Adameon

Citizen
Platform
iOS
Hallo :)

Ich bin erst seit knapp zwei Wochen im Spiel. Habe es leider zu spät entdeckt, den es ist genau das, was ich zum Spielen auf dem iPadPro gesucht habe.
Es spielt sich sehr gut auf dem iPad, auch das UI finde ich gelungen.
Ich habe mir das Spiel über Mac Bootcamp auch auf dem MacBook installiert, um zu sehen, wie die Grafik ist. Da ist übrigens kein Unterschied. Dabei habe ich festgestellt, dass auf dem iPad nicht alle "Komfortfunktionen" wie z. B. das Umbennen der Tiere zur Verfügung stehen.
Insgesamt finde das Spiel sehr gut, keine Autoplayfunktion und die Hautgeschichte ist ganz interessant und hier und da sind nette ironische Bemerkungen, die das ganze Auflockern.

Ich habe nun schon einige Guides hier gelesen, aber ein paar Fragen sind noch offen und es werden sicher noch einige kommen ;)

Tägliche Belohnung:
Man bekommt nach insgesamt 28 Tagen vier Einzelteile für den legänderen Gegenstand "Hannalas Streitkolben" (in meinen Fall als Priester).
Welche Stufe wird der haben, wenn ich ihn zusammen setze?
Meine derzeitige Charakterstufe?
Und wenn ja, sollte ich mit dem Zusammensetzen dann warten, weil es eine tolle Waffe ist?

Inventar:
Der ganz rechte Reiter des Gepäck ist ausgegraut. Bekomme ich diese Gepäcktasche irgendwann freigeschaltet als Belohnung?

IMG_0136.jpeg auch

Ältesten Fragmente:
Mit Stufe 10 gabs die erste Aufgabe dazu und ich habe die vier Bosse ohne Probleme gepackt.
Es gab mit Stuf 20 die nächste Aufgabe bzgl. ältesten Bosse "Die Reise eines Helden: Gefährliche Räuber".
Da dachte ich mir auch...also hin und für Ordnung gesorgt und lag anschließend auf der Nase.
Waren die ältesten Bosse bei der Stufe 10 Aufgabe eine Ausnahme, was die Stärke anbelangt und man benötigt ab Stufe 20 immer eine Gruppe?

Dorfleben:
Die Auffüllbehälter werden mit gesammelter Nahrung aus der Wildnis befüllt?
Ich kann z. B. nicht zu viel gesammelte Früchte aus dem Dorf wieder zurück in die Behälter füllen?

Danke im Voraus :)

Synne

Adventurer
Characters
Synne, Cienna
Platform
PC
Die ältesten Bosse werden je nach Stufe schwerer und ja es wird empfohlen sich eine Gruppe zusuchen ;) Einfach im Chat fragen, es findet sich immer jemand :)

Knutschfussel

Citizen
Characters
Knutschfussel, Brabbelchen, Schnuffelkind, Schnipsel, Fussl
Platform
PC
Dorfleben:
Die Auffüllbehälter werden mit gesammelter Nahrung aus der Wildnis befüllt?
Ich kann z. B. nicht zu viel gesammelte Früchte aus dem Dorf wieder zurück in die Behälter füllen?

Danke im Voraus :)
Richtig, die Behälter werden mit jeweils 20 Stück von "draußen" gesammelten Rohstoffen bestückt. Je nachdem, wie weit die einzelnen Projekte ausgebaut sind, kannst Du dann bis zu 10.000 Materialien aus den Knoten sammeln. Wieviel noch drin ist, siehst Du, indem Du beim Auffüllbehälter mit der Maus über die jeweilige Ressource fährst (ich weiß allerdings nicht, wie das am iPad oder Handy geht).

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
Tägliche Belohnung:
Man bekommt nach insgesamt 28 Tagen vier Einzelteile für den legänderen Gegenstand "Hannalas Streitkolben" (in meinen Fall als Priester).
Welche Stufe wird der haben, wenn ich ihn zusammen setze?
Meine derzeitige Charakterstufe?
Und wenn ja, sollte ich mit dem Zusammensetzen dann warten, weil es eine tolle Waffe ist?
Diese Waffe kannst du aufheben bis zum Max Level und erst dann aktivieren, das lohnt sich in den meisten Fällen.

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Inventar:
Der ganz rechte Reiter des Gepäck ist ausgegraut. Bekomme ich diese Gepäcktasche irgendwann freigeschaltet als Belohnung?
Der rechte Beutel ist ein sogenannter Überlaufbeutel. Das bedeutet, wenn alle Inventarplätze belegt sind, wandern zb. Questgegenstände in diesen Beutel. Sobald du einen Platz in deinem Inventar frei hast, geht das Item aus dem Überlaufbeutel in deinen "normalen" Rucksack.

