XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
Dieses muss ich jetzt einfach los werden!
Es ist beschämend zu sehen wie gleichgültig viele hier in EU2 gegenüber Events geworden sind! Wir geben uns große Mühe diese für euch zu zu gestalten mit teilweise wochenlanger Vorbereitung und Planung. Und müssen dann auch noch mühsam Teilnehmer dafür zusammen suchen.
Ein gutes Beispiel mal wieder jetzt das Wichteln, dabei geht es nur darum einem Spieler eine Freude zu bereiten, es kostet noch nicht einmal reales Geld, evtl. nur etwas virtuelles. Und vielleicht ein wenig Arbeit etwas herzustellen oder auch sammeln.
Selbst dabei dazu geben sich nur wenige dazu bereit!
Es ist traurig so etwas zu sehen, und wird wohl irgendwann dazu führen das es auf EU2 keine Events mehr geben wird, ihr nehmt uns den Spaß daran etwas für euch auf die Beine zu stellen, wenn eh so gut wie keiner daran teilnimmt.
Aber ganz laut schreit ihr wegen jeder Kleinigkeit nach Codes wenn mal wieder etwas im Spiel nicht rund läuft!
Darüber macht euch mal ein paar Gedanken.
 
Reactions: LadyNirvana and Witch
  • Likex2

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Deinen Ärger kann ich verstehen Merli. Aber ich denke nicht, dass dein Post irgendetwas bewirkt. Denn die, die hier lesen, machen zu 80% sowieso mit. Der Rest geht gar nicht erst ins Forum.
Die Konsequenz wird dann eben sein, dass keine Events mehr bei uns stattfinden, was eh keinem auffallen wird :D
 
Reactions: lujo and LadyNirvana
  • Likex2

Witch

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Witch,Witchcraft, Witchbrew
Platform
PC
Traurig das es so ein Desinteresse gibt , schade dann für die die oft bzw gerne mitmachen das dann die Konsequenz sein wird das gar nichts mehr gemacht wird .Leider wird es dann auch nur die, die dran teilgenommen haben stören, das es nicht mehr veranstaltet wird .Andere werden es nicht mal merken .

Es ist ja oft genug gefragt worden woran es liegt oder dazu aufgerufen worden etwas vorzuschlagen ....Find es einfach MEGA schade!
 

Spielfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Die Spielfee
Platform
PC, Steam
Ich kann den Ärger verstehen, aber sich so im Forum zu äußern (Komitee) und eventuell keine Events mehr zu machen, kann nicht die Lösung sein.
In dieser Situation wäre es besser, vorab Umfragen zu starten, ob dieses und jenes gewünscht ist oder ob wieder Interesse daran besteht.
Sich Feedback von den Spielern holen und damit arbeiten.

Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
 
Reactions: Kalinkakarin and knubson
  • Likex2

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
Ich kann den Ärger verstehen, aber sich so im Forum zu äußern (Komitee) und eventuell keine Events mehr zu machen, kann nicht die Lösung sein.
In dieser Situation wäre es besser, vorab Umfragen zu starten, ob dieses und jenes gewünscht ist oder ob wieder Interesse daran besteht.
Sich Feedback von den Spielern holen und damit arbeiten.

Mehr sag ich jetzt nicht dazu.
Ok, es mag vielleicht falsch sein, aber mach es besser wie wir!
 
Reactions: LadyNirvana
  • Likex1

Spielfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Die Spielfee
Platform
PC, Steam
Ich habe dir PN geschrieben.
 
Platform
PC
Ich bin auch niemand der gerne an Events teilnimmt, sehr wohl weiß ich zu schätzen was ihr auf die Beine stellt.
Nichts destotrotz werde ich auch weiterhin nur dann teilnehmen wenn ich Lust und vorallem Zeit dazu habe,
was nicht sehr häufig der Fall ist.
Ich finde zwar das Du einserseits recht hast mit Deinem Post, aber andererseits kann man niemanden der so etwas nicht mag mit solchen Aussagen
dazu bewegen daran teilzunehmen.
Und diejenigen zu bestrafen die gerne an Euren Events teilnehmen, ist auch nicht der richtige Weg in meinen Augen.
 

Spielfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Die Spielfee
Platform
PC, Steam
Ein erstes Feedback auf die Schnelle:

Ich bin eher für so Mini-Events zu begeistern. Wie die Spontan-Aktion dieses Jahr mit dem Oktoberfest, wo man euch suchen und ein bestimmtes Getränk geben sollte, damit ihr nicht verdurstet. *hihi*
Das Spiel ist sehr umfangreich geworden und wir haben wiederkehrende Eventzonen und Aktionen von Mad Otter.
Kampfevents mit Gruppeneinteilung sind nicht so mein Ding.
Rätsel mache ich gerne. Aber da habe ich auch nicht immer den Kopf für.
Und aktuell bin ich nicht aktiv am spielen in V&H.
 

Witch

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Witch,Witchcraft, Witchbrew
Platform
PC
Sich Feedback von den Spielern holen und damit arbeiten.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern das bereits im letzten Jahr oft genug nach Vorschlägen oder Ideen gefragt wurde .
Bei so wenig Beteiligung ist es doch nur logisch das es nicht lohnenswert mehr ist.....

