Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Da, wie bereits hier besprochen, die neue Webseite momentan nur auf englisch verfügbar ist, gibt es den Inhalt des neuen Ardent Ledgers auf deutsch ganz Oldschool wie früher hier im Forum. Und da geht sie auch schon los, die wilde Fahrt ... :)

Auch diese Weihnachten feiert die böse Grinchta wieder ihre Rückkehr in ihr Versteck in Ardent und versucht erneut, zusammen mit ihren Spießgesellen, Euch das Weihnachtsfest zu vermiesen. Auf all die, die sich ihr entgegen stellen und dieses zu verhindern suchen, warten auch dieses Jahr wieder fantastische Belohnungen und große Gefahren! Es gibt nicht nur neue Outfits und weitere Goodies, sondern Ihr könnt Euch auch eines der neuen Yeti Reittiere in der Eventzone verdienen! Ja, genau! Im Spiel, durch Euer Können und Eure Ausdauer und komplett kostenlos, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen!

Und wie Euch sicher nicht verborgen geblieben ist, da Ihr ihn ja gerade liest, feiert nach einem Jahr Pause auch unser Ardent Ledger sein Comeback! Lest hier alles über das Weihnachts-Update, findet heraus wer die neuen Royal Guardians auf den einzelnen Servern sind underfahrt etwas über unseren neuen Game-Designer, der die großen Fußstapfen von Diet füllen muss. Zusätzlich gibt es noch eine neu designte Villagers & Heroes Webseite, die in Zukunft natürlich auch wieder auf deutsch erhältlich sein wird, es ist also viel passiert in den letzen Wochen!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Ausgabe des Ardent Ledger!

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
FAN FREITAG

Was für ein tolles Jahr wir bei unseren Fan Freitagen hatten! Werft mit uns noch einmal einen Blick auf die besten Einsendungen, die unsere Community erschaffen hat!

Reactions: Glockenfee
  • Likex1

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
ARDENT GESELLSCHAFTS-MITGLIEDSCHAFT

Wahrscheinlich eine der tollsten Änderungen des neuen Updates, neben der Weihnachts-Eventzone natürlich, ist wohl die Aufwertung der Ardent-Gesellschaft-Mitgliedschaft! Als Team wollten wir etwas wirklich besonderes für Euch Spieler erschaffen, etwas bei dem wir sicher waren, dass Ihr alle daran Freunde finden würdet! Und hiermit präsentieren wir Euch die neue und verbesserte Ardent-Gesellschaft-Mitgliedschaft, bei der wir so viel Feedback wie möglich von Euch haben einfließen lassen! Wir hoffen, Ihr findet gefallen an den vielen neuen Dingen, die Ihr nun mit einer Mitgliedschaft bekommt, und das alles zum unveränderten Preis, das möchten wir ausdrücklich noch einmal betonen!

Die neue Ardent-Gesellschaft Übersicht könnt Ihr direkt im Spiel aufrufen, mit nur einem Button-Klick oder Fingertipp:
:

Königliche Beute
Holt Euch Eure tägliche Belohnungskiste auf jedem Eurer Charaktere bei einem der neuen Gesellschafts-Kistenhändler ab, die Ihr in Ardent Stadt, Sommersenke und allen Dörfern finden könnt.

Jeden Tag habt Ihr die Chance, in Eurer Belohnungskiste einzigartige und wertvolle Belohnungen zu erhalten, wie z.B. Ultra Uhrwerk Ernter, Tränke, Wiederbelebungen, besondere Spielzeuge, Haustiere oder auch exklusive Reittiere, die Ihr nur als Gesellschafts-Mitglied bekommen könnt! Und exklusive Verbrauchsgüter, wie z.B. den Unendlichen Wasserhahn oder den Automatischen Edelstein-Extrahierer oder einen besonderen Trank, der temporär die Goldkosten bei Handwerk und Verbessern streicht! Und wenn wir besondere Spielzeuge sagen, dann meinen wir dies auch! Wie wäre es z.B. mit dem neuen Robo-Gnom, der Euch und Euren Freunden von überall aus Zugriff auf Euren Tresor gestattet. All dies und noch viel mehr, wie z.B. die Fass-Rüstung, ist als Belohnung in den Kisten möglich!

Doppelte XP
Ihr bekommt doppelte Erfahrung bei der Mitgliedschaft! Und der Bonus kann mit anderen XP Boni gestapelt werden.

