEL ist. Und was bekommt man für solch eine Planung des Events? Hate und Vorwürfe, dass wir elendige Ausnutzer wären, die wir es nicht mal sind. Ich kann es einfach nicht verstehen, warum manche Leute so derart ihren Ego rauslassen. Weil I mean, es ist doch gut, wenn auch andere Spieler ein weiteres Event planen und evtl zu machen oder sei dies irgendwie verboten? Wenn dies so wär, wäre es schon hart traurig. Nun kommt bestimmt wieder die Aussage 'Warum gebt ihr das nicht einen Mod¹' oder 'nutzen andere aus'. ¹ Es gibt auch Spieler, die manche Personen nicht bzw nicht mehr leiden können, da manch denk- und schreibweise einfach nur sinnlos und zu höchst verwirrend ist. Man möge alles denken von mir aber ich wäre der letzte, gar sogar der korrekteste in der Sache, wenn andere Spieler aus ihrer eigenen Tasche Geld ausgeben und Events planen. Ich kapiere einfach den Sinn bzw den Zweck einfach nicht weil was bringt es euch, derart zu beleidigen oder rumzusticheln? Wenn ihr euch gut fühlt, macht das aber dann sucht euch ein anderes Spiel. Da es ja heißt, wir bzw das Spiel hat eine sehr nette und gute Community. Manche Leute sollten einfach ihren Standpunkt überlegen und mal nachdenken, dass es nicht nur eine Person gibt, die das machen darf und oder ohne großen Sinn andere zu beleidigen, da wir ichs eben erwähnt hab WAS BRINGT ES EUCH? Ihr schadet euch nur selbst in der Sache höflichkeit und dem 'Ruf' im Spiel. Naja dass sind vorerst meine Äußerungen zu diesem großen 'Kindertheather' und rumgeprotze. Manchmal denk ich mir, wie solche Leute so hoch gekommen und zu gleich tief gesunken sind im Thema Gesellschaft und Reaktionen im Spiel. Ich sags ganz erhlich, ihr habt meinen Respekt verloren. Es ist einfach nur traurig.

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Oh man - was stimmt hier nur nicht.
Wir werden beschimpft, wir würden niemanden mitnehmen, um die 95er zu machen. Wir sollten doch gefälligst mal bescheid sagen, und die Unerfahrenen mitnehmen. Ok, haben dann öffentlich bescheid gesagt und gefragt, wer will mit.
Nu machen wir öffentlich, wir nutzen einen Kristall und würden Unerfahrenen sogar noch dabei helfen - nu isset auch wieder falsch.
Herrje, was denn nun?? Warum muss man sich auch noch vom Mod aufs übelste beschimpfen lassen dafür? Es ist zum K....
Das hat nun rein gar nix damit zu tun, dass es schon 2 Events gibt. Das war einfach mal so ausser der Reihe, soll ja nicht zum Dauerfall werden.
Argh.

Platform
PC
Ich muss das nun echt nicht verstehen.....wir machen schon immer mal was nettes kleines für unsere Mitspieler zwischendurch, als letztes das Kuchenquiz im Kap der Stürme, und jetzt plötzlich muss man sich doof anmachen lassen. Wem es nicht gefällt der muss doch nicht mitmachen, aber uns unlautere Absichten zu unterstellen, ist das allerletzte. Ja es gibt Mittwoch und Samstag Craftingevent, schön, aber vielleicht kann da manch Kleiner auch nicht und würde sich Montags freuen, mal davon abgesehen, es ging nur ums Kochen....es sind Ferien, es ist Lockdown....Leben und Leben lassen wäre schön. Dem Spiel schadet es nicht, im Gegenteil.....

Platform
PC
warum müssen sich 2 gilden zusammen tun wegen eines crafigevents, was es schon sowieso 2 x die woche gibt?da könne doch euer mitspieler kelti auch das wissen weiter geben... versteh die logik nicht sry.
Ich weiss nicht wer du bist und auch nicht wielange du dieses Spiel schon spielst. In der Vergangenheit haben sich die Spieler über kleine Events zwischendurch gefreut. Und wenn du genau gelesen hast, ging es bei Kelti NUR ums Kochen und ums explizit dabei helfen. Wenn das nicht mehr gewünscht ist, werden die Otters uns das mitteilen und es wird nichts mehr von uns geben.

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Lordi, und was spricht dagegen, dass mal ausser der Reihe EIN kleines Kochevent stattfindet?? Was is denn daran so schlimm. Es geht nur ums Kochen, EINMAL !!! Meine Güte. Nach dem Aufriss hier wegen eines einmaligem Aufrufen für neue Spieler kann man sich sicher sein, nochmal werden wir das nicht tun. Zumindest ich nicht. Ich werde definitiv auch nicht mehr im Chat nachfragen, ob jemand die höheren Bosse mithauen möchte, oder Raid oder schon gar kein Craft-Event.

Hulk

Great Adventurer
Royal Guardian
Characters
michel
Platform
Android, PC
Huhu Leute,
möchte jetzt nicht alle Passagen die hier geschrieben wurden bewerten, aber mal was allgemeines dazu sagen.
Meines wissens kann jeder hier auf dem server events veranstalten und wenn das den ganzen server betreffen sollte , sogar bei den devs anfragen ob man irgend welche sachen von ihnen gesponsert bekommt.
Ich selber nehme an crafting events nicht teil, warum, ich bin überall max. Ja es gibt 2 eventtage in der woche aber beide tage wären zeitlich für mich persöhnlich nicht realisierbar da ich da andere sachen vorhabe. Ich meine wenn jemand vorhat eine crafting event an noch einem anderen tag zu gestalten, was spricht dagegen? oder gibts jetzt eine vorgabe das sowas nur noch über das eventkomitee realisiert werden darf?

ps. ich hab da nicht alles mitbekommen was da im chat geschrieben wurde, aber ich denke das man auch von der moderationseite eine gewisse fairness allen spielern gegenüber walten lassen sollte.

