chiefta

Citizen
Characters
chiefta
Platform
PC
Der stiefmütterliche Deutsche Server!

Seit Dezember verfolge ich wie NICHTS für den Deutschen Server gemacht wird. Nein...... ich mache keine miese Stimmung hier und übertreibe, wahrscheinlich wird das noch eher eine Untertreibung.

Das hier Texte nicht angepasst werden ja kann man noch eventuell verstehen
Das man bei einigen Sachen auf Englisch umstellen muss beim Questen- na ja .... nicht mehr ganz so nachvollziehbar
das niemand auf Bugs und Reporte reagiert ist schon eine Frechheit
Das man nun schon gar nicht mehr den Support kontaktieren kann ist eine Sauerei !
In Game, Menü öffnen, auf die Klammer gehen, und egal was man danach auswählt, führt zu - PAGE NOT FOUND
mit Suche findet man den Support und kann ihn auch noch auf Deutsch einstellen-
ausfüllen klappt dann mal halbwegs weil, es wird sofort wieder ins Englische übersetzt und .......gar nicht erst abgeschickt, egal was für ein Problem man dort eingibt kommt ein fettes rotes Ausrufezeichen !!!
Hat man Probleme mit Kronen darf man sein anliegen herausschicken. Sorry aber nach was sieht das aus?

Ich habe ein Problem mit einer für mich defekten Quest und habe hier niemanden als Ansprechpartner
das ist eine Riesensauerei

So liebevoll wie man mit den englischsprachiger Community umgeht so sollte man auch mit dem eu2 Server umgehen

ich habe fertig^^ Quest eh defekt, niemand hilft, und dann wird noch gemotzt, warum niemand mal ins Forum schaut^^
ja, weil das Forum mies aufgebaut ist, und mit viel sucherei ausgelegt ist und es kaum/keine Hilfe in Deutsch gibt
 
Reactions: Phacs and Kalinkakarin
  • Likex2

Kalinkakarin

Huntress
Platform
PC
habe das mit dem Support auch versucht.... geht nicht!!

wäre auch froh, wenn hier mal jemand die Adresse vom Support veröffentlicht.. oder welchen Mitarbeiter m/w/d (keine Mod) man anschreiben kann und dann auch eine Antwort bekommt.
 
Reactions: chiefta
  • Likex1

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
Last edited
sorry chiefta, diesen Satz das du niemanden als Ansprechpartner hast lasse ich nicht auf sich beruhen, ich bin den ganzen Tag im Chat verfügbar, warum fragst du nicht mal nach mir?
Und auf Bugreports gibt es keine Antwort.
Mit dem Ticketproblem kann ich dir helfen, wie du es findest weisst ja bereits
klick auf die markierten Worte, und dein Ticket geht auf jeden Fall raus

und hier für Karin wie man den Support findet, oben auf der Forumseite
Screenshot_27.jpg
Screenshot_24.jpgScreenshot_25.jpg
Server angeben
Screenshot_28.jpg
und hier das entsprechende anklicken
Screenshot_26.jpg
denke das hilft dir weiter, ausserdem kannst du nach mir fragen und vielleicht lösen wir dein Questproblem auch sofort ;)
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Habe nix im Chat irgendwo gelesen, dass da ein Questproblem ist. Hast mal da nachgefragt? Sind ja nun wirklich viele im Spiel, die sich recht gut auskennen. Auf Bugreports etc. kommt eigentlich nie ne Antwort, wird aber bei den Otters zur Kenntnis genommen. Beim Absenden sollte da eigentlich stehen, danke dass du uns hilfst oder so ähnlich
 

chiefta

Citizen
Characters
chiefta
Platform
PC
ich habe item/questprobleme und nicht etwas anderes...... ;=)
und gefragt wurde im chat, ........................................... schon okay^^
wurde sogar heiß diskutiert mein fehler...... :mad:
der korallenanhänger
die 2 teile zum zusammenfügen (statuetten) iphi kuh usw.... jeder erklärte mir wie ich ein report schreiben soll... dann kam selbst der hinweiß das die klammer nicht geht^^führt zum (seite nicht gefunden) naja vlt erinnert man sich daran oder lässt es bleiben
wie dem auch sei....... hilfe sieht anders aus :mad::mad::mad:
als relativ neuer spieler hat man hier null durchblick
in game bekommt man bekloppte antworten wie: hasst du keine gilde? frag da nach . lass dir da helfen, ach bla bla keks ^^
da kann man nur mit dem kopf schütteln ^^
muß sich niemand hier angegriffen fühlen wenn ich mal schreibe wie es ist als neuling hier zu spielen