Adameon

Citizen
Platform
iOS
Hey...alle Fragen beantwortet..Danke :)

Richtig, die Behälter werden mit jeweils 20 Stück von "draußen" gesammelten Rohstoffen bestückt. Je nachdem, wie weit die einzelnen Projekte ausgebaut sind, kannst Du dann bis zu 10.000 Materialien aus den Knoten sammeln. Wieviel noch drin ist, siehst Du, indem Du beim Auffüllbehälter mit der Maus über die jeweilige Ressource fährst (ich weiß allerdings nicht, wie das am iPad oder Handy geht).
siehe Foto

IMG_0137.jpeg

Adameon

Citizen
Platform
iOS
Last edited
Und weiter gehts...;)

Wiedergeburt:
Ich habe mir den englischen Guide dazu durchgelesen, aber bin nicht sicher auch alles verstanden zu haben.

Methode 1 gibt mir die bestmöglicheste Erfahrung in Bezug auf Kampf, da früher mehr Talentpunkte zur Verfügung stehen. Bedeutet aber nicht, dass es die schnellste Methode ist, richtig?

Bei Methode 2 solange questen bis mir die Aufgaben ausgehen. Dazu noch Boss farmen, solange ich den "Kopfgeldlbonus" habe.
Sobald die Aufgaben ausgehen, Wiedergeburt machen. Welche Stufe der Wiedergeburt?
Wenn ich z. B. als erstes bis Stufe 60 mache und dann auf Grund fehlender Aufgaben, die 1. Wiedergeburt, welche nimmt man dann? 30, 45?
Bis zur welcher Stufe geht denn die Hauptaufgabe?

Welche Methode würdet ihr mir empfehlen?
Einige haben doch schon sicher reichlich Erfahrung gesammelt.
Grinden ist eigentlich nicht mein Ding, also jeden Tag Bosse erlegen wegen XP mache ich jetzt schon nicht gezielt.

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Hi Adameon - zur Wiedergeburt: Es gibt insgesamt 5 Stück = 25 zusätzliche Talentpunkte, die du am Ende wirklich brauchst, sonst bist du zu schwach. Wann du Wiederbelung durchführst, musst du selber entscheiden. Das sieht jeder anders. Für mich persönlich habe ich entschieden, alle Wiedergeburten auf einmal zu machen, d.h. habe das damalige Höchstlevel von 90 erreicht und dann alles auf 0 quasi, so habe ich alle Teleports, mein Craft-Lv auch hoch genug damit und ich habe den Bonus bis zum Schluss. Teleports, vorhandener Bonus-Schmuck zum Craften etc., Craft-Lv selber bleiben dir erhalten! Es gibt gestaffelte Bonus-EP beim Reborn, welche bis zu dem Level bleiben , wo du deinen Reborn startest.
Falls du also Reborn mit 50 machst, bekommst du Bonus-EP bis Level 50.

Hoffe soweit verständlich beschrieben. Viel Glück und Erfolg und Spaß natürlich

Adameon

Citizen
Platform
iOS
Das grundlegende zur Wiedergeburt habe ich schon durch den englischen Guide verstanden. Die Wiki ist da eher mau.
Damit ich mich entscheiden kann, muss ich erst mal alle Optionen sowie Vor- und Nachteile der verschiedenen Wege wissen.

Wenn ich jetzt bis Stufe 90 machen würde und dann erst die Wiedergeburten, dann bekomme ich ich bei allen nachfolgenden Wiedergeburten den EP Bonus so wie im engl. Guide aufgeführt.
Der EP Bonus zählt aber nicht für Aufgaben?

Nur am Rande:
Wieso hat man dieses System "Wiedergeburten" eingeführt?
Dem Spieler so oft den gleichen Inhalt durchkauen lassen ist ja nicht gerade positiv.
Ging es hierbei nur darum die Spieleinhalte zu strecken?

Ich finde die Hauptgeschichte sehr gut gemacht, aber das ich die Geschichte nun ein paar mal wiederholen muss, macht den bisher sehr positven Eindruck etwas zunichte.

Lady Amalthea

Huntress
Characters
Lady Amalthea, Nyateneri
Platform
PC
Der Bonus zählt tatsächlich nicht auf die Quests, da zählt kein XP Bonus, also auch nicht Kuchen etc. Die Wiedergeburt ist eingeführt worden, als es lange nichts Neues gab, also schon etwas Beschäftigungstherapie. Man könnte auch sagen die zusätzlichen Skillpunkte sind so etwas wie Fleißpunkte. Natürlich kann man auf dem Weg etwas rumprobieren, man kann seine Skillpunkte ja bei jeden Reborn anders verteilen, als auch die Ausrichtung des Chars ändern wenn man möchte. Aber es gibt keinen Zweifel, dass man mit derzeit maximal 25 mehr Skillpunkten schon stärker ist, was sich sicher am meisten in den Dungeons/bei den Ältesten bemerkbar macht.
Man kann die Wiedergeburt auch lassen und alles mit einem anderen Char mit einer anderen Klasse durchspielen, da hat man dann mehr Abwechslung.
Kleiner Hinweis noch, um nicht wegen deines Forumprofils Verwirrung zu stiften, ich weiß ja nicht ob du auf EU1 auch spielst, aber du spielst definitiv auf EU2.