Kostenloses Reisen
Benutzt alle Teleport-Felder im gesamten Reich kostenlos!

Monatliche Geschenke
Für jeden Monat bekommt Ihr außerdem Premium Verbrauchsgüter, die Euch direkt ins Inventar gelegt werden!

Zwei zusätzliche geteilte Truhen
Nicht mehr nur eine, sondern sogar zwei zusätzliche geteilte Truhen!

Itemshop Rabatt
10% Rabatt auf alle Gegenstände in unserem Itemshop!

Reitet und kleidet Euch mit Stil!
Ein exklusives Reittier, Outfit und Haustier weist Euch allen Spielern gegenüber als Mitglied der Ardent-Gesellschaft aus! Ihr seid zur Einführung der neuen Mitgliedschaft bereits Mitglied? Dann bekommt Ihr diese Vorteile natürlich auch!

Königliches Outfit, Reittier und Haustier! Exklusiv für Ardent-Gesellschafts-Mitglieder.

Sobald das Update auf den Servern Live ist, bekommen alle Mitglieder ihre Boni automatisch, Ihr braucht also nicht zu warten, bis eine neue Abrechnungsperiode anfängt. Die täglichen Belohnungskisten können bis 100 gestapelt werden, Ihr müsst sie aber jeden Tag selbst abholen.

Wenn die neuen Belohnungen für Euch nun kein Grund sind, um ein Ardent-Gesellschafts-Mitglied zu werden, dann können wir Euch leider auch nicht helfen! 🙂

Reactions: Mischkina and XMerlindaX
  • Likex2

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
NEUE ROYAL GUARDIANS

Wir freuen uns, Euch die neuen Royal Guardians für Villagers & Heroes für die einzelnen Server bekanntgeben zu dürfen. Jeder einzelne von Ihnen hat sich auf seine eigene Weise um unser Spiel ganz besonders verdient gemacht. Herzlichen Glückwunsch und noch einmal vielen Dank für Euren Einsatz!

royalguardians-2-1.jpg

Reactions: Kalinkakarin
  • Likex1

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Last edited
HINTER DEN KULISSEN - INTERVIEW MIT SEAN

sean.jpg

Was ist Deine Lieblingsklasse?
Ich würde sagen, meine Lieblingsklasse ist der Schamane. Hauptgrund ist, dass ich ihn ziemlich viel gespielt habe, als ich bei Mad Otter als Praktikant angefangen habe und ich finde es außerdem irgendwie cool, dass es ähnlich klingt, wie mein Vorname. :) Ich sollte vielleicht einen Charakter mit dem namen Seanman machen, irgendwie klingt das nach einem wirklich tollen Superheldennamen. Jemand, der kleine Kätzchen von Bäumen rettet! Zwischen Erde und Wasser würde ich mich für Wasser entscheiden, vor allem aus zwei Gründen: Zum einen Mag ich Wasser auch als Element und dann fand ich den Wasser-Schamanen als ich ihn das erste Mal gespielt habe ziemlich mächtig und ich mag starke Charaktere. Er ist außerdem ziemlich vielseitig.

Wenn Du kein Spieldesigner geworden wärst, was hättest Du dann wohl gemacht?
Vielleicht irgendwas mit Kunst. Ich bin vielleicht nicht der begabteste Künstler auf der Welt, aber ich liebe Kunst und ich hätte dann wohl auf diesem Gebiet mein Bestes Gegeben.

Welche Spiele spielst Du privat?
Früher habe ich sehr viele Videospiele gespielt, in letzter Zeit aber nicht mehr so oft. Als ich noch mehr gespielt habe, waren es vor allem Spiele wie Legend of Zelda, Mario und Halo. Ich habe auch ein paar Monate lange Elder Scrolls Online gespielt, aber eigentlich mag ich mehr Spiele aus der Nintendo Ecke mit Comicgrafik, als realistischere Spiele. Ich spiele außerdem ab und an Brett- und Kartenspiele, wie z.B. Smash-Up, DC Comic Deck Builder und Pokemon the Card Game. Einer meiner Brüder spielt solche Spiele wirklich viel, deswegen habe ich immer einen Spielpartner, wenn ich nach Hause komme. Da er viel öfter spielt, verliere ich gegen ihn meistens, insbesondere bei Pokemon, da er die viel besseren Karten hat.