und wunderbar das man nun weiß es gibt 2 möglichkeiten einen fehler zu melden^^ man hast sonstige probleme oder kronen probleme
keinen ansprech partner fürs technische
danke
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Oh man - also den Schuh zieh ich mir nicht an, von wegen bekloppte Antworten. Sicher, es gehen da schon mal die Pferde durch, dass man ab und an aus Spaß verrückt antwortet - aaaaber, durchweg alle sind hier hilfsbereit. Und es hat noch jeder Anfänger Tipps bekommen, wenn er denn freundlich fragt. Überhaupt kein Ding. Auch bei den Ältesten, da is immer jemand zur Stelle. Du kannst aber nicht erwarten, dass man immer sofort, prompt, antwortet, auch wir anderen sind schon mal im Kampf und können nicht alles stehen und liegen lassen.
Finde deine Aussage jetzt ziemich daneben. So- bin raus jetzt aus der Sache.
 

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
es hat sich mittlerweile alles in Wohlgefallen aufgelöst, sein Problem ist gelöst.
 

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Auch wenn das Thema schon einige Tage alt ist und auch eigentlich schon geklärt, möchte ich doch noch die eine oder andere Anmerkung machen. Geplant hatte ich das eigentlich schon viel eher, aber wie immer vor einem großen Update kommt dann immer etwas dazwischen. Jetzt ist aber alles Wichtige erledigt und ich habe auch die Zeit dafür :)

Das hier Texte nicht angepasst werden ja kann man noch eventuell verstehen
Das man bei einigen Sachen auf Englisch umstellen muss beim Questen- na ja .... nicht mehr ganz so nachvollziehbar
In jedem Update kommen viele hunderte, manchmal auch tausende, von neuen Strings (=können von der Länge her alles sein von einem Wort bis einem langen Absatz mit Hunderten Wörtern) ins Spiel und es ändern sich auch immer eine ganze Reihe an Texte, meistens mindestens einige Dutzend. Mad Otter stellt uns (=Neonga, dem deutschen Publisher. Für diesen arbeite ich.) diese Texte dann zur Verfügung, normalerweise alle und rechtzeitig, damit wir die dann übersetzen und zurückschicken, damit sie dann ins Spiel eingebaut werden.

Das klappt eigentlich auch recht gut, aber wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler, oder die Deadlines sind zu knapp, oder es gibt Änderungen in letzter Minute ohne das noch Zeit vor dem Update auf die Übersetzung zu warten, oder es wurde vergessen mir alle Texte zu schicken, oder ich habe bei der Übersetzung oder Überarbeitung eines alten Texts was falsch gemacht etc. pp. ... soll keine Entschuldigung sein, nur zur Erklärung, warum manchmal alles nicht so perfekt läuft, wie es in einer perfekten Welt laufen würde.

Wenn Du (oder wer von Euch auch immer) einen Fehler im Spiel findet, sei es etwas was nicht übersetzt ist oder auch falsch, dann kannst Du aber helfen, diesen Fehler zu beheben. Entweder per Bugreport melden oder auch über das Support Formular oder hier im Forum, da gibt es einen entsprechenden Thread dafür. Und nein, das musst Du natürlich nicht, aber jede Meldung hilft, das Spiel ein kleines bisschen besser zu machen. Und es kostet genau so viel Zeit, eine solche Fehlermeldung zu verfassen, wie sich unspezifisch darüber zu beschweren. Das mal als Denkanstoß ... und ich persönlich danke jedem Spieler, der uns so auf diese Weise hilft! :)

das niemand auf Bugs und Reporte reagiert ist schon eine Frechheit
Das man nun schon gar nicht mehr den Support kontaktieren kann ist eine Sauerei !
Auf Bug Reporte gibt es im Allgemeinen keine Antwort. Die werden aus dem Spiel raus automatisch direkt in den Bugtracker bei Mad Otter eingepflegt und dann demjenigen zugewiesen, der dafür zuständig ist und bearbeitet, aber Rückmeldung gibt es keine. Wenn Du ein Problem hast, bei dem Du eine Rückmeldung benötigst, dann musst Du uns über das Supportformular kontaktieren.

