Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Last edited
Hallo,

aus gegebenem Anlass hier noch einmal der ausdrückliche Hinweis, dass das gleichzeitige Einloggen und Benutzen von mehreren Accounts gleichzeitig (sog. Multiaccounting, Multiboxing) gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstößt und von uns auch nicht geduldet wird. Dieses betrifft ausdrücklich das

  • Leveln eines zweiten Accounts/Charakters durch den eigenen Main-Account
  • Gleichzeitige Einloggen von mehreren Accounts in Eventzonen, um Kill-Credits bei Bossen zu bekommen

aber auch alle weiteren denkbaren Szenarien, die Euch dazu bringen, mehr als einen Account gleichzeitig eingeloggt zu haben.

Generell haben wir bisher den Besitz von mehreren Accounts durch eine Person geduldet, obwohl dieses alleine schon ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen ist, solange diese Accounts nicht gleichzeitig eingeloggt und benutzt werden, und wir möchten dies eigentlich auch weiter so handhaben. Sollten die Multiboxing-Vorfälle aber zunehmen, wären wir irgendwann dazu gezwungen, diese Regelauslegung noch einmal zu überdenken. Bedenkt dies also bitte!

Danke!

UPDATE:

Da wir in letzter Zeit einige Nachfragen zum Thema bekommen haben, gehen wir auf diese natürlich gerne ein und beseitigen damit hoffentlich bei Euch noch vorhandene Unklarheiten. (Diese Liste mit Fragen wird in unregelmäßigen Abständen ergänzt, sollten neue Fragen bei Euch aufkommen):

F: Wir spielen mit mehreren Personen aus dem gleichen Haushalt, müssen wir jetzt Angst haben, alle gebannt zu werden?
A: Nein, natürlich nicht! Es geht hier wirklich nur darum, dass gleichzeitig mehrere Accounts von einer Person gespielt werden. Mehrere Personen aus einer Familie (oder Freunde, WG Bewohner etc.) dürfen natürlich auch vom gleichen Ort aus spielen. Das ist nicht nur gestattet, das finden wir sogar gut! :)

F: Wieso werde ich bestraft, es gibt doch so viele andere, die das auch machen.
A: Entweder weil Du uns (= dem Betreiber) aus irgendeinem Grund selbst aufgefallen bist oder weil sich ein ehrlicher anderer Spieler über Dich beschwert hat und dann die Überprüfung ergeben hat, dass diese Beschwerde stimmte. Das es auch andere Spieler gibt, die die Regeln brechen und die auch ungestraft damit durchkommen, ist sicher richtig, aber das bedeutet natürlich nicht, dass wir Euch deswegen Regelverstöße durchgehen lassen können.

F: Ich habe aber doch mit meinem zweiten Account nichts gemacht, der stand doch nur in XYZ afk rum.
A: Das mag vielleicht sogar sein, spielt in diesem Fall erst einmal nur eine untergeordnete Rolle, da schon einloggen mehrerer Accounts gleichzeitig nicht gestattet ist. Um ellenlange Diskussionen darum von vorneherein aus dem Weg zu gehen, ziehen wir die Grenze hier ganz klar und deutlich. Und wenn der zweite Char eh nichts gemacht hat, dann loggt ihn beim nächsten Mal doch einfach aus bzw. gar nicht erst ein! :)
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Vielleicht sollten einige Spieler dies hier nochmal lesen und sich zu Herzen nehmen. Finde es ehrlich gesagt rücksichtslos gegenüber anderen, die sich dran halten. Gebe ja ehrlich zu, dass ich auch 2 Accounts habe (für die ich beide die Mitgliedschaft habe), logge diese aber NIE gleichzeitig ein.
Wäre mehr als ärgerlich, wenn hier so ziemlich jeder irgendeinen mühsam hochgelevelten Char löschen muss....😫
 
Top