knubson

Mighty Warrior
Characters
Alrik von Balurat
Platform
iOS, PC
Liebe Villagers and Heroes Gemeinde des Servers EU2.

Die Gilden Phantasia und Sturmwächter laden euch morgen Mo, 04.01.2021 um 20:00 zu einem Koch/Craftingevent in Sommersenke ein.
Dieses Event soll gezielt auch junge Charaktere ansprechen. Als Goodie bekommt jeder Teilnehmer ein Rundumsorglospaket vor Ort.
Dieses enthält 1 Seekuchen, 350 Teichschmerlen, 500 Wasser, 10 Blaubeeren, 10 Sonnenrück-Käfer und einen Blaubeer Merlot für die gute Stimmung.

Zusätzlich werden Kristalle des wohlwollenden Dorfbewohners verwendet, damit alle Teilnehmer 20% mehr Handwerkserfahrung erhalten.
Die hergestellten Purpond Öle können bei Bedarf (kein Zwang) je 100 Stück zu einem Preis von 1 Gold an uns verkauft werden.

Kelti wird falls gewünscht euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit ihr anschließend alle Vorteile des Kochens im Spiel umsetzen könnt.
Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen - darf gerne geteilt werden.

Reactions: marcus01 and Glockenfee
  • Likex2

knubson

Mighty Warrior
Characters
Alrik von Balurat
Platform
iOS, PC
Wichtige Information: DAS EVENT WURDE ABGESAGT.

Reactions: Kelti
  • Angryx1

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Vorweg - danke Karin, war auch als gute Sache gemeint.
Ich glaube, ich muss da einiges klarstellen - weil auf Grund der Chat-Beiträge fühle ich mich persönlich als langjähriger Spieler angegriffen, weil wir uns an Mana-Tränken bereichern wollen....
Hat irgendwer, der das behauptet, überhaupt genau gelesen, was wir da angeboten haben?? Ich glaube nicht.
Wir wollten lediglich Fische/Wasser liefern, um Öl herzustellen - und zwar das kleinste, was es überhaupt gibt. Und somit neuen Chars die Chance geben, das Craften an sich näher zu bringen. Wohlgemerkt - wir stellen kostenlos!! das Material zur Verfügung. Und einen Kristall halt, zum schnelleren Leveln.
Wie oft kommt im Chat die Frage: wo koche ich, wie koche ich, wo finde ich Fisch usw., und momentan sind vermehrt Neulinge im Spiel.
Dieses Öl - und nur das Öl - hätten wir für einen mehr als fairen Preis abgekauft, wenns denn gewünscht wird. Weil diese neuen Spieler ja oft an chronischem Gold-Mangel leiden.
Ferner wollten wir 10 !!! Blaubeeren zur Verfügung stellen, um sich daraus Mana-Tränke herzustellen. Es war NIE die Rede davon, dass wir das Mana kaufen wollen. Mal abgesehen davon - die Mini-Menge an Mana, die bei 10 (in Worten: ZEHN) Blaubeeren herauskommt - wie sollen wir damit denn einen Mana-Reibach machen?? Damit gehe ich grade mal 10 m im Raid, dann wäre das eh weg - da werden ganz andere Mengen benötigt.
So, und falls jetzt immer noch jemand meint, wir würden hier die neuen Spieler übern den Tisch ziehen, der möge mich bitte persönlich ansprechen und mit mir reden, und nicht im Chat wirklich bösartige Kommentare hinterlassen.
Bin echt stinkesauer - das müssen wir uns nicht gefallen lassen.

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
Ich habe es teilweise gehört, gelesen und gestaunt. Muss über das Verhalten mancher Menschen den Kopf schütteln. Es ist ein Spiel !!!! Stellt euch nur mal vor: Diese Personen wären eure Arbeitskollegen oder Nachbarn.....🙈. Es kann doch nicht im Ernst alles an Corvid 19 liegen...den Heimkoller. Respekt vor anderen hat man in der Jugend gelernt oder lernt es nie mehr. Lasst euch das Spiel nicht verderben. Blockiert unangenehme Spieler. :coffee:

