Bluerider

Reader
Platform
PC
Last edited
Seit dem letzen Update ist die Droprate für die Valunateile unterirdisch :sick: Das könnte natürlich ein Bug sein (bisher wurde kein Bugreport geschickt) - aber es könnte natürlich auch sein, dass die Droprate absichtlich reduziert wurde.
Frage: Steckt da Absicht dahinter?

Reactions: Phacs
  • Likex1

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
habe diese Quest erst vor ein paar Tagen mit einem Char abgeschlossen, hatte keine Probleme die Teile zu bekommen. Ohne Lucki sogar.

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Seit dem letzen Update ist die Droprate für die Valunateile unterirdisch :sick: Das könnte natürlich ein Bug sein (bisher wurde kein Bugreport geschickt) - aber es könnte natürlich auch sein, dass die Droprate absichtlich reduziert wurde.
Frage: Steckt da Absicht dahinter?
Oder Du hast einfach bei den Drops nur Pech gehabt in letzter Zeit und es gibt weder einen Bug, noch wurde etwas geändert. Bei so Sachen wie Droprates oder allem anderen, was auf RNG basiert, ist es halt immer schwer wirklich sicher zu sagen, ob es einen Bug/Änderung gab oder nicht.

Ich kann nur sagen, dass es keine absichtliche Änderung bei der Droprate gegeben hat, da ich keinen Task dazu intern gefunden habe (der bei Änderungen immer existiert und sagt, wer was warum und von wem beauftragt gemacht hat) und es gibt auch keine Beschwerde von anderen Spielern dazu in den letzten 30 Tagen.

Ein Bug kann natürlich trotzdem vorliegen, aber das würde nur überprüft werden, wenn es einen Bugreport gibt. Einen zu schreiben würde in diesem Fall dann wohl Sinn machen.

Bluerider

Reader
Platform
PC
Oder Du hast einfach bei den Drops nur Pech gehabt in letzter Zeit und es gibt weder einen Bug, noch wurde etwas geändert. Bei so Sachen wie Droprates oder allem anderen, was auf RNG basiert, ist es halt immer schwer wirklich sicher zu sagen, ob es einen Bug/Änderung gab oder nicht.

Ich kann nur sagen, dass es keine absichtliche Änderung bei der Droprate gegeben hat, da ich keinen Task dazu intern gefunden habe (der bei Änderungen immer existiert und sagt, wer was warum und von wem beauftragt gemacht hat) und es gibt auch keine Beschwerde von anderen Spielern dazu in den letzten 30 Tagen.

Ein Bug kann natürlich trotzdem vorliegen, aber das würde nur überprüft werden, wenn es einen Bugreport gibt. Einen zu schreiben würde in diesem Fall dann wohl Sinn machen.
Danke - werde es probieren, falls eines der nächsten Teile wieder so zögerlich fällt.

Lady Amalthea

Huntress
Characters
Lady Amalthea, Nyateneri
Platform
PC
Wir sind gerade mitten im 2 Teil der Valuna Quests und würde sagen die Droprate ist okay. Ein oder zweimal mussten wir auch echt viel umkloppen um was zu bekommen ( wir brauchen das Teil auch zweimal), aber das war wahrscheinlich einfach Pech. Es kommt mir nicht so vor als wäre das irgendwie schlechter geworden, ich erinnere mich dunkel, dass ich in den vorherigen "Runden" auch schon mal gedacht habe es fällt einfach nicht.

baliner

Squirrel
Characters
Baliner
Platform
PC
ich habe auch vor kurzem die gesamte Valuna Quest gemacht und hatte absolut keine Probleme die mats zu bekommen, die ich brauchte, es ging sogar recht zügig ;)

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Also ich bin immernoch an der quest, ich weis noch das ich früher schon teilweise stunden lang ein teil suchen musste , was andre in 5 minuten hatten.
Und jetzt ist es nichts andres, manchmal gehst schnell un manchmal brauchs echt ewig..

Hulk

Great Adventurer
Royal Guardian
Characters
michel
Platform
Android, PC
Also ich hab das jetzt 2x hintereinander gemacht , hatte überhaupt keine probleme , droprate ganz normal :)