Ich glaube aber auch das es daran liegt das das Forum nicht so Publik ist . Außerdem haben wir momentan zwar einen starken Zuwachs an Spielern aber die Beständigkeit ist leider meist nicht gegeben.Wenig Interesse an Community , gesucht wird eher der schnelle Zeitvertreib.
 

lujo

Reader
Platform
Android, PC
Also ich werde weiterhin an Euren Events mitmachen. Aus dem einfachen Grund: sie machen Spass und bringen Abwechslung. Das Wichtelevent ist für mich nicht vergleichbar mit den Events , die unterm Jahr stattfinden. Es ist Weihnachten und die Bedeutung dessen, sollte jedem bekannt sein. Ich mache gerne anderen eine Freude, und da ist es mir ehrlich gesagt egal, wer meine Wichtelgeschenke bekommt.

Zu den anderen, unter dem Jahr stattfindenden Events, wurde schon im alten Forum genug geschrieben. Es ist doch bekannt , warum die so wenig Resonanz bekommen : sie werden von Einigen bestreikt, weil man was gegen das Veranstaltungsteam oder den Mitspielern ( ist ja bekannt, wer immer dabei ist ) hat.
Für mich totaler Kindergarten ?
Tja Merli , es ist leider so wie im RL : man reißt sich den A... auf und bekommt vlt wenn's gut läuft, nen feuchten Händedruck ?
 

azlaya

Citizen
Platform
PC
Ich stimme lujo zu. Auch ich werde weiter an den Events teilnehmen. Und wenn einige Spieler der Meinung sind man müsse das Ganze boykottieren, dann sollen sie es tun. Im Endeffekt versäumen SIE den Spass, den WIR dabei haben. :). Um mehr Spieler zu erreichen, sollte man vielleicht ingame ein bisschen mehr Werbung machen. Ich bin auch kein erklärter Forum Leser und auch den Weltchat lese ich eher selten mit. Wenn der Server neu gestartet wird, wird das im Spiel angezeigt, so das es JEDER lesen kann. Warum macht ihr das nicht auch für einen oder zwei Tage, mit dem Hinweis : es findet ein Event statt, näheres im Forum. ? In gewissen Zeitabständen immer wieder einblenden. Vielleicht erreicht man so Spieler, die garnicht wissen, das etwas geplant ist.
Und zum Veranstaltungsteam : ihr macht eine super Arbeit :) Schade das man das so wenig anerkennt. :(
 

lujo

Reader
Platform
Android, PC
Um mehr Spieler zu erreichen, sollte man vielleicht ingame ein bisschen mehr Werbung machen.
und wenn jemand absolut nix wissen will davon, so buttons wie wir sie schon haben ( neue spieler, fremdsprache ausblenden ect. ) integrieren.

es findet ein Event statt, näheres im Forum.
das macht ja arbeit,sich mal zu informieren, ironie^^

du kannst es drehen und wenden , wie du willst: kommt die info im chat , nervts vielen und kommt sowas eher weniger , regen sich welche auf, nichts gewusst zu haben, weil sie eben mit dem forum nichts zu tun haben "wollen" oder sich die "arbeit" lesen nicht machen.
 
Reactions: azlaya and XMerlindaX
  • Likex2

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
Wenn der Server neu gestartet wird, wird das im Spiel angezeigt, so das es JEDER lesen kann. Warum macht ihr das nicht auch für einen oder zwei Tage, mit dem Hinweis : es findet ein Event statt, näheres im Forum. ? In gewissen Zeitabständen immer wieder einblenden.
diese Meldungen kommen vor einem Event, meist mehrere Tage. Jedenfalls bei serverweiten Events, beim letzten hat wir gerade eben 3 Teams!
 

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
So, nu will ich auchma meinen Senf dazugeben:
Ich finde die Events toll und bin auch immer gern dabei - zumindest was die "großen" Events betrifft!
An den "Mini"-Events würde ich ebenso sehr gern teilnehmen! Da diese aber immer am Samstagabend stattfinden, bin ich leider raus, da ich am Wochenende so gut wie nie im Spiel bin. :( Das ist sehr schade, aber da kann man nix machen...
An der Wichtelgeschichte und an den Weihnachts-Server-Events konnte ich auch aus Zeitgründen leider nicht teilnehmen.
ABER: immerhin haben wir es doch geschafft, 111 (in Worten: einhundertundelf!) Villagers & Heroes für ein Foto auf die stille Treppe zu bekommen...! ;)
 

Jurksch

Hunter
Characters
Jurksch, Murksch, TiffanyWeh,
Platform
Android, PC
Ihr Lieben,
ich vermisse die Events sehr, das waren immer super lustige Angelegenheiten, die echt viel Spaß gemacht haben. Leider war ich lange nicht im Spiel, und bei den letzten Events konnte ich nicht.
Ich fürchte, das Hauptproblem ist, dass sich die Spieler immer mehr verändern. Es kommen immer mehr, die wie schon gesagt wurde, nur den kurzen Zeitvertreib suchen. Das merkt man ja allerorten, nicht nur an mangelnder Teilnahme bei selbst organisierten Events.
Ich hoffe trotzdem, dass es diese Events auch weiterhin gibt, den ich finde, V&H ist nach wie vor ein besonderes Spiel, mit einer besonderen Community, und ihr seid halt auch ne besondere Truppe.
Wäre echt schade drum.
Aber verstehe, dass es ein Berg von Arbeit ist.
Also an der Stelle mal Danke an alle von Euch, die sich immer engagieren.
 
Top