Bluerider

Reader
Platform
PC
Also, ich war auch an der Planung und Ankündigung sowie dem darauf folgenden Gepräch im Chat beteiligt. Mir scheint es, als würden schon die Gildennamen reichen, um eine generelle Abwehrhaltung auszulösen. Da wurde nicht genau gelesen, was wir anbieten, sondern gleich scharf und mit großem Kaliber gegen uns geschossen. Die Reaktion der Spieler, die unsere Ankündigung (richtig) gelesen haben, war positiv und uns wurde vermittelt, dass das geplante Craftingevent reges Interesse und sogar freudige Erwartung bei (Teilen) der Community ausgelöst hatte. Als klar wurde, dass unser Angebot nicht der Ausbeutung neuer Spieler dienen sollte und wir auch nicht auf eine billige Tour an Materialien kommen wollten, wurde als letztes Mittel der Wahl noch erwähnt, es gäbe ja die jeden Mittwoch und Samstag angebotenem Craftingevents. Implizit wurde damit ausgesagt: Wir brauchen keine weiteren Craftingevents (speziell nicht von "euch")
Ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.

Platform
PC
Vorweg - danke Karin, war auch als gute Sache gemeint.
Ich glaube, ich muss da einiges klarstellen - weil auf Grund der Chat-Beiträge fühle ich mich persönlich als langjähriger Spieler angegriffen, weil wir uns an Mana-Tränken bereichern wollen....
Hat irgendwer, der das behauptet, überhaupt genau gelesen, was wir da angeboten haben?? Ich glaube nicht.
Wir wollten lediglich Fische/Wasser liefern, um Öl herzustellen - und zwar das kleinste, was es überhaupt gibt. Und somit neuen Chars die Chance geben, das Craften an sich näher zu bringen. Wohlgemerkt - wir stellen kostenlos!! das Material zur Verfügung. Und einen Kristall halt, zum schnelleren Leveln.
Wie oft kommt im Chat die Frage: wo koche ich, wie koche ich, wo finde ich Fisch usw., und momentan sind vermehrt Neulinge im Spiel.
Dieses Öl - und nur das Öl - hätten wir für einen mehr als fairen Preis abgekauft, wenns denn gewünscht wird. Weil diese neuen Spieler ja oft an chronischem Gold-Mangel leiden.
Ferner wollten wir 10 !!! Blaubeeren zur Verfügung stellen, um sich daraus Mana-Tränke herzustellen. Es war NIE die Rede davon, dass wir das Mana kaufen wollen. Mal abgesehen davon - die Mini-Menge an Mana, die bei 10 (in Worten: ZEHN) Blaubeeren herauskommt - wie sollen wir damit denn einen Mana-Reibach machen?? Damit gehe ich grade mal 10 m im Raid, dann wäre das eh weg - da werden ganz andere Mengen benötigt.
So, und falls jetzt immer noch jemand meint, wir würden hier die neuen Spieler übern den Tisch ziehen, der möge mich bitte persönlich ansprechen und mit mir reden, und nicht im Chat wirklich bösartige Kommentare hinterlassen.
Bin echt stinkesauer - das müssen wir uns nicht gefallen lassen.
Ich kann mich Dir nur anschließen Glöckchen,
als ich ins Spiel kam und meine Mitspieler mir mitteilten was sie vorhaben, war ich begeistert.
Die Reaktion im Chat war mir absolut unverständlich und absolut nicht gerechtfertigt.
Eigentlich sollten gewisse Personen uns nach vielen Jahren hier im Spiel soweit kennen, dass man uns keine so ungerechtfertigten Sachen unterstellen sollte, aber ich fürchte wir sind jemandem auf den Schlips getreten, weil es sich um ein Craftingevent handelt.

Zysen

Wizard
Characters
Elysion.. Ava
Platform
Android, PC
Last edited by a moderator
Man man habt ihr Probleme..
Ignoriert doch einfach die [EDITIERT], die da im spiel rumlaufen

Platform
PC
Last edited by a moderator
Man man habt ihr Probleme..
Ignoriert doch einfach die paar [EDITIERT], die da im spiel rumlaufen
Siehst du, genau das ist das Problem, ich gehöre zu einer Generation, da würde ich nie meine Mitmenschen so titulieren und genauso wenig kann ich es akzeptieren, wenn einer meiner Mitmenschen, welchen ich im übrigen nicht ignorieren kann, mich und meine Freunde ungerechtfertigt angreift.