Was ist Deine Vision für die Zukunft von V&H?
Ich glaube, dass unser Spiel eine Vision von uns allen ist und nicht nur die von mir bzw. dem Lead-Designer. Das wäre meiner Meinung nach ziemlich arrogant, wenn ich kommen würde und dem Spiel meine Vsision aufzwängen würde. Es gibt allerdings natürlich Dinge, die ich gerne im Spiel sehen würde.
Ich fände es ziemlich toll, wenn man sein eigenes Haus wirklich betreten könnte. Ich habe mal ein Spiel namens Animal Crossing gespielt und da hat es mir am meisten Spaß gemacht, das eigene Haus mit allen möglichen Möbeln und Gegenständen auszustatten (Liams Haus war total leer bis auf ein singendes Totem btw). Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich Stunden damit verbringen konnte, meine Möbel rumzuschieben und ein solches System würde glaube ich gut zu Villagers and Heroes passen. Stellt Euch vor, Ihr könntet nicht nur die Ausstattung für Euer Haus als Beute finden, sondern sogar selbst herstellen oder einen Raum in Eurem Haus als Trophäenraum einrichten, wo Ihr Eure besten Errungenschaften präsentieren könntet. Wäre das nicht toll?
Was ich außerdem noch gerne im Spiel sehen würde, ist mehr Wettbewerbs-Inhalte. Ich bin eine ziemlich kompetitive Person und und ich wette, es gibt unter Euch auch noch viele, die dies ebenso sind. Ich weiß, dass es auch Spieler gibt, die der Wettbewerb abschreckt, da dies zu einer toxischen Spielumgebung führen kann, und Villagers und Heroes ist sicher auch nicht der Ort für intensiven Wettbewerb. Ich glaube aber trotzdem, dass es auch in V&H einen Platz für gesunden Wettbewerb gibt.
Es gibt auch noch ein paar mehr Dinge, wie ein Oster-Event z.B. oder auch noch Anderes, aber ich will nicht zu viel versprechen. Vieles klingt im eigenen Kopf erst einmal toll, lässt sich aber nur schwer im Spiel umsetzen. Was wir auch immer in Zukunft machen werden, wird es hoffentlich etwas sein, was Euch viel Spaß macht!

Wer ist der bessere Bruder? Liam oder Du?
Liam ist auf jeden Fall viel schlauer als ich. Das hat die Schule für mich viel leichter gemacht, denn Liam als Bruder zu haben, ist ungefähr so wie Cheat Codes fürs echte Leben zu haben. Ich bin allerdings viel nerviger als Liam, und ich werde mein bestes geben, Euch allen von Zeit zu Zeit auf die Nerven zu gehen, denn jemand zu nerven bedeutet auch, dass jemand einem etwas bedeutet.

Für was bist Du als Spieldesigner verantwortlich (Zonen, Quests, Bosse)?
Ich mische bei allen Dingen mit. Ich würde aber nicht sagen, dass ich für sie verantwortlich bin. Ich arbeite mit den entsprechenden anderen Teammitgliedern zusammen, wenn es aber einen Bug in irgendwas gibt, dann bin am Ende wohl ich dafür verantwortlich.

Spielst Du V&H auch in Deiner Freizeit?
Ich spiele es, aber nicht wie ein normaler Spieler. Was Spiele angeht, bin ich ziemlich zwanghaft. Wenn ich ein Spiel spiele, will ich es auch in all seinen Feinheiten verstehen und das ist bei MMOs ziemlich hart, weil sie so komplex und umfangreich sind und es so viele Informationen gibt, die man auf dem Schirm haben muss. Ich werde mit V&H aber immer vertrauter, was ich auch Cameron zu verdanken habe, der mir viel über das Spiel erzählt und viel erklärt hat.

Was hast Du sonst noch für Hobbies?
Ehrlich gesagt habe ich nicht viele andere Hobbies. Ich lerne verschiedene Programmiersprachen, weil es einen worklich weiterbringt, wenn man sich anschaut, wie einzelne Programmiersprachen Probleme angehen. Seit einem Jahr versuche ich mich auch an 3D -Bildhauerei. ich bin noch nicht besonders gut, aber es macht Spaß zu sehen, wenn eine Figur am Ende einigermaßen gut aussieht.

Hast Du einen Charakter im Spiel, den Du regelmäßig spielst (Nein, wir wollen keinen Namen oder Server wissen)
Ja, ich spiele einen eigenen Charakter, aber ich habe leider schon eine Weile keine Zeit mehr für ihn gehabt. Wenn ich mich recht daran erinnere, war sein Name irgendein Wortspiel mit Leonardo Di Caprio und ich habe ihn so hässlich wie möglich gemacht (Sorry, Leo!). Bitte startet jetzt aber keine Suche nach hässlichen Leonardo Di Caprios. :)

Schweben Dir bereits irgendwelche Änderungen bei den einzelnen Klassen vor?
Das ist eine unheimliche Frage. Stimmt denn irgendetwas bei den Klassen momentan nicht? Ich glaube unsere Klassen stehen im Moment ziemlich gut da. Ich würde in Zukunft gerne neue Klassen hinzufügen, weil das sicher Spaß machen würde, aber das steht nicht auf dem unmittelbaren Programm.

Was macht Dir bei der Arbeit für V&H am meisten Spaß?
Es gibt ein paar Dinge, die mir Spaß machen. Zuerst einmal kann ich mit meinem Bruder zusammenarbeiten. Das macht Nachfragen viel einfacher. Außerdem mag ich unser Team hier. Sie aind immer überaus ermutigend und achten darauf, dass ich mir nicht zu viel Stress mache.

Was können wir als Spieler machen, damit Du es leichter hast?
Ich glaube, das was mir am meisten helfen würde ist, so genau wie möglich in Euren Bugreports zu sein. Ein Bugreport wie z.B. "Hilfe, die Zombie Quest funktioniert nicht. Bitte fixen!!!!111" hilft mir nicht wirklich weiter. Eine genaue Beschreibung mit Questname, NPC und was genau nicht funktioniert hilft mir wirklich weiter, den Bug schnell zu finden.
Außerdem ist Feedback von Euch immer gerne gesehen. Viele von Euch haben in ihrem Leben mehr Spiele gespielt und auch mehr V&H als ich und ich wette, Ihr habt ein paar tolle Ideen, wie man das Spiel verbessern könnte, auf die ich nie kommen würde. Es wäre natürlich nett, wenn Ihr dabei konstruktiv seid und mich nicht flamen würdet, obwohl ich ein ziemlich dickes Fell habe. Wäre trotzdem nett, wenn Ihr dies nicht über Gebühr austesten würdet.

Was für Herausforderungen gibt es für Dich im Moment auf der Arbeit oder auch privat?
Die wohl größte Herausforderung auf der Arbeit ist wohl, alles zu behalten, was mir Cameron (Diet) beigebracht hat. Ich bin deswegen echt froh, dass er Videos für mich gemacht hat. MMOs sind wirklich umfangreiche und hochkomplexe Spiele und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie viel Code es in einem solchen Spiel gibt. Ich gebe aber mein bestes, alles von vorne bis hinten kennenzulernen und zu verstehen, damit ich so effizient wie möglich arbeiten kann.
Privat versuche ich momentan etwas an Gewicht zuzulegen. Ich bin ziemlich dünn und würde deswegen gerne etwas zulegen. Aber egal was ich esse, setzt einfach nichts an. Irgendwie komisch.

Gibt es ein Thema, über das Du keine Auskunft geben würdest? Wenn ja, warum?
Nein! Ich bin ein offenes Buch. Ihr wollt meine Social Security Number wissen? Kein Problem!

Wie möchtest Du von der Community genannt werden?Sean Otter oder einfach nur Sean oder auch ganz anders?
Jeder der Namen passt für mich. In der Familie werde ich manchmal Honnie genannt und meine Freunde nennen mich Seany, aber wie Ihr mir nennt, ist mir eigentlich relativ egal, solange Ihr meinen namen richtig buchstabiert.

Was ist Dein Lieblingsessen?
Das kommt ziemlich auf meine momentane Stimmung an. Meine Lieblings-Küchen sind asiatisch, mexikanisch, Pizza und Hamburger. Ja, eine wirklich gesunde Auswahl, ich weiß! :)

Bist Du verheiratet?
Nein!

Gibt es Pläne, irgendwann einmal Otter ins Spiel zu integrieren?
Das liegt nicht komplett in meiner Hand, aber das wäre doch eine wirklich tolle Idee. Stellt Euch z.B. eine Unterwasser-Stadt voller Otter vor, so wie Atlantis, nur mit Ottern, die man dann besuchen kann. Als Feinde hättem sie dann böse Krokodile, die Ihr helfen müsstet zu besiegen. Klingt doch lustig, oder?

Attachments