Adameon

Citizen
Platform
iOS
IMG_0143.jpeg
So stellt es sich auf dem iPad da, wahrscheinlich ist die Anzeige auf dem PC anders.
Hab es im Profil geändert.

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Stimmt in gewisser Weise schon, spielst halt alles mehrfach - wobei ich empfehlen würde, nur beim letzten Reborn alle Quests zu machen. Bei allen anderen Reborns nur die nötigsten, wo es viel EP gibt und ggf. viel Belohnung, wie z.B. Sockel etc. - die bekommt man nämlich bei jedem Reborn.
Bonus-EP bekommt man nur beim Umhauen der Feinde, nicht auf die Questbelohnungen.

Adameon

Citizen
Platform
iOS
Ich habe bei Stufe 30 die Widergeburt gemacht. Wieder das gleiche bis Stufe 30 durchzuspielen, fand ich nicht so dolle, obwohl ich die Hauptgeschichte sehr gut finde.
Daher werde ich jetzt erst mal bis Stufe 90-95 spielen, einfach weil ich die Geschichte gut finde und es mir nicht vermiesen möchte, durch ständige Wiedergeburten.
Das Craften finde ich auch gut, gibt viel zu tun!
Einen großen Dank an die Spielergemeinschaft, die nett und hilfsbereit ist :)
Aber was ist ein Posting ohne eine Frage...
Anhand der Bilder sieht man die Werter für das + an kritischen Schaden
Frage mich aber, ob ich es richtig interpretiere;
Das 1. Bild zeigt +19,8 % kritischen Schaden und das 2. Bild +194,8 % kritischen Schaden.
Ich habe durch Ausrüstung +19,8 % kritischen Schaden?
Insgesamt mache ich aber +194,8 % kritischen Schaden?

IMG_0146.jpeg

IMG_0147.jpeg

Ich finde das Spiel auch sehr gut auf dem Tablet (iOS). Da ich nur auf iOS spiele, würde mich interessieren, ob es weiter verbessert wird, da es einige Dinge auf dem PC Spiel gibt, die bei iOS nicht möglich sind. Konnte aber kein Thema zur mobilen Version finden.

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Die +19,8% Kritischer Schaden bekommst Du durch Deine Brutality, die 194,8% ist der Wert den Du durch alles hast.

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Da ich nur auf iOS spiele, würde mich interessieren, ob es weiter verbessert wird, da es einige Dinge auf dem PC Spiel gibt, die bei iOS nicht möglich sind.
Die Entwickler sind nur ein kleines Team mit großen Visionen, die sie Schritt für Schritt umsetzen (und wenn es Jahre braucht). Vorrangig sind nach jedem Update natürlich erstmal die Bugfixes. Aber sobald sie das einigermassen im Griff haben, kommen die Verbesserungen/Neuerungen. Und wenn sie dann wieder ein paar Dinge fertig programmiert haben, gibts das nächste Update und der Prozess beginnt von vorn.

Ich kann Dir sagen, dass sie mit den vergangenen Updates auch immer Veränderungen für die Mobilversion mit eingebaut haben. iOS und Android sind da auch nicht nur ein Anhängsel, sondern ein wirklich wichtiger Teil des Spiels.

Adameon

Citizen
Platform
iOS
Last edited
Die Entwickler sind nur ein kleines Team mit großen Visionen, die sie Schritt für Schritt umsetzen (und wenn es Jahre braucht). Vorrangig sind nach jedem Update natürlich erstmal die Bugfixes. Aber sobald sie das einigermassen im Griff haben, kommen die Verbesserungen/Neuerungen. Und wenn sie dann wieder ein paar Dinge fertig programmiert haben, gibts das nächste Update und der Prozess beginnt von vorn.

Ich kann Dir sagen, dass sie mit den vergangenen Updates auch immer Veränderungen für die Mobilversion mit eingebaut haben. iOS und Android sind da auch nicht nur ein Anhängsel, sondern ein wirklich wichtiger Teil des Spiels.
Das klingt ja gut (y)
Ich habe gesehen, dass das Spiel schon seit 2013 auf dem Markt ist. Da nimmt man als Unbedarfter eher an, dass so ein "altes" Spiel nicht mehr weiter entwickelt wird, sondern eher bald verschwindet.

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
.... nächste Erweiterung is schon in Arbeit :D

Adameon

Citizen
Platform
iOS
Frage zur Hauptquest;
ich habe jetzt diese Aufgaben der Hauptgeschichte bis Stufe 35 gemacht.
Wo geht es dann weiter? In der Wiki ist auch nur eine Auflistung bis zu diesen Punkt.

Übrigens, einige Menschen können sich in Bezug auf die Abstandsregel ein Beispiel an meine Tiere nehmen!

IMG_0149.jpeg

Reactions: Paranoia
  • Likex1

Synne

Adventurer
Characters
Synne, Cienna
Platform
PC
Die Hauptquest hört zur Zeit an einer Stelle auf, glaube das ist um Stufe 33. Irdentwann wird sie sicherlich noch weitergeführt. Aber wann genau keine Ahnung.