Lordi

Citizen
Platform
Android
warum müssen sich 2 gilden zusammen tun wegen eines crafigevents, was es schon sowieso 2 x die woche gibt?da könne doch euer mitspieler kelti auch das wissen weiter geben... versteh die logik nicht sry.

Reactions: Zysen and Nixe
  • Likex2

knubson

Mighty Warrior
Characters
Alrik von Balurat
Platform
iOS, PC
warum müssen sich 2 gilden zusammen tun wegen eines crafigevents, was es schon sowieso 2 x die woche gibt?da könne doch euer mitspieler kelti auch das wissen weiter geben... versteh die logik nicht sry.
Gegenfrage: Was spricht dagegen, dass sich zwei Gilden zusammen schließen, und für die Community, vor allem neue Spieler, ein Event organisieren?

Reactions: Kalinkakarin and Kelti
  • Likex2

Kelti

Citizen
Platform
iOS
Das Event war als nette Geste gedacht. Wir wollten gern den Kristall mit unseren Mitspielern teilen und das ganze für neue Spieler attraktiver gestalten. Wir wussten nicht, dass hier nur einer Kristalle spendieren darf. Aber wenn Zusammenspiel nicht erwünscht ist richten wir uns gerne danach. Unsere Gilden werden alledings weiter zusammen spielen da ich glaube, dass das der ursprüngliche Gedanke dieses Spiels war.

Lordi

Citizen
Platform
Android
Gegenfrage: Was spricht dagegen, dass sich zwei Gilden zusammen schließen, und für die Community, vor allem neue Spieler, ein Event organisieren?
naja , es ist bekannt das es dieses event 2x die woche gibt, dazu werden auch alle spieler eingeladen, sogar in lilia. warum schließ ihr euch nicht zusammen... verstehs immer noch nicht, sry für mich hat das einen komischen beigeschmack^^

Lordi

Citizen
Platform
Android
Das Event war als nette Geste gedacht. Wir wollten gern den Kristall mit unseren Mitspielern teilen und das ganze für neue Spieler attraktiver gestalten. Wir wussten nicht, dass hier nur einer Kristalle spendieren darf.
kristalle sind doch immer erwünscht, warum das nun extra intern machen?

Kelti

Citizen
Platform
iOS
Bei den Kristallen steht glaub ich nicht dabei, wann und wo sie verwendet werden dürfen. Müsste man dann halt noch dazu schreiben.

Reactions: marcus01
  • Likex1

Lordi

Citizen
Platform
Android
Unsere Gilden werden alledings weiter zusammen spielen da ich glaube, dass das der ursprüngliche Gedanke dieses Spiels war
na wenn es der ursprüngliche gedanke war, wieso dann dieser aufriss????

Lordi

Citizen
Platform
Android
Bei den Kristallen steht glaub ich nicht dabei, wann und wo sie verwendet werden dürfen. Müsste man dann halt noch dazu schreiben.
hmm wieso dazu schreiben, ist doch bekannt und auch erklärt, wofür die sind

Kelti

Citizen
Platform
iOS
na wenn es der ursprüngliche gedanke war, wieso dann dieser aufriss????
Weil wir es unangenehm fanden im Weltchat beschimpft zu werden, weil wir ein Event organisieren wollten. Wir hatten keine böse Absicht und wussten nicht, dass das verboten ist. Trotzdem hat man uns Sachen unterstellt, die gar nicht stimmen. Ich weiss wirklich nicht, ob man sich das gefallen lassen muss. Dir würde das sicher auch keinen Spass machen.

• Likex1

Kelti

Citizen
Platform
iOS
hmm wieso dazu schreiben, ist doch bekannt und auch erklärt, wofür die sind
Es steht nicht dabei, dass die nur mittwochs und samstags abends im Ringelblumenhafen benutzt werden können. Wir wollten halt gern Montag was machen, weil wir da alle Zeit hatten. Und um den Kristall nicht nur gildenintern zu nutzen haben wir das als Event angesetzt. Wie gesagt, ohne zu wissen, dass das offensichtlich nicht geht.

• Likex1