Luthi

Priest
Platform
PC
Ich habe auch nirgend wo gelesen das es verboten ist/wäre ein eigenes Event zu starten. Ich finde das ganze Theater für den Allerwertesten.
Warum soll es nur von einer Person gemacht werden dürfen dann sollte mal die Kugel auch nicht so in den Kisten bekommen. Ich denke das
es durch aus erwünscht ist das man sich erstens mit anderen Gilden zusammen schließt und zweitens das man die neuen/ kleinen Spieler unterstützt.
In meinen Augen ist es eine ganz tolle Unterstützung so ein Event mit Goodies zu machen. Ich finde es ein absoluten "Kindergraten" so ein Theater zu veranstalten. Ich hoffe das sich bald mal einer meldet von den ganz oben und sich mal dazu äußert das wäre sehr sinnvoll und hilfreich!

murmeli

Hunter
Characters
murmeli, clarora, Malvina
Platform
PC
Hallo zusammen. Ich hab heute morgen auch einen Text angedacht. Da ich aber auf Arbeit bin komme ich nicht dazu den zu posten. Es wurde inzwischen alles gesagt was ich auch loswerden wollte. Wo ist das Problem?
Ich würde das, was wir vorhatten, noch nicht mal ein "Event" nennen. Ein "Event" ist was größeres, wir wollten doch nur ein wenig gemeinsam mit neuen Spielern kochen und dafür einen der lagernden Kristalle einsetzen. Das ist kein "Event".
Leute, wir haben im RL doch echt genug Sch... an der Backe, kann man denn hier im Spiel nicht friedlich miteinander und nebeneinander agieren???

BellaBee

Hunter
Royal Guardian
Characters
BellaBee, Shaky, RoNjArÄuBeR
Platform
PC
Hey Leute, Ich seh es genauso wie meine Vorredner,
wir sind alle aus fast dem gleichen Grund in diesem Spiel, wir wollen uns vom RL entspannen, Spaß haben und gemeinschaftlich was auf die beine stellen, die Welt erleben oder ähnliches. seit längerem ist das allerdings sehr schwer, es wird dagegen geschossen. Ich versteh nicht was dagegen sprechen sollte wenn erfahrenere Spieler was für kleine Spieler auf die beine stellen, wir haben aktuell viele neue zum teil auch sehr junge Spieler, die kann man doch an die Hand nehmen, denen die Vorzüge des Spieles nahe legen, Tipps, Tricks oder ähnliches zeigen. Aus Erfahrung bleiben die Spieler nicht mehr so lange wie wir es tun (ausnahmen gibt es). Kann man nicht dafür sorgen das vielleicht ein paar mehr bei uns bleiben?
Warum kann man nicht mal offen für solche Bemühungen sein?
Warum wird einem der Spaß immer mehr genommen?
Dürfen wir als gemeinschafft Spaß haben?
Gibt es für besondere Spieler andere Regeln?

Wir sind nicht bei ieinen 0815 Spiel wo man in andere Lager gehen kann um da mal nen Bäumchen zu Wässern.
Gemeinschafft ist nicht nur Gildenintern

Momentan sieht es halt so:
Fragt wer nach Hilfe, überlegt man sich das ob man helfen kann *man will ja nicht als *Streber* dargestellt werden* aber man hilft
Schließt man sich mit anderen Gilden zusammen um was zu erreichen (95er oder Raids) wird einem unterstellt man will was besseres sein
Hat man Spaß im Weltchat , flaxen, rumspinnen oder Ähnliches geht es dem ein oder anderen zu weit (ja ja die Chatpolizei)
Organisiert man nen Event oder nen Gemeinschaftliches Werkeln ist man direkt Profitgierig
aber macht man Garnichts ist man nen Egoist

Kann man die Kirche nicht einfach mal im Dorf lassen und zusammen arbeiten ohne Eifersucht und Neid, wenigstens so nen bisschen???
Muss man immer direkt jemanden zerfleischen der Ideen bringt??
Leute es ist nen Spiel sogar ein gemeinschafftsspiel
Das was da im Weltchat abgegangen ist fand ich unterste Schublade

Ich lass mich nicht zwingen MITTWOCHS und SAMSTAGS an so einem Event teilzunehmen, jeder hat das recht an jedem anderen Tag sowas zu veranstalten und es stand nirgendwo das es ne Konkurrenz zu dem regelmäßigen sein soll

Bitte lasst uns doch zusammen spielen auch wenn der eine den anderen nicht leiden mag, ein anständiger und respektvoller Umgang sollte gegeben sein

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
Für mich persönlich sind die Handwerkerevents auch zur falschen Uhrzeit. Wer früh aufsteht, der möchte am Abend (21 Uhr) auch mal etwas anderes erledigen. Habe auch noch eine Rune und werde die nach Ankündigung spendieren :)

Kelti

Citizen
Platform
iOS
Danke für eure Posts. Es ist schön zu hören, dass uns auch Spieler richtig verstanden haben und unterstützen. Nach den beiden schlaflosen Nächten tut das echt gut. Ich weiss, es ist nur ein Spiel, aber böse Worte und Unterstellungen tun weh und der ein oder andere kann die leider nicht im Spiel lassen.