Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Mahlzeit!
Hab mir nun mal die Zeit genommen, die hiesigen Vorschläge anzuschauen. Folgend mein Senf dazu...

Erstes Posting:

1.) Eine aktualisierte Ältestenliste.
Im rechts oben verlinkten offiziellen Wiki findet sich eine solche in den Contents, im Bereich World unter Elder Bosses. Damit wäre die Übertragung dieses Fadens nicht unbedingt notwendig. Einzig, dass das offizielle Wiki auf englisch ist und die Ältestenliste aus dem alten Forum in deutsch, zählt vermutlich als Argument.

2.) Reit- und Laufgeschwindigkeiten
Auch hierfür hat das offizielle Wiki eine eigene Seite in den Contents, im Bereich Mechanics unter Mounts. Der Textaufbau ist im Wiki etwas anders, aber als Community-Projekt kann ja jeder Änderungen/Ergänzungen vorschlagen und dort hineinschreiben. Achja, auch hier wieder das Argument "deutsche Übersetzung".

3.) Tipps zum Thema Runen.
Ein Beitrag für die Kämpfernaturen in v&h mit persönlichen Erfahrungswerten. Während das offizielle Wiki bislang "nur" die Runen insgesamt auflistet, sollen bei diesem Beitrag aus dem alten Forum vor allem neue Spieler überhaupt erst an das Thema herangetragen werden. Das kann durchaus sinnvoll sein, wenn die neuen Spieler bei Interesse das auch lesen.

4.) Tipps zum Thema Stats/Werte
Genau was der Titel sagt. Wie auch Punkt 3 kann dieser Beitrag durchaus sinnvoll sein.

5.) Schatz von Covigne
Der Beitrag gibt wieder, was auch im offiziellen Wiki steht. Im Suchfeld "Covigne" eingeben und Du wirst zügig zur Seite mit der Quest geleitet. Diese Seite besteht hauptsächlich aus Koordinaten. Ob hier das Argument "deutsche Übersetzung" zählt, da bin ich mir nicht ganz sicher.

6.) Dungeon Tipps
Ein Leitfaden zum effektivsten durchlaufen des ersten Dungeon, dargestellt durch ein verlinktes Google-Document. Eine Übersicht, die sich so auch nicht im Wiki findet. Sehr wertvoll.

7. und 8.) Hier wird die Valuna-Questline behandelt.
Dies alles findet sich im offiziellen Wiki, schön sauber und übersichtlich. Eine Übernahme aus dem alten Forum finde ich da nun nicht so spannend, einzig mag hier wieder das Argument "deutsche Übersetzung" zählen.

Zweites Posting:
Thema -- Gilden.

Bei vielen Spielern ist die Gilde ein erster Anlaufpunkt, an dem man sich geborgen fühlen mag. Eventuell liegt das bei manchen an Vor-Erfahrungen aus anderen pvp-Spielen, bei anderen vielleicht an der Einfachheit des Spieles, wenn man eine Menge Unterstützung durch mit-Gildies bekommt.

So oder so, Gilden sind vielen Spielern sehr wichtig. Ein Subforum somit durchaus überlegenswert.

Drittes Posting:
Wellspring

Ein Dorfprojekt, das sich nach Erfüllung immer neu startet. Diese im alten Forum begonnene Übersicht gibt es so nicht im Wiki, wobei ich denke, dass man sie bei Zeiten dort einbringen sollte.

____

Dies alles ist nur meine Meinung zu den bislang eingebrachten Wünschen. Was die Entscheider daraus machen, liegt nicht bei mir. Finde es aber gut, wenn wir alle da mal drüber sprechen können (und wofür sonst ist ein Forum da?!). ;)
 

Synne

Adventurer
Characters
Synne, Cienna
Platform
PC
Mahlzeit!
Hab mir nun mal die Zeit genommen, die hiesigen Vorschläge anzuschauen. Folgend mein Senf dazu...

Erstes Posting:

1.) Eine aktualisierte Ältestenliste.
Im rechts oben verlinkten offiziellen Wiki findet sich eine solche in den Contents, im Bereich World unter Elder Bosses. Damit wäre die Übertragung dieses Fadens nicht unbedingt notwendig. Einzig, dass das offizielle Wiki auf englisch ist und die Ältestenliste aus dem alten Forum in deutsch, zählt vermutlich als Argument.

2.) Reit- und Laufgeschwindigkeiten
Auch hierfür hat das offizielle Wiki eine eigene Seite in den Contents, im Bereich Mechanics unter Mounts. Der Textaufbau ist im Wiki etwas anders, aber als Community-Projekt kann ja jeder Änderungen/Ergänzungen vorschlagen und dort hineinschreiben. Achja, auch hier wieder das Argument "deutsche Übersetzung".
Mal was zu dem Wiki, sollte es nicht mal auch ein "deutsches Wiki" geben?
 