Wurde ja schon gesagt von anderen hier im Thread ... Link dazu findet man auf unserer Webseite, hier im Forum oben rechts als Button oder auch aus dem Spiel heraus. Aber da gibt es in der Tat gerade ein Problem, denn

In Game, Menü öffnen, auf die Klammer gehen, und egal was man danach auswählt, führt zu - PAGE NOT FOUND
mit Suche findet man den Support und kann ihn auch noch auf Deutsch einstellen-
ausfüllen klappt dann mal halbwegs weil, es wird sofort wieder ins Englische übersetzt und .......gar nicht erst abgeschickt, egal was für ein Problem man dort eingibt kommt ein fettes rotes Ausrufezeichen !!!
Bei der letzten Überarbeitung der V&H Webseite wurde anscheinend vergessen, im Spielclient die Links für die Buttons die auf die deutsche Übersetzung der Webseite führen anzupassen. Hat man mir nicht gesagt, war mir bis jetzt auch nicht bekannt, auch wenn das wohl schon eine Weile so ist. Jetzt, wo ich es nun weiß, werde ich mich natürlich drum kümmern, dass dies behoben wird. Das braucht meiner Einschätzung nach aber eine Änderung im Spielclient, wird also wahrscheinlich etwas dauern.

Hat man Probleme mit Kronen darf man sein anliegen herausschicken. Sorry aber nach was sieht das aus?
Bestimmte Anliegen blockt das Support Formular in der Tat, das sollten normalerweise alles Dinge sein, bei denen wir nicht helfen (können) oder bei denen auf die Bugreport Funktion verwiesen wird. Bugreport deswegen, weil wir dann automatisch gewisse Fehlerdateien zugeschickt kriegen von Dir, die uns helfen, einen Bug zu lösen.

Will man sein Problem schildern, kommt aber egal warum nicht durch, ist das nervig, das verstehe ich. Geht mir ja genauso, wenn ich mal irgendwo anders ein Problem habe und man sich erst durch den Telefoncomputer einer Firma oder ein Formular mit tausend Möglichkeiten kämpfen muss. Möchtest Du, egal warum, uns über das Supportformular erreichen, nimm einfach Sonstiges als Kategorie, egal was das Problem ist, denn was Du dort auswählst, ist eigentlich eh Banane. Alle Tickets kommen nämlich am gleichen Ort und bei der gleichen Person raus, nämlich bei mir. :)

Ich habe ein Problem mit einer für mich defekten Quest und habe hier niemanden als Ansprechpartner
das ist eine Riesensauerei

So liebevoll wie man mit den englischsprachiger Community umgeht so sollte man auch mit dem eu2 Server umgehen

ich habe fertig^^ Quest eh defekt, niemand hilft, und dann wird noch gemotzt, warum niemand mal ins Forum schaut^^
ja, weil das Forum mies aufgebaut ist, und mit viel sucherei ausgelegt ist und es kaum/keine Hilfe in Deutsch gibt
Die Möglichkeiten, die Dir auf dem deutschen Server offenstehen, sind eigentlich genau die gleichen, wie auf allen Servern. Erstmal Community fragen, im Spiel direkt oder auch im Forum oder mal ins Wiki schauen. Das löst oft schon viele Probleme, gerade bei Quests. Ja, es besteht das Risiko, auch mal nen "dummen Kommentar" zu bekommen, aber allgemein ist unsere Community eine der hilfreichsten, die ich bisher betreut habe ... und ich arbeite schon sehr lange in dieser Branche und habe eine ganze Reihe von Spielen betreut.

Dann haben wir noch Moderatoren, die auch regelmäßig im Spiel anzutreffen sind, sehr hilfreich sind, viel Wissen und auch Mal "den kleinen Dienstweg" benutzen können, um Probleme zu lösen. Als letztes gibt es dann noch den Bugreport im Spiel und das Supportformular.

Und irgendwie scheint das dann ja auch zu funktionieren, denn das Problem scheint ja nun gelöst. :) Also weiterhin allen viel Spaß im Spiel!
 

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Jetzt, wo ich es nun weiß, werde ich mich natürlich drum kümmern, dass dies behoben wird. Das braucht meiner Einschätzung nach aber eine Änderung im Spielclient, wird also wahrscheinlich etwas dauern.
Und da habe ich nun echt geirrt, aber wenigstens zum Negativen, das macht es deswegen auch relativ schmerzlos ... :)

Der Fehler konnte auch ohne ein Clientupdate behoben werden und alle Links aus dem Spiel heraus (Webseite, Forum, Support Formular etc.) funktionieren nun auch im deutschen Client wieder korrekt.

Also, Fehler einfach immer melden, auch wenn sie noch so (scheinbar) offensichtlich sind, denn das vergrößert die Chance das sie behoben werden deutlich. Danke!
 
Reactions: XMerlindaX
  • Likex1
Top