Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Hallo,

wie wir Euch ja bereits angekündigt hatten, haben sich unsere Entwickler vor einigen Tagen zusammengesetzt, um zu beratschlagen, wie man die Ardent Mitgliedschaft aufwerten könnte, um sie für Euch noch einmal attraktiver zu gestalten und Euer Feedback aus der letzten Zeit zu berücksichtigen, ohne dabei unsere Bedürfnisse als Spielbetreiber aus den Augen zu verlieren.

Bevor wir irgendwelche Änderungen finalisieren, möchten wir noch einmal Euer Feedback einholen, da Ihr ja diejenigen seid, für die die geänderte Mitgliedschaft gedacht ist. Bitte lasst uns also nun noch einmal Eure Meinung hören. Danke sehr! :)

Wie die neue Ardent Mitgliedschaft aussehen würde:
  • 100% Bonus XP (Kampf, Handwerk, Sammeln und Dorf. Damit Ihr schneller leveln könnt.)
  • Kostenloses Reisen zu Reisefeldern
  • Monatliche Geschenke: jeweils 10 Vollheilungen, Vollmana und Reparaturglobuli
  • 2 Bonus-Geteilte Trihen - ODER eine einzelne Bonustruhe mit doppelt so großer Kapazität
    • Je nachdem was technisch an einfachsten Umzusetzen ist, auf jeden Fall ist das Ergebnis das gleiche: Mitglieder bekommen doppelt so viel Platz in der geteilten Truhe wie Nicht-Mitglieder!
  • 10% Rabatt im Itemshop auf ALLE Gegenstände und das DAUERHAFT (Für Ardent Mitglieder wird jeder Gegenstand im Itemshop immer 10% weniger kosten.)
    • Bei generellen Rabattaktionen für alle Spieler gibt es den Rabatt für Mitglieder dann noch zusätzlich, Ihr profitiert als Mitglieder auch dann!
  • Tägliche Bonus-Belohnungen, die Ihr bei einem besonderen NPC im Spiel abholen könnt
    • Gilt für alle Charaktere auf dem Account
    • Eine Anzahl lustiger und nützlicher Gegenstände, die an Ardent Mitglieder von einem NPC ausgegeben werden, und das täglich! Ähnlich wie bei Darrig Kisten werden Ihr nie wissen, was Ihr bekommt, aber sicher ist etwas nützliches oder tolles für Euch dabei! (Ein Sockel, eine Wiederbelebung, ein Trank, Partikel, Vorräte, alles ist möglich!)
    • Ihr seid selbst dafür verantwortlich, die Gegenstände abzuholen. Loggt Ihr Euch an einem Tag nicht ein, verfallen die Gegenstände dieses Tages.
  • Besondere Belohnungen bei Neuabschluss einer Mitgliedschaft
    • Wann immer ein Spieler eine Mitgliedschaft neu abschließt, bekommt er ein einzigartiges Outfit, Reittier und Haustier
    • Bereits existierende Mitglieder bekommen diese Belohnungen ebenfalls

*The cost of the new and improved Ardent Society Membership will remain unchanged.

We have been reading all of your feedback, especially that of a desire to have a special currency which would enable Ardent Members to pick and choose the items they want. While we do favor this idea as well, the reality, however, is that because of certain tech and design issues, it would present a number of potential problems. However, we hope that with the special NPC who gives out completely different rewards every day, that each week, all Ardent Society Members will have at least be given something they wanted.

Our goal is for the Membership to feel truly special. Please let us know what you think! Thanks, Everyone. :)

Reactions: Pukina and XMerlindaX
  • Likex2

Sarah05

Arch Wizard
Forum Moderator
Characters
Sarah05
Platform
PC
Monatliche Geschenke: jeweils 10 Vollheilungen, Vollmana und Reparaturglobuli
Werden die dann monatlich geschickt oder bekommt man die, wie vorher auch direkt (zb 3- monatige= 30 Tränke) bei Abschluss oder Verlängerung?

Die Reparaturglobuli könnte man eigentlich aus dem Abo entfernen, da die zzt ausreichend im Spiel dropen. Stattdessen lieber Sockel oder Wiederbelebungen. Müssen ja in diesem Fall nicht 30 sein, sondern vielleicht 10 oder so.

Pukina

Priestess
Characters
Pukina,Shanya,Puki,KenyaNanuki
Platform
PC
Die Reparaturglobuli könnte man eigentlich aus dem Abo entfernen, da die zzt ausreichend im Spiel dropen. Stattdessen lieber Sockel oder Wiederbelebungen. Müssen ja in diesem Fall nicht 30 sein, sondern vielleicht 10 oder so.
Dem schliesse ich mich an, Die Globulis werden kaum genutzt :) Aber ansonsten finde ich die Ideen toll und werten für mich meine Mitgliedschaft echt auf! Dankeschön (y)

Paranoia

Villager
Forum Moderator
Characters
Paranoia
Platform
PC
Hmmm... 🤔 Mein erster Gedanke war: Um aus den Reparaturglobuli einen echten Verkaufsschlager zu machen, müsste man die Droprate signifikant reduzieren. Und nur weil es beim ersten reduzierversuch nicht ganz so gut geklappt hat, bedeutet es ja nicht, dass es nicht neue Versuche von Reduzierungen in geringerer Prozenthöhe nach und nach geben könnte. Maaaah, nur meine pessimistische Ader.

Die höchste Droprate hat es übrigens bei den hochwertigsten Sammelgütern also Blinker, Bergbauöl, Wetzsteine, dieses Zeugs. Und je billiger die Sammelwerkzeuge, desto schneller gehen die kaputt. Könnte also für Spieler mit Billigwerkzeug plus billigste Sammelgüter immer noch ein interessanter Artikel sein, diese Reparaturglobuli.

Wiiiie auch immer, SOLCHE Änderungen bei der Mitgliedschaft wären mir im Traum nicht eingefallen und ich habe eher ein ungutes mulmiges Bauchgefühl, denn Serverkosten/Personalkosten/Steuern und sonstige Rechnungen müssen ja von diesem Einkommen gezahlt werden, welches die Otter über den Shop generieren. Zuviel verschenken dürfen sie also auch nicht.

Dieses neue Ardent-Abo ist aber derart generös verglichen zu dem vergangenen, dass ich stark hoffe, die Spieler werden nun in größerer Zahl dieses Abo abschliessen und der Gewinn für die Otter wird mindestens wie vorher, wenn nicht sogar noch steigen.

Für mich steht ausser Frage, dass ich meine beim Wechsel des Zahlungsdienstleisters verloren gegangene Mitgliedschaft nun wieder neu aufleben lasse (vorausgesetzt diese Vorankündigung wird auch so umgesetzt).

Damit hätte ich dann auch wieder mehr Freude am Spiel. Großen Dank an die Otter!

Glockenfee

Adventurer
Royal Guardian
Characters
Glockenfee / Glöckchen
Platform
PC
Huhu - also für mich hört sich das gut an :D
Und meinen Vorrednern schliesse ich mich an: Statt dieser Globuli lieber Sockel, vielleicht so um die 2 Stück?? Nur ein Vorschlag.
Bzw. vielleicht is bei diesem NPC ja auch mal ein oder mehrere Sockel dabei :unsure:
@Paraonia - versteh deine Einstellung völlig. Die Firma Otter muss ja auch von was leben. Aber mit diesem 10 % Rabatt kurbelt man ja hoffentlich evtl. den Kauf von Kronen bzw. irgendwelchen Dingen an.

Reactions: Kalinkakarin
  • Likex1

Tiberius

Neonga Nation
Forum Moderator
Unsere Entwickler möchten sich schon einmal bei allen für das Feedback bedanken und die Gelegenheit nutzen, um ein paar Fragen, die von Euch gekommen sind, zu beantworten:

• Wann immer ein Spieler zum ersten Mal eine Mitgliedschaft abschließt, bekommen ALLE Charakter auf allen Servern die folgenden Dinge:
    • Das Outfit wird in der Garderobe freigeschaltet (dies geschieht automatisch und Ihr bekommt dazu keinen Gegenstand).
    • Das Reittier wird in Eurer Reittier-Liste freigeschaltet (dies geschieht automatisch und Ihr bekommt dazu keinen Gegenstand).
    • Ihr bekommt das Haustier in Euer Inventar (oder in den Überlauf, wenn das Inventar voll ist).
  • Zusätzlich bekommt jeder ab dann erstellte Charakter automatisch ebenfalls automatisch die drei Gegenstände, solange er erstellt wird, wenn die Mitgliedschaft noch läuft.
  • Wenn Ihr die Mitgliedschaft beendet, bekommen dann neu erstellte Charaktere keines der drei Bonusgegenstände mehr.
  • Wenn allerdings Ihr Euch dazu entschließt, die Mitgliedschaft wiederaufzunehmen, dann bekommen diese Charaktere nachträglich die Gegenstände.
  • Ihr bekommt diese Gegenstände nur einmal und nicht jedes Mal, wenn sich Eure Mitgliedschaft verlängert oder Ihr diese nach einer Pause erneut abschließt.
  • Wenn einer Eurer Charaktere sein Haustier zerstört, dann ist es für immer verloren (selbst, wenn Ihr dann Eure Mitgliedschaft beendet und wieder neu abschließt).
  • Wenn diese Änderungen live gehen, bekommen ALLE Spieler mit einer momentan laufenden Mitgliedschaft die Gegenstände auf allen Charakteren und Servern automatisch. Wenn Ihr in der Vergangenheit einmal Mitglied gewesen seit, aber im Moment nicht, dann bekommt Ihr KEINE Gegenstände, bis Ihr ein neues Abo abschließt.
  • Reittier, Outfit und Haustier werden Euch nicht wieder weggenommen, auch wenn Ihr Eure Mitgliedschaft beendet.
  • Es gibt keinen Unterschied zwischen verlängernder und nicht-verlängernder Mitgliedschaft. Beide Typen bekommen die Bonusgegenstände.
  • Das Reittier ist KEIN Premium-Reittier und Ihr bekommt durch es KEINE Premium-Geschwindigkeit..

Wir hoffen, dies klärt einige Eurer Fragen, sollten noch weitere Dinge unklar sein, fragt einfach. :)

Reactions: Jeylana
  • Likex1

Jeylana

Jack Of All Trades
Royal Guardian
Characters
Jeylana, Lanajey
Platform
PC
Danke für die Übersetzung ich hatte nur die hälfte vertanden :D

hedwich

Villager
Characters
Pommes Fritz, EtePetete
Platform
Android, PC
Also für mich klingt das großartig! (y)
Sehr großzügig von den Ottern - ich schließe mich da der Meinung von Para und Glockenfee an - und ja! selbstverständlich muss das Spiel irgendwie finanziert werden.
Unter diesen Bedingungen werde ich meine Ardent-Gesellschaft auf jeden Fall behalten!
Ich hatte (zum Glück?) noch nicht gekündigt, wollte damit bis Ende des Jahres warten...

knubson

Mighty Warrior
Characters
Alrik von Balurat
Platform
iOS, PC
Top! Das macht die Ardent Gesellschaft noch sinnvoller, als sie vorher schon war :)