Reactions: knubson
  • Likex1

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Mal was zu dem Wiki, sollte es nicht mal auch ein "deutsches Wiki" geben?
Gibt es hier
Inwieweit dort noch gearbeitet wird, ist mir nicht bekannt.
Das offizielle Wiki lässt sich aber ganz einfach mit "rechts klick" durch den Google Übersetzer übersetzen. Klar sind da auch immer mal durch Eigennamen Fehler bei, aber der Sinn lässt sich trotzdem erschließen.
 

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
offizielleS Villagers and Heroes Wiki in Deutsch siehe hier: https://villagersandheroes-de.gamepedia.com/Villagers_and_Heroes_Wiki
schön und gut das deutsche offizielle Wiki, nur leider steht dort noch nichts oder nicht viel relevantes drin.
Leider fehlt mir die Zeit dazu dort etwas beizutragen und auch wie das ganze überhaupt gemacht wird müsste ich mich erst einmal genauer damit befassen, aber vielleicht findet sich ja unter den hier lesenden jemand dazu bereit?
Bis dahin gebe ich Sarah recht, das offizielle englische Wiki lässt sich recht gut im Google Chrome Browser ins deutsche übersetzen.
 
Reactions: LadyNirvana and Witch
  • Likex2

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Huhu - also, solange im Wiki noch nicht wirklich was steht, sollte man die Vorschläge schon hier im Forum posten.
 

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Huhu - also, solange im Wiki noch nicht wirklich was steht, sollte man die Vorschläge schon hier im Forum posten.
Das alte Forum bleibt weiterhin als Archiv bestehen.
Neue Quests oder Tipps könnt ihr hier ins Forum unter Tutorial, Guides und Tipps posten. Sofern sie nicht im Wiki stehen.
 

knubson

Mighty Warrior
Characters
Alrik von Balurat
Platform
iOS, PC
Last edited
Ich denke auch, dass es Reicht Tipps/Tricks hier im Forum zu posten. Die Mehrheit der Spieler kann ein gewisses Grundenglisch, welches ausreichend für das englische Wiki ist. Zusätzlich kann man sich, wie von Merlinda angedeutet, Texte übersetzen lasen. Des Weiteren besteht wie immer, dank der sehr guten Community die Möglichkeit auch ingame nachzufragen.
 
Reactions: Sarah05
  • Likex1

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Huhu - kurze Frage - das alte Forum sollte doch als Archiv erhalten bleiben.
Seit gestern funzt da nix, keine Ahnung ob nur vorübergehend evtl??
Wäre schade - steht doch so einiges, was hier noch nicht auftaucht
 

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Das ganze sieht nach einem technischen Fehler aus, was genau mit der Datenbank des alten Forums nicht stimmt, kann ich spontan nicht sagen, ich schau aber mal was man da machen kann.

Wenn man genau weiß, wonach man im alten Forum sucht, kann man über den Google Cache meist noch finden, was man sucht, auch wenn das "etwas" umständlich ist. Klappt ganz gut mit Suchbegriff, plus Einschränkung der Suche auf nur das alte Forum mit site:https://forum.villagersandheroes.com/ und sich dann die gecachte Seite anzeigen lassen.
 

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Könnten wir auch so einen Thread mit Spiel Vorschlägen haben wie die Amis bitte?
Ich glaub sowas fehlt noch und in den Diskussionsthemen geht sowas immer rasch unter.
 
Reactions: Synne
  • Likex1

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
War nix mit altes Forum bleibt als Archiv bestehen. Ist weg. Man landet automatisch hier jetzt. Schade
 

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Oh, das ist ein aktuell diskutiertes Thema, wo die Meinung der Otter aber bereits ganz klar umrissen wurde.
Siehe Ivars Posting: https://www.madottergames.com/forums/threads/don’t-restore-the-old-forums.662/#post-7721

Das wesentliche übersetzt:
Ich denke, die beste Lösung ist jene, die wir aktuell geplant haben, nämlich das alte Forum erreichbar zu halten aber nur "lesbar". Auf diesem Wege bleibt das gewaltige Wissen für alle erhalten, aber mit der Zeit werden alle relevanten Infos nach und nach hier landen. So ziemlich eine win-win-Situation. :)

Trotz aller Pläne kann ich noch immer keinen Zeitpunkt nennen, an dem wir das alte Forum zurückholen können. Die Arbeit am Spiel selbst hat Vorrang, somit bleibt abzuwarten, wann es möglich wird das alte Forum wieder herzustellen.
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Danke Para,
Wenns denn irgendwann wieder lesbar is, isset ja gut. Wollte ja auch nicht drin schreiben - nur es steht doch so einiges drin, was man ab und an braucht.
Schönes Wochenende allen
 

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Immer gerne, Glocki. Ich hoffe, ich konnte dmit etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ja, im alten Forum ist noch soviel Zeugs, das ich auch gerne erhalten sehen möchte. Da war ich wie Du ganz beruhigt, von Ivar lesen zu dürfen, dass es zurück kommen wird. Kommt Zeit, kommt Archiv. :)
GlG~
 
Top