Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
serverdonation.jpg

Dieser Wettbewerb war letztes Jahr nicht nur ein Kopf-an-Kopf Rennen bis zur letzten Minute, sondern es war auch eine wirkliche Freude, zu sehen wie so viele Spieler zusammengekommen sind und ihre Anstregungen für das Wohl des ganzen Servers gebündelt haben. Also lasst es uns dieses Jahr einfach wiederholen! Aber dieses Jahr werden wir die Dinge ein ganz klein wenig ändern. ;)

Die Weihnachtszeit ist auch immer die Zeit des Gebens, hier ist also Eure Chance, Euren Kameraden etwas zurückzugeben und Belohnungen für den ganzen Server zu verdienen, nämlich EINE GANZE WOCHE VOLLER BESONDERER GESCHENKE. Ja, ihr habt richtig gehört! Der Server, der den Wettbewerb gewinnt, bekommt eine ganze Woche lang jeden Tag Geschenke für jeden einzelnen Spieler auf diesem Server. Sieben Tage, sieben Geschenke! Für den ganzen Server!

Wird es euer Server sein? Das habt Ihr ganz alleine in der Hand! Nehmt also einfach Teil und sorgt dafür, dass euer Server gewinnt!

Wie genau funktioniert dieser Wettbewerb?

Auf jedem Server gibt es einen besonderen Charakter mit dem Namen ‘DonationGal.’ Alle Spieler haben 12 Tage Zeit, so viele wie möglich der folgenden Gegenstände per Post an diesen Charakter zu schicken:
  • Muskat (jeder Sorte)
  • Kürbisse
  • Frostbeeren
Sobald der Wettbewerb beendet wurde, werden alle gespendeten Gegenstände von DonationGal verkauft und der Server, der das meiste Gold verdient hat, gewinnt!

Die Regeln
  • Es zählen nur Muskat, Kürbisse und Frostbeeren. Alle anderen Gegenstände werden gelöscht!
  • Es gibt keine Limits, wie oft und von wievielen Charakteren aus ein Spieler spenden darf.
  • Es ist nicht nötig, im Forum zu posten, dass man gespendet hat. Wir werden regelmäßig Zwischenstände posten, welcher Server wieviel Gold bisher erwirtschaftet hat.
  • Dieser Wettbewerb endet am:: 23. Dezember.
  • Obwohl es nur einen Gewinner-Server gibt, bekommen alle anderen Server ebenfalls einen Preis fürs Mitmachen.

Und bitte denkt daran, dass die Servergröße nicht unbedingt eine Rolle spielt - bei diesem Wettbewerb geht es nicht darum,, wer die meisten Spieler auf dem Server hat, sondern wer die Spieler hat, die den meisten Einsatz zeigen. Im letzten Jahr z.B. hat ein kleinerer Server diesen Wettbewerb gewonnen. ;)

Also auf zum Spenden und viel Spaß!

Reactions: Nixe
  • Likex1

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Ich mache mit und habe in Kunterbunt eine Dorfmail herumgeschickt. Gerne unterstütze ich die Freunde dieses Wettbewerbs und sende meine Spenden an "DonationGal".

Geht doch mal in euch, ob ihr nicht auch mithelfen mögt.

Have fun!

🎅

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Ich bin dabei!
Und ich werde auch mal ne Dorfmail rumschikken. :)

Reactions: XMerlindaX
  • Likex1

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Hmm... was bedeutet das denn genau?
... bei diesem Wettbewerb geht es nicht darum, wer die meisten Spieler auf dem Server hat, sondern wer die Spieler hat, die den meisten Einsatz zeigen ...
Ist es denn dann besser, wenn zB hedwich alles zusammen, was meine 3 Chars gesammelt haben, hinschickt -
oder besser, wenn jeder Char sein Zeug selber schickt
? :unsure:

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Hmmm... dann sind wir als kleinster Server aber wieder mal im Nachteil...:(

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Nö, das würde ich gar nicht mal sagen. Warte mal ab wenn die ersten Beträge veröffentlicht werden.

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Ah, ja... 304 gold... und wir haben auch schon 54 🥴
Das liegt sicherlich daran, dass ich mein Zeug noch nicht hingeschickt hab. Dann mach ich das jetzt mal.
Dann wird sich das Ergebnis sicher eklatant verändern.... ;)*zwinker*

Reactions: XMerlindaX
  • Hahax1

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
dto, ..... muss wech, säen und ernten....

Hulk

Great Adventurer
Royal Guardian
Characters
michel
Platform
Android, PC
Also man sollte bei sowas eine andere rechnung machen , man sollte das prozentual rechnen. Man sollte die anzahl der spieler je server einrechnen, das wäre viel gerechter. Wenn ein server die doppelte anzahl an spielern hat als ein anderer server ist diese aufgabe eh für den kleineren server sinnlos !!!

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Naja, dabei sein ist alles... ;)
Sinnlos würd ich jetzt so nicht sagen - aber ich find es schon ungerecht.
Und es ist keinesfalls motivierend,
wenn ich sehe, dass US3 schon am ersten Tag 5 x mehr gesammelt hat als wir,
oder EU1 schon das doppelte von uns hat... wie sollen wir denn da mithalten?
Wobei ich 54 schon beachtlich finde, wenn man bedenkt, wie wenige wir vergleichsweise sind.
Ich wäre auch für eine gerechtere Lösung - wie die aussehen könnte, weiß ich aber leider auch nicht.

*mich Glockenfee anschließe ... muss wech, säen und ernten...:LOL:

Bluerider

Reader
Platform
PC
Ich mach erstmal weiter mit säen und ernten - aber abschicken verkneife ich mir bis zur nächsten Zwischenrechnung, denn zur Not kann man aus Frostbeeren auch nen Manatrank brauen.^^

Phönixfeder

Wizard
Characters
Mia Phönixfeder; , Mia de Zweede, Anfried
Platform
Android, PC
Ja, ich gebe zu, das auch mir schon beim Durchlesen der Aufgabe dieser Gedanke der Ungerechtigkeit kam. Sicherlich motivieren die Zahlen nicht unbedingt. Und doch wollen alle hier weiter machen. Es kommt auf das Mitmachen an.. und es bekommt ja jeder Server ein Geschenk...und von der anderen Seite betrachtet (außer denen, die schon max Levl haben) , so kann man die "Gärtnerei" mal leveln, und "vergißt" das nicht ;)
Also. bitte schön weiter säen und ernten.

XMerlindaX

Wizard
Royal Guardian
Platform
PC
Stand von heute:
US2 = 627 gold
US3 = 595 gold
EU1 = 526 gold
US1 = 381 gold
EU2 = 154 gold

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Ja, nee.. is klaah...!
Ich hatte mich kürzlich im US Forum "beschwert", dass ich diesen Wettbewerb aufgrund der unterschiedlichen Servergrößen bzw. der aktiven Spieler/Population immer noch unfair finde. Darauf schrieb Sarah Otter, dass der US2 Server annähernd so groß sei wie unserer - US2 hatte übrigens zu diesem Zeitpunkt auch schon fast 5 x mehr gesammelt als wir.
Dann erkläre mir doch bitte einmal jemand, wie die es geschafft haben, jetzt schon über 1000 Gold zu sammeln...?!
Anything is possible - schrieb Sarah.
Für uns leider nicht.
:mad:
.. und ja, ich säe und ernte weiter...! 293 Gold ist toll!