ceyhto

Legendary Hero
Characters
Ceyhto
Platform
Android, PC
Hallo,

ich habe vor 1 Stunde meinen Charakter gelöscht. Dieser war lvl 16 und ich möchte gerne von neu anfangen. Jedoch kann ich nicht den Namen des Charakters verwenden.
Gelöschter Charakter war auf dem EU Englisch Server und ich möchte auf den DE Server neu starten. Es kommt stets die Meldung, dass dieser Name schon vergeben sei.
Was muss ich noch tun?
 

Lady Amalthea

Huntress
Characters
Lady Amalthea, Nyateneri
Platform
PC
Wahrscheinlich ist der Name einfach tatsächlich schon auf dem deutschen Server vergeben. Du kannst nur versuchen ihn irgendwie leicht abzuändern und hoffen, dass die Kombination noch keiner hat. Der Name ist nicht für dich auf allen Servern reserviert, nur weil du ihn auf einem Server genutzt hast.
 

ceyhto

Legendary Hero
Characters
Ceyhto
Platform
Android, PC
Last edited
Naja ich habe es auf dem DE Server benutzt, dann den Char dort gelöscht. AUf dem EU Serveer den Namen Benutzt und jetzt wollte ich wieder zurück auf den DE Server. Ich kann ja mal probieren ob in diesen 1 bis 2 Stunden jemand auf die IDee kam meinen Namen vom EU-Server zu nutzen. Dann bin ich aber überrascht das so viele das Spiel spielen und ein neuen Char erstellen.
.
.
.
Komisch auf dem EU-Server kann ich meinen Char mit dem Namen erstellen aber auf dem DE Server nicht. mhmmm Kann mir da ein Support mal behilflichsein weil den namen ceyhto hat wohl keiner auser mir ausgewählt ^^
.
.
.
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich mit dem Handy auf Sofortspielen gedrückt habe und dann den namen genutz habe. Aber halt ohne einen Account. Wie kann ich darauf zugreifen und diesen Char löschen um den Namen nutzen zu können? Ich habe das aber vor 1 Jahr mal gemacht oder noch länger. Also die Cache und anderen Daten sind schon längst weg, da ich das Spiel auch gelöscht hatte.
 

ceyhto

Legendary Hero
Characters
Ceyhto
Platform
Android, PC
Also einmal an den Support oder an den Spielemacher oder Programmierer was auch immer.

Ich habe mir Steam Heruntergeladen und dort über den Account einen Charakter mit dem namen auf dem DE Server erstellt und WOW es hat geklappt. D.h. dieser name ist nicht vergeben sondern ein BUG. Ich habe es 2x versucht und nach dem löschen könnte ich auf dem DE server erneut den namen benutzen. Dann wollte ich es nochmal büer den client probieren aber nein es klappt über den client nicht und der spuckt immer "Name ist vergeben" aus. Über Steam klappt es! So ich möchte aber nicht über Steam spielen und ich merke das wenn ich über steam spiele und das mit selber E-Mail Adresse wird mir mein ersteller Account nicht angezeigt wenn ich über den Client spiele.

Bitte um Hilfe
 

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Hallo,

am besten ist es natürlich, bei Problemen unseren Support zu kontaktieren, z.B. über den Button oben rechts hier im Forum (der woV&H Support draufsteht). Account bzw. Charprobleme lösen wir allgemein nämlich eigentlich nicht in der Öffentlichkeit, schon allein aus Datenschutzgründen nicht und oft gibt es auch Rückfragen etc.

Ganz allgemeine Infos kann ich natürlich trotzdem schon einmal geben und wenigstens einige der Sachen beantworten, die Du hier gefragt hast:

1. Steam und der über unsere Webseite heruntergeladene sog. Stand Alone Client (SAC) sind zwei verschiedene Dinge, mit der selben Emailadresse angemeldet ergibt zwei unterschiedliche Accounts. Fängt man neu an, ist oft der SAC in der Tat die bessere Wahl, da man mit ihm auch mobil spielen kann, mit Steam nicht.

2. Charaterdatenbanken und damit auch Namen sind per Server, nicht global. Auf einem Server kann ein Name noch frei sein, der auf einem anderen schon vergeben ist (nur als Info, hat mit Deinem Problem ja nur am Rande etwas zu tun).

3. Hast Du früher einmal schon gespielt, bleiben Deine Daten auf unseren Servern erhalten, auch wenn Du das Spiel auf Deinem Handy/PC löscht. Accounts (und die damit in Verbindung stehenden Daten können nur wir löschen).

4. Löscht Du einen Charakter, kannst Du den Namen auf dem gleichen Account sofort wieder nehmen, auf anderen Accounts m. W. aber nicht, da gibt es eine Wartezeit. Das ist kein Bug, sondern ein Schutz bei versehentlicher Löschung von Chars, damit Dir keiner den Namen in der Zwischenzeit "klaut". Wie lang diese Zeitspanne ist, kann ich grad spontan nicht sagen, aber wenn Du ein Supportticket aufmachst, werden wir schauen, was wir da machen können. :)
 

ceyhto

Legendary Hero
Characters
Ceyhto
Platform
Android, PC
Vielen Dank im Voraus für die ausführliche Antwort. Super nett und auf sowas habe ich gewartet. :)

1. Steam und der über unsere Webseite heruntergeladene sog. Stand Alone Client (SAC) sind zwei verschiedene Dinge, mit der selben Emailadresse angemeldet ergibt zwei unterschiedliche Accounts. Fängt man neu an, ist oft der SAC in der Tat die bessere Wahl, da man mit ihm auch mobil spielen kann, mit Steam nicht.
Also heißt das, dass ich mit Spieler vom Steam nicht zusammen spielen kann?

3. Hast Du früher einmal schon gespielt, bleiben Deine Daten auf unseren Servern erhalten, auch wenn Du das Spiel auf Deinem Handy/PC löscht. Accounts (und die damit in Verbindung stehenden Daten können nur wir löschen).
Aha das wusste ich nicht, interessant. Ich habe sowohl vom Handy als auch über Steam und vom SAC gespielt. Aber dann auch alles gelöscht und eine pause eingelegt. Und hin und her.

4. Löscht Du einen Charakter, kannst Du den Namen auf dem gleichen Account sofort wieder nehmen, auf anderen Accounts m. W. aber nicht, da gibt es eine Wartezeit. Das ist kein Bug, sondern ein Schutz bei versehentlicher Löschung von Chars, damit Dir keiner den Namen in der Zwischenzeit "klaut". Wie lang diese Zeitspanne ist, kann ich grad spontan nicht sagen, aber wenn Du ein Supportticket aufmachst, werden wir schauen, was wir da machen können. :)
Gut ich habe nun dem Support mein Anliegen geschrieben (auch auf Englisch keine ahnung ob das richtig war). Also warten wir dann mal ab und ich melde mich erneut hier im Forum, wenn sich etwas neues ergibt. Aber gut zuhören das es so eine Zeitspanne gibt.
 

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Doch du kannst mit Spielern von Steam zusammenspielen. Geht nur darum, wenn du über Steam reinkommst, nicht mal eben am Handy den Garten machen kannst. Das funzt nur, wenn du über Client angemeldet bist.
Für das Zusammenspiel mit anderen ist das nicht relevant.
 

ceyhto

Legendary Hero
Characters
Ceyhto
Platform
Android, PC
Last edited
Ah ok also sind PC + Handy gekoppelt aber Steam nicht. ok
.
.
.
Problem beseitigt. Ihr könnt diesen Beitrag löschen. Ich danke dem Support und alle anderen die mit geholfen haben. Auch ein großes Danke an Madottergaming